DEL 2 - 1. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Also ich hab Pätzold nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier, wurde halt von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen, hat uns aber mit seinen Paraden den Sieg ermöglicht. Der Hühnerhaufen vor ihm war halt nicht ohne... Crimmitschau hätte ohne seine Paraden sonst 7 oder 8 Tore schießen können.

    Aber freuen wir uns erst mal über die ersten Punkte im ersten Spiel. Da kann man es am Sonntag schon ruhiger angehen lassen.

    Fand Pätzold jetzt auch nicht schlecht. Gut ein Ei hat er sich schon gefangen, aber hatte auch ein paar sehr gute Saves dabei.

    Wichtig sind die 3 Punkte! Die geben Mut und Selbstvertrauen!

    Finde alles in allem war das schon verdient. Aufgesteckt haben wir nie. Und der Anschluss zum 6:5 hat nochmal Kräfte freigesetzt und Killerbusch hat zugeschlagen.

    Zu Schütz braucht man nixmehr sagen absolute Augenweide. Wäre schon schön wenn er länger bleiben würde. Glaube ich nur leider nicht.


    Was Sonntag angeht seh ich nicht so. Frankfurt hat wichtige Spieler die ausfallen. Wenn die schlagbar sind dann noch an diesem Wochenende! Nur unsere Abwehr muss sich verbessern. Aber da vertrau ich mal auf unseren Trainer. Der war Abwehrspieler der wird das hinkriegen.

    Braucht vielleicht etwas Zeit aber das wird.


    Ich freu mich einfach das der geilste Sport wieder back ist! Und wegen den letzten Minuten heute liebe ich ihn! :love:

  • die ersten 4 Gegentore auf dem Eis: Martens/Bohac..Tor 5 und 6: Out-of-Position und Messing

    guten Abend


    geb ich Dir Recht ...!!


    aber wenn ich mir manche Kommentare hier so ansehe... ne lassen wir es ....


    GW zu drei Punkten nach fünf Spielen Vorbereitung ...!!!

  • Ach kein Bashing :) Ich freu mich über die 3 Punkte und den Sieg. Geht schon mal anders los im Vergleich zur letzten Saison

  • Ach kein Bashing :) Ich freu mich über die 3 Punkte und den Sieg. Geht schon mal anders los im Vergleich zur letzten Saison

    Stimmt! 1 Punkt mehr geholt.;)

  • Da bräuchte man jetzt einen Regelkundigen. Dann kann man einfach mal das Tor verschieben wenns eng wird...

    Im Spiel Lausitzer Füchse gegen die Bayreuth Tigers wurde das 2:1 auch wegen eines Torverschiebens kontrolliert wenn ich das richtig gesehen habe.

    Ich geh also mal davon aus dass man hier wohl wirklich immer drauf schauen will.

  • puhhhh...

    endlich wieder Eishockey! Wir konnten nen Kader stellen!! und der kann in Liga zwei sogar mitspielen!!! Und hier sind überwiegend negative Nachrichten... ?


    mir ist klar das nicht alles positiv war, dass noch viel zu tun ist und wir von einigen Spielern abhängig sind, aber nach dem ersten Spiel so negativ zu schreiben... ja fix des is der größte negative Punkt, der zu erwähnen ist.


    Pätzold: beim ersten Tor ein Ei gefangen, danach aber stark mit einigen sehr guten Aktionen.


    Abweher: natürlich noch nicht sattelfest, Zimmermann lässt sich zu leicht überlaufen, Bohac technisch mit einigen Schwierigkeiten, die zwei großen etwas Hüftsteif, Krone wie immer solide und Weihager genau das, was wir letzte Saison nicht hatten.


    Sturm: erste Reihe ne Augenweide, die zocken und spielen und ned nur eigensinnig rumfahren. Macht Spaß denen zum zuschauen! Der Rest dahinter sehr solide und jeder auf seine Art mit Akzenten.. Buschi echt unglaublich schnell, hatte ich so nimmer aufm Schirm. Die zwei Brandls einfach defensiv starke Stürmer, Muhl strahlt immer so ne Art Torgefahr aus, Max H. einfach der positiv verrückte aufm Eis, Forster Max merkt man die Pause noch am deutlichsten an fand ich, wobei er in meinen Augen auch noch nen Spielstarken Partner bräuchte, dann kannst als dritten darzustellen wen du magst und es ist ne ordentliche zweite Reihe.


    Alles in allem haben wir jetzt ein Spiel, nach einer wahnsinnig langen Pause mit fast keinen Testspielen davor. ABER 3 Punkte...

    Also lasst sie doch erstmal a paar Wochen spielen, bevor er sie in der Luft zerreißt!

    Und dieses ganze, wenn der Schütz weg ist, holen wir keine Punkte mehr ist doch alles a großer sch... Wer woas schon was bis dahin alles passiert, in einer Zeit wie der heutigen. 1. sind dann auch in anderen Teams Leute wie Reimer weg 2. wer weis ob wir bis dahin immer noch spielen 3. können wir zumindest immer noch auf der AL Position nachlegen, denn aktuell haben wir ja einen weniger

    4. usw. usw.


    so das erstmal von mir :)

    I gfrei mi auf morgen, auf nächste Woche und auf hoffentlich noch viel mehr Spiele..


    p.s. und moral/zusammenhalt ist bei den Jungs wohl vorhanden. Mag Zufall sein, aber auf genau das wollte man heuer bei den Transfers mehr achten, wie vielleicht letztes Jahr.

  • OT Sieg in Dresden -> ein Punkt mehr dieses Jahr.

    Richtig:thumbup: Ich hatte das 1. Heimspiel von letzter Saison, auch gegen Crimme, im Kopf :facepalm::D. Da haben wir ja nur einen Punkt geholt.


    Dass wir heuer vom ersten Wochenende an auch zu Hause spielen können und somit einen normalen Rhytmus haben sollte gegenüber der letzten Saison auch ein gewisser Vorteil sein.

  • Wenn man über Leute schimpft, sollte man wenigstens über die richtigen schimpfen :P


    Die Schiedsrichter Gestern waren Aumüller und Fauerbach... ;)

    guten Tag


    Wenn du die Übertragung von Anfang an gesehen hätttst , wüsstest Du warum die Jungs auf Kapzan und steingross kamen ???

  • guten Tag


    Wenn du die Übertragung von Anfang an gesehen hätttst , wüsstest Du warum die Jungs auf Kapzan und steingross kamen ???

    Keine Sorge, hab ich gesehen. Allerdings würde ich jemanden der die Herren in Schwarz/Weiß so genau beobachtet und solange im Eishockey dabei ist durchaus zutrauen, dass er das Wammerl vom Aumüller erkennt...

  • Wenn ich jedes Wammerl im Profieishockey erkennen würde, dann würde ich nicht mehr auf dieser Seite schreiben :)

    Wenn es der Aumüller war, dann ist es gar nicht mehr so unnatürlich. Der kanns nicht besser.