DEL 2 - 3. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • An den Penalties bzw. an den Alleingängen kennt man den Unterschied zwischen O'Brien/Power und Czarnik/Pompei.

    Kein Showboating und ich muss ins Kreuzeck schiessen, sondern unspektakulär, unaufgeregt, zielgerichtet... BOOOM!


    Genau deshalb hatten die beiden in NA auch eine bessere Karriere...

    Bei Czarnik geb ich dir vollkommen recht. Pompeii war allerdings nicht so. Der spielte schon deutlicher mannschaftsdienlicher und den hätte ich auch gerne noch im Kader.

  • Bei O Brien geb ich dir recht, das beste Gesamtpaket aller ALs der letzten Jahre, soweit man das jetzt nach 3 Spielen beurteilen kann. Power hat nicht ganz die Klasse, was aber bei der Verpflichtung schon abzusehen war. Was man aber noch berücksichtigen sollte, Czarnik/Pompei hatten als Center keine doppel 5, sondern nur die einfache ;)

    Guten Tag


    Nur mit dem unterschied , dass die Beiden die Nummer 5 hauptsächlich zum antäuschen hergenommen haben

    Und der macht jetzt mit dem Bruderherz auch einen guten Job

  • … und sie hatten ihn jeden Spiel mehrere Pfosten-/Lattentreffer.


    In Crimmitschau: O'Brien -> Latte und Schütz-> Pfosten (eine Sek. vor Drittelende)

    Gegen Frankfurt: Auch O'Brien.. zweimal Latte (wenn ich mich nicht täusche)

    Heute gegen Kaufbeuren: Power mit Pfosten und Latte in der Verlängerung...

  • Heuer hast du ein TEAM und mehr gibts dazu nicht zu sagen. Achja: im 2. Drittel hast du 17 zu 4 Schüsse und bist 4-2 hinten. Und trotzdem war klar, man gibt Gas.

    Und einen TRAINER der ruhig und besonnen ne Auszeit nimmt und die Jungs auffbaut und ihnen klare Anweisungen gibt. Keinen Choleriker der nur rumbrüllt.

  • Und einen TRAINER der ruhig und besonnen ne Auszeit nimmt und die Jungs auffbaut und ihnen klare Anweisungen gibt. Keinen Choleriker der nur rumbrüllt.

    Guten Tag


    Aber auch hier gab es manche Spezialisten , die nicht müde wurden zu zählen , wieviele spiele er schon gewonnen hat ... aber man sollte das nachtreten auch unterlassen ... auch Herr Kammerer hatte Einen Anteil , dass der EVL da ist wo er jetzt ist

  • Guten Tag


    Gar keins muss er halten ...

    Ansonsten frag ich mich wirklich an was sich da immer aufgefeilt wird

    Da sind soviele Sachen die richtig gut sind und dann sowas .... die Truppe hat Charakter u d mit Verlaub : Kaufbeuren ist keine Laufkundschaft

    Servus,


    Also wenn Du so direkt fragst dann klar dass erste Tor. Klar war es ein guter Schuss aber die Bewegung von Pätzhold war auch wirklich untypisch für einen Schuss ins kurze Eck

    Und dass hat nichts mit meckern zutun, die Mannschaft spielt als Einheit und dass sieht man.

    Aber man darf auch nicht übersehen dass wir in der Abwehr sehr große Probleme haben, Aktuell wird es eben durch die erste Reihe ausgeglichen. Der Schütz ist wohl das Beste was die letzten Jahre in der DEL2 auf dem Eis stand.

    Wenn man etwas kritisieren darf, es wäre von Vorteil einen AL Verteidiger zu holen. Was man so hört wird der Schwede nicht mehr aufs Eis zurückkommen. Und dann schaut die Sache anders aus. Man sollte auch mal einen Weihager erwähnen wirklich schön anzuschauen wie der da Hinten die Aufbaupässe spielt.

    Weiter so Jungs !!!!

  • Welchen Schweden haben wir denn noch? Du meinst wohl Finne.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Bei der AL Position wird man vermutlich abwarten und abhängig von machen ob Schütz bleibt oder geht.

    Bleibt er wird die AL ziemlich sicher in die Abwehr gehen.

    Bleibt er nicht wird man vorne die AL Position brauchen.

  • ich würde mir das Geld für den AL sparen und versuchen damit, falls irgendwie möglich schütz zu halten. Der junge ist für DEL 2 schon extra klasse. Da wird man auch nicht so leicht einen AL auf dem Niveau finden.

  • Guten Morgen


    Das mit der Abwehr so ich schon auch so , aber bei weitem nicht mehr so hühnerhaufenmässig wie letzte Saison

    Und in corona Zeiten hat man bisschen mehr Zeit ? und wenn du Dir andere DEL2 spiele so ansiehst hat dort der überwiegende Teil der Mannschaften dieselben Probleme ... sprich jeder Punkt , den man jetzt holt hilft um Platz zehn vllt platz 8 zu sichern

  • ich würde mir das Geld für den AL sparen und versuchen damit, falls irgendwie möglich schütz zu halten. Der junge ist für DEL 2 schon extra klasse. Da wird man auch nicht so leicht einen AL auf dem Niveau finden.

    Als Deutscher ist Schütz eigentlich noch zu gut für die DEL2 ;). Hat er nicht in einem der in diesem Forum geposteten Interviews gesagt, er will immer so hochklassig wie möglich spielen?!

  • Als Deutscher ist Schütz eigentlich noch zu gut für die DEL2 ;). Hat er nicht in einem der in diesem Forum geposteten Interviews gesagt, er will immer so hochklassig wie möglich spielen?!

    Ich glaub in dem selben oder einem anderen Interview hat er auch gesagt das er überlegt/ überlegte voll in der DEL2 zu spielen. Der will einfach Eishockey spielen..

    Aktuell gefällts ihm hier wohl und da muss man jetzt einfach abwarten was machbar und möglich ist.

    Vielleicht gibts ja ein Weihnachtsgeschenk vom EVL an die Fans und die Mannschaft ;)

  • So, jetzt noch mal mit einer Nacht Abstand und nach der besehenen Zusammenfassung auf TheFan: was für ein Eishockeyabend!!! Wer nach 0-3 und 1-4 noch so zurückkommt, da stimmts in der Mannschaft. Und wie hier einer schon geschrieben hat: Auszeit beim 0-3, Goaliewechsel, und weiter gings. Genau die richtige Trainerentscheidung, mit genau dem gewünschten Endergebnis.


    Die Overtime war mit das Spannendste, was ich seit Jahren in einer Verlängerung gesehen habe. Da konnte man keine Sekunde wegschauen. Und das wir am Ende, nach über 2 1/2 Stunden, auch noch das Penaltyschießen gewonnen haben, Chapeau! Wahnsinn, irre!


    Einziger Wehrmutstopfen: keine Zuschauer in der Eishalle. Ja, korrekterweise, ist mir schon klar, aber wenn dieses Spiel ein Jahr früher oder ein Jahr später vor ausverkaufter Halle stattgefunden hätte, die Decke wäre weggeflogen!


    Und noch eine Eigenkritik: ich versuche, in Zukunft erst nach der Schlusssirene meinen Senf zu verbreiten...

  • Und wie hier einer schon geschrieben hat: Auszeit beim 0-3, Goaliewechsel, und weiter gings. Genau die richtige Trainerentscheidung, mit genau dem gewünschten Endergebnis.

    Kommt es nur mir so vor, als dass Leif Carlsson die Reihen-Shifts wesentlich intelligenter plant als manch Vorgänger?

  • Tja, COaching, dass über Anschreien und stures Durchziehen eines Schemas hinausgeht.

    Weil jemand die ersten 30 Minuten gestern so schlecht fand: Perfektes Auswärtsspiel mit wenig Chancen zu gelassen, dann Druck etwas erhöht und 2 Kontertore durch individuelle Fehler eingefangen. Dann Druck immens erhöht, dritten Konter eingefangen. Weitergemacht, 3-1, 4-1, 4-2. Und im letzten Drittel Kaufbeuren ziemlich im Griff gehabt. Der AUsgleich aus der einzigen kleinen Drangsituation bzw. nach einem Set-Play beim Bully. Trotzdem weitergespielt und den Ton angegeben. Klar gibt es Schwachpunkte (Verteidigung spielen manche eine Reihe über ihrem Können, CHancenverwertung), aber sie präsentieren sich komplett anders als mit dem One-Trick-POny Duo vom letzten Jahr. Der Moderator hat gestern btw. was ganz interessantes gesagt bzgl. Lammers, SPurgeon und Reimer und das kann man auch auf unsere AL übertragen: wirkliche Spitzenspieler arbeiten auch nach hitnen und gehen so mit gutem Beispiel voran. DAS ist der Unterschied zwischen Robbie Kreuzeck und Zach O'Brien.


    Bzgl. Secondary Scoring: 2x Forster, 2x Hofbauer, 1x Bassler, 1x Mühlbauer, 1x Killer Busch --> so wenig ist das auch nicht

  • Guten Tag


    Übrigens Mondkugel2014 ... muss mich korrigieren ... Bohac war das dritte Gegentor



    Aber weil du beim zweiten Gegentor bisschen Weihager angeschossen hast ... schau dir die Szene mal : Schütz macht keinen Druck , Weihager irrt dann bisschen rum , aber er nimmt dann den Kaufbeuren , der vorm Tor der gefährlichere ist

    Das Problem ist dann Marcus power , der den backcheck bei bednar nicht macht ...

    sprich alle drei Gegentore waren Fehler vorne


    1. Mühlbauer

    2. schlechtes set up beim bully in kf hälfte

    3. Schütz power


    Und jedes Mal hat man in der Defensive eine falsche Entscheidung getroffen