3. Vorbereitungsspiel: EHF Passau Black Hawks - EV Landshut

  • So, im Spiel in Passau sind offiziell 50 Zuschauer zugelassen - sah mich jetzt um ehrlich zu sein ein wenig mehr an durch die SpradeTV-Übertragung.


    Der Aufsteiger in die OL sollte für uns auch in der Vorbereitung und auch mit den beiden Straubingern machbar sein. Wichtiger als das Endergebnis wird allerdings sein, dass die Mannschaft, die in den ersten beiden Vorbereitungsspielen bereits gut performed hat, auch weiterhin als Einheit auf dem Eis zusammenwächst und agiert.


    Man hat bereits jetzt gesehen, dass diese Jahr definitiv mehr Spielwitz als in der zuletzt doch sehr ausrechenbaren Mannschaft des letzten Jahres zu sehen ist.

  • Heute wird man viele Reihenumstellung vornehmen und mehr testen.

    Mal schauen wie es läuft und so schlecht ist Passau jetzt auch nicht besetzt.

    Aber ein Sieg wirds wohl schon werden geh ich mal von aus

  • Hufsky wirkt ein wenig nervös, ansonsten eigentlich ein recht schönes Spiel. Heard ist halt einfach eine Klasse besser, das sieht man eigentlich schon wenn er auf dem Eis ist.


    Ansonsten gefällt mir O'Brian sehr gut, aber auch ein Mühlbauer hat über den sehr langen Sommer wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

  • Ansonsten gefällt mir O'Brian sehr gut, aber auch ein Mühlbauer hat über den sehr langen Sommer wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

    Find ich auch. Wahrscheinlich hat ihm die Eiszeit in Regensburg auch sehr gut getan. Ich denke ohne seine oft schweren Verletzungen in den Nachwuchsmannschaften wäre der noch ein Stück weiter.

    Allerdings darf es nicht sein, dass sich die komplette Landshuter Hintermannschaft schon 3-4 mal von nur einem einzigen Spieler verarschen lässt, auch wenn der schon viel Qualität mitbringt.
    Abgesehen von Reihe 1 kann man unsere Verteidigung bisher (in allen Spielen) schon als bisschen hüftsteif beschreiben^^. Man darf auch nicht vergessen, es sind OL Teams.

    Weiß eigentlich jemand was zu Marco Bassler? Hat doch eine Föli. Wieso spielt der nicht?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Find ich auch. Wahrscheinlich hat ihm die Eiszeit in Regensburg auch sehr gut getan. Ich denke ohne seine oft schweren Verletzungen in den Nachwuchsmannschaften wäre der noch ein Stück weiter.

    Allerdings darf es nicht sein, dass sich die komplette Landshuter Hintermannschaft schon 3-4 mal von nur einem einzigen Spieler verarschen lässt, auch wenn der schon viel Qualität mitbringt.
    Abgesehen von Reihe 1 kann man unsere Verteidigung bisher (in allen Spielen) schon als bisschen hüftsteif beschreiben^^. Man darf auch nicht vergessen, es sind OL Teams.

    Weiß eigentlich jemand was zu Marco Bassler? Hat doch eine Föli. Wieso spielt der nicht?

    Marco Bassler ist einer der Zuschauer, zumindest hieß es das am Anfang der Übertragung kurz.


    Martens macht mich ab und zu nervös, der schaltet sich für meinen Geschmack ein wenig zu oft direkt vorm gegnerischen Tor ein, dann steht hinten einer alleine, Konter - gefährlich! Messing bisher auch nicht mehr so geil auf seine Checks in der Geraden, bringt mich ein wenig seltener damit in Rage.

  • Und Crimme hat gegen Rostock auch nur im Penalty gewonnen. Und soweit ich weiß hat rostock keine DEL-Leihspieler.

    Es ist einfach Vorbereitung und sagt nicht viel aus.

    Du fährst nach Passau im Kopf auch anders wie nach Tölz. Da hast du die paar mehr Prozent im Koffer noch dabei.


    Aber unsere AL's gefallen mir aufjedenfall. Wissen beide wie man punktet. Mühlbauer gefällt auch sehr. Weihager ebenso. Das wird schon. :)

  • Es ist einfach Vorbereitung und sagt nicht viel aus.

    Eben. Die Teams sind ja auch nicht alle gleich weit in der Vorbereitung und die jeweilige Belastung in den Tagen vor den Spielen wird auch unterschiedlich sein.


    Passau hat vor ein paar Tagen z. B. daheim gegen Regensburg mit 2:7 verloren. Da waren die beiden Leihgaben aus SR auch schon dabei. Klar heben die die das Niveau einer Oberligatruppe ganz enorm an. Aber wie meinte einst Bernd Truntschka bei einem Fanabend vor etwa 20 Jahren sinngemäß: ein Mike Bullard (spielte damals für Heilbronn in Liga 2) würde dir in der Oberliga auch nicht regelmäßig 3 Tore pro Match machen. Und Bullard hat eine gaaanz andere Karriere hingelegt als Heard (Pendler zwischen ECHL und AHL) oder Acolatse (auch "nur" ordentliches AHL-Level).


    Wichtig wird´s erst wenn´s richtig los geht. Wenn´s denn los geht. Und wenn´s los geht - wie lange das gut geht.