• Und seid's mal bitte so lieb und tauscht's die Mikros wieder. Stereopanorama ist wieder spiegelverkehrt zum Bild.


    Besten Dank und gutes Spiel an alle.

  • Beim Heimspiel am Mittwoch gegen Bad Nauheim werden wir (mit Unterstützung eines hauptberuflichen Tontechnikers) erstmals zwei Richtrohrmikrofone direkt an der Eisfläche montieren für maximale Atmosphäre - Feedback sehr gerne erwünscht (auch schon während der Partie).

  • Beim Heimspiel am Mittwoch gegen Bad Nauheim werden wir (mit Unterstützung eines hauptberuflichen Tontechnikers) erstmals zwei Richtrohrmikrofone direkt an der Eisfläche montieren für maximale Atmosphäre - Feedback sehr gerne erwünscht (auch schon während der Partie).

    Bin drauf gespannt gute arbeit Männer Ich hätte aber noch eine Idee einen cable gut zb wie in Tölz

  • Bei dem Cable guy in Tölz war außer dem kratzen der Kufen nix zu hören

    Wir haben uns die Übertragung auch genau angesehen und wir haben auch wenig bis nichts verstanden - außerdem war er wohl dauerhaft "on air" (und vielleicht deshalb auch relativ leise eingestellt).

    Bei den SERVUS TV Cableguys war scheinbar jemand dauerhaft beschäftigt, dem Cable Guy zuzuhören um dann die gesprochenen Sätze/Worte herauszuschneiden um diese dann in Unterbrechungen einzuspielen. Dann ist es richtig cool und gut gemacht (für uns aber Stand heute nicht realisierbar)

  • Wir haben uns die Übertragung auch genau angesehen und wir haben auch wenig bis nichts verstanden - außerdem war er wohl dauerhaft "on air" (und vielleicht deshalb auch relativ leise eingestellt).

    Bei den SERVUS TV Cableguys war scheinbar jemand dauerhaft beschäftigt, dem Cable Guy zuzuhören um dann die gesprochenen Sätze/Worte herauszuschneiden um diese dann in Unterbrechungen einzuspielen. Dann ist es richtig cool und gut gemacht (für uns aber Stand heute nicht realisierbar)

    Schade aber ok

  • Wir haben uns die Übertragung auch genau angesehen und wir haben auch wenig bis nichts verstanden - außerdem war er wohl dauerhaft "on air" (und vielleicht deshalb auch relativ leise eingestellt).

    Bei den SERVUS TV Cableguys war scheinbar jemand dauerhaft beschäftigt, dem Cable Guy zuzuhören um dann die gesprochenen Sätze/Worte herauszuschneiden um diese dann in Unterbrechungen einzuspielen. Dann ist es richtig cool und gut gemacht (für uns aber Stand heute nicht realisierbar)

    Stresst's euch ned runter. Je mehr man macht, umso mehr kann schiefgehen, was im Ehrenamt leicht möglich ist. Das, was wichtig ist, funktioniert ja. Ich persönlich brauch nicht mehr. Den Cable Guy in Tölz fand ich komplett überflüssig, auch wenn's gut gemeint ist. Ihr habt's mit dem Birdie eh einen Bonus in der Übertragung, den sonst keiner hat. Ist doch alles okay so.


    Eine Kleinigkeit bei der Übertragung (was auch in manch anderen Stadien passiert) ist ein bissl störend, wenn auch letztlich nicht wirklich schlimm. Die Übertorkameras werden seitenverkehrt zu den Hauptkameras eingespielt. Also wenn der Pätzold links ist in der Totalen, wird er übertor rechts gezeigt. Das haut einen im ersten Moment raus. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ihr das Bild einfach über die Software um 180 Grad drehen könnt's, oder ob die Kameras neu installiert werden müssen. Wenn letzteres der Fall ist, ist es natürlich klar, dass das so bleibt fürs erste.

  • Das drehen im Programm ist nicht so einfach. Im Replay drehts das ganze immer wieder zurück. Deswegen müsste man die Kameras neu ausrichten. Und das ist eben recht viel Aufwand.

    Ich denke, realistischerweise wird sich das daher erst in der Sommerpause realisieren lassen, sry.

  • Ganz ehrlich so nen Krampf wie Cable Guys braucht man nicht. Gute Übertragungen (so wie die letzten Spiele :thumbup:) will ich sehen. Die Pausenanalyse ist super gemacht und wenn ihr jetzt die Stadiongeräusche noch hinbekommt dann gibts nichts mehr zu meckern! :thumbup: