4. Vorbereitungsspiel: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Mei, mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit/Glück nimmst du heute was mit. Trotzdem kein schlechtes Spiel der Landshuter. Tölz enorm effektiv, Landshut insgesamt mindestens genauso viel Spielanteile. Mal schauen was nächstes Wochenende rauskommt.

  • Mei, mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit/Glück nimmst du heute was mit.

    Tja. Das haben wir letztes Jahr auch immer gesagt. Aber für Kaltschnäuzigkeit braucht man auch die Spieler. Ein Abstreiter war hald einfach abgezockt u. kaltschnäuzig, dafür kein Gott was die Rückwärtsbewegung angeht. Die Mischung machts da.


    Bis auf Reihe 1 kommt kein Scoring. Da kann man noch 100x sagen wie gute Arbeiter Laaksonen, Brandl's, Hofi, Busch, Bassler usw. sind.

    Bei Laaksonen z.B. hats in 3 Spielen gegen Oberligisten nur zu einem Assist gereicht. Bei Brandl T. für ein Tor (evtl. wars auch ein Eigentor).

    Wer glaubt Reihe 1 schießt jedes Spiel 3 Tore, der träumt. Außerdem hat man dann immernoch nicht gewonnen.


    Ich hoffe einfach, dass das erste Spiel glücklich läuft u. man dadurch ein bisschen positiv in die Saison startet. Dann gehen die knappen Dinger auch mal rein und vielleicht kriegen die "Arbeiter" nen Lauf. Ansonsten wird es hart.


    Ansonsten noch ein Wort zum PP von Tölz: Echt geil wie schnell die immer wieder Spieler zum Onetimer freispielen. Das ist eine Waffe.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zu Erwähnen wäre noch, dass für die Löwen weder Holzer noch Gardiner auflaufen, kleiner Vorteil, bringt in der Vorbereitung aber wenig.

    Holzer wechselt übrigens in die KHL, gut so, der ist einfach zu gut m.M. nach, und es wäre schon irgendwie recht arge Wettbewerbsverzerrung gewesen, wäre er tatsächlich im Ligabetrieb für Tölz aufgelaufen.

  • Holzer wechselt übrigens in die KHL, gut so, der ist einfach zu gut m.M. nach, und es wäre schon irgendwie recht arge Wettbewerbsverzerrung gewesen, wäre er tatsächlich im Ligabetrieb für Tölz aufgelaufen.

    Und Schütz ist nicht gut genug? Wenn Schütz mal richtig Gas gibt haben nicht wenige DEL2 Verteidiger Probleme ihn in den Griff zu bekommen. Da leg ich mich fest.

  • Holzer wechselt übrigens in die KHL, gut so, der ist einfach zu gut m.M. nach, und es wäre schon irgendwie recht arge Wettbewerbsverzerrung gewesen, wäre er tatsächlich im Ligabetrieb für Tölz aufgelaufen.

    Das kannst du aber über Schütz, Reimer und über einen nach RAV gewechselten Treutle auch sagen.

  • Und Schütz ist nicht gut genug? Wenn Schütz mal richtig Gas gibt haben nicht wenige DEL2 Verteidiger Probleme ihn in den Griff zu bekommen. Da leg ich mich fest.

    Schütz ist natürlich auch sehr gut (und hat zumindest bis letztes Jahr noch in der Nationalmannschaft gespielt) aber Holzer hat bis zu letzt immerhin NHL gespielt und auch wenn er Verteidiger ist, da ist sicherlich nochmal a bisserl ein Unterschied in der Qualität. Hat Schütz nie geschaft, auch wenn ich ihn als Spieler sehr schätze. Und es haben sich einige in der DEL2 mit DEL oder vergleichbaren Spielern verstärkt, so daß es zumindest wieder halbwegs ausgeglichen ist, aber niemand bis jetzt mit einem NHL-Spieler.

  • Naja, Korbinian Holzer war im Laufe der letzte Jahre meines Erachtens nie ein "klarer" NHL-Stammspieler. Immer mit einem Bein auf dem Weg in die AHL.

    Wobei dies seine Lebensleistung natürlich keinesfalls schmälern soll, bitte nicht falsch verstehen. Er hofft halt immer noch auf den nachhaltigen NHL-Durchbruch. Ein anderer hätte wahrscheinlich längst die Flinte ins Korn geworfen und würde in Europa gut, bis sehr gut verdienen und sich die Übersee-Strapazen nicht mehr antun. Es spricht für ihn, dass er partout nicht aufgibt. :thumbup:

  • Ja, die Schlagzeile und den dazugehörigen Artikel kenn ich schon, hat aber, wie man in dem Artikel und auch auf eliteprospects.com sieht, obwohl er zur Organisation oder wie auch immer der Winnipeg Jets gehört, selber für die noch nie gespielt, wie du selber schon festgestellt hast, sondern immer nur unterklassig. Aber für DEL2 Verhältnisse ist eine Leihe eines Spielers, der AHL spielt, sicherlich ein Upgrade für das Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Die Leihe von ALs ist halt gefährlich weil man nur 6 AL Lizenzen vergeben darf. Freiburg muss jetzt fast, weil Spiro scheinbar länger ausfällt. Aber die dürfen halt nur noch 1x nachverpflichten dieses Jahr. Da überlegt sich jeder Verein ob er für eine kurzfristige Leihe eine der wertvollen Lizenzen verballern will...

  • Dann lizensieren sie ihn sobald er wieder fit ist. Der hat als Topscorer verlängert. Wenn der irgendwann wieder fit ist wird er auch spielen. Insofern belegt er trotzdem eine der AL Lizenzen. Unabhängig ob jetzt oder im Januar...

    Einzige Option: Er ist so schwer verletzt dass er das ganze Jahr ausfällt. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.


    Edit: Egal ob die Lizenz an Spiro geht oder an sonst wen fällt hier eine der AL-Stellen weg für einen Leihspieler, der in der entscheidenden Saisonphase nicht mehr da sein wird. Egal ob dass Playoffs, Playdowns oder Saisonabbruch ist, er kostet jetzt Geld und AL Lizenz, die/das man recht sicher später besser brauchen kann. Insofern ist ein Leih-AL momentan halt für keinen ohne verletzten Top-AL eine gute Option.

  • So schlecht kann es den Vereinen nicht gehen. Denn die Leihgabe kostet auch Geld. Der Spieler braucht ne Wohnung, ein Auto, den Flug aus den USA, die ganzen Formalitäten etc.

    Und die kostbare AL Stelle nur kurzfristig herzugeben ist ja eigentlich auch mehr als riskant.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: