DEL 2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Die Latenz ist mir wurscht. Das mit dem Internet lasse ich nicht gelten. Warum hat es letztes Jahr denn dann funktioniert? Und wenn ich weiß, dass ich eine langsame Verbindung habe, warum hole ich mir diese 50 Bilder pro Sekunde Kamera und verwendet nicht das Equipment von letzter Saison wo es funktioniert hat?

    Da geb ich dir Recht. Ich meine aber, daß es die Diskussion um den Internetanschluss im Stadion schon einige Zeit (Jahre) gibt. An was es liegt, ob man nicht mehr Bandbreite bucht oder ganz einfach nicht mehr möglich ist, können wir hier leider nicht klären.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Da geb ich dir Recht. Ich meine aber, daß es die Diskussion um den Internetanschluss im Stadion schon einige Zeit (Jahre) gibt. An was es liegt, ob man nicht mehr Bandbreite bucht oder ganz einfach nicht mehr möglich ist, können wir hier leider nicht klären.

    Ichvweiss ja nicht ob das den Leuten vom evl nicht ganz bewusst ist, dass dies die einzige Einnahmequelle dieses Jahr vermutlich ist. Da kann ich mich doch nicht zurück lehnen und das von 2 oder 3 ehrenamtlichen machen lassen. Die werden ja auch auf der Geschäftsstelle einen vernünftigen Anschluss haben. Dann muss man den halt für die Spiele nutzen.

  • Ichvweiss ja nicht ob das den Leuten vom evl nicht ganz bewusst ist, dass dies die einzige Einnahmequelle dieses Jahr vermutlich ist. Da kann ich mich doch nicht zurück lehnen und das von 2 oder 3 ehrenamtlichen machen lassen. Die werden ja auch auf der Geschäftsstelle einen vernünftigen Anschluss haben. Dann muss man den halt für die Spiele nutzen.

    Auch dir geb ich da vollkommen Recht...

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ich hab mich extra wegen diesem Rant hier angemeldet. Mir schwillt der Kamm bis dorthinaus!!!


    Ihr habt zwei Wochen Zeit gehabt, um das Problem zu beheben!!! Seid ihr schonmal auf den Gedanken gekommen, das Setup vor dem Spiel zu testen???


    Es spielen gerade die zwei stärksten Mannschaften der Saison gegeneinander und dann das!!! Und das Schlimme: Man wird sich nichtmal eine Zusammenfassung anschauen können!


    Wenn ich mir so eine Stümperei in meinem Job erlauben würde, dann hätte ich die längste Zeit mit meinem Auftraggeber gearbeitet. Ein Glück, dass ihr Ehrenamtlich arbeitet (naja, vielleicht liegt's ja genau daran), sonst dürftet ihr euch nach was anderem umsehen!


    Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr das System zum Laufen kriegt, was ja ganz offensichtlich der Fall ist, dann fragt halt verdammt nochmal Profis!!!

  • Es ist halt einfach ne Bankrotterklärung, wenn die Konkurrenz auch überträgt und man so was abliefert. Da muss man einfach besser vorbereitet sein. Tut mir leid, aber da muss der Stream einfach sitzen.

  • Es ist ärgerlich ja, ärgerlich für die Fans, ärgerlich für den EVL und auch ärgerlich für Sprade.


    Aber bitte die Kirche im Dorf lassen - es ist nur ein Eishockey-Spiel und die Verantwortlichen bei Sprade sind gerade die ärmsten Sä.e.

  • Bin schon Telekom Kunde gewesen und hab mir vor 15 Minuten Magenta Sport bestellt und es wurde gerade schon freigeschaltet! Ging extrem schnell.


    Wie das ist, wenn man noch kein Kunde ist, kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass sie da auch schnell sind.

    Ich bin auch Kunde bei der Telekom. Ich hab am Freitag gebucht und da hieß es ab Mittwoch. Ich habe sogar angerufen und die sagten, dass das immer ein paar Tage dauern würde ... :/

  • Es ist ärgerlich ja, ärgerlich für die Fans, ärgerlich für den EVL und auch ärgerlich für Sprade.


    Aber bitte die Kirche im Dorf lassen - es ist nur ein Eishockey-Spiel und die Verantwortlichen bei Sprade sind gerade die ärmsten Sä.e.

    Es geht aber um die Einnahmen beim EVL. Die Verantwortlichen bei SpradeTV nicht unbedingt. Du meinst eher die Ehrenamtlichen die bei uns im Stadion versuchen den Stream zum laufen zu kriegen. Die letzte Saison war nie eine Sendestörung bei SpradeTV und seit dieser Saison ist einfach der Wurm drin warum auch immer. Nur ist einfach das Problem, dass diese Saison wir genau auf die Einnahmen angewiesen sind.

    Nicht vergessen SpradeTV ist "nur" die Plattform die die Übertragung zur Verfügung stellt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Es ist ärgerlich ja, ärgerlich für die Fans, ärgerlich für den EVL und auch ärgerlich für Sprade.


    Aber bitte die Kirche im Dorf lassen - es ist nur ein Eishockey-Spiel und die Verantwortlichen bei Sprade sind gerade die ärmsten Sä.e.

    Die ärmsten Säue sind Leute wie wir, die sich auf das Spiel gefreut haben!


    Das Mediateam des EVL hat zwei Wochen Zeit gehabt, das Problem zu beheben. Sowas Unprofessionelles muss man erstmal fabrizieren. Tut mir leid, aber da hab ich nicht das geringste Verständnis. Der EVL könnte sich eventuell mal Gedanken darüber machen, Profis für die Übertragungen zu engagieren, vor allem jetzt, wo Sprade die einzige Einnahmequelle ist.

  • Da geht dem EVL mit Sicherheit ein fünfstelliger Betrag flöten. Anscheinend können wir uns das leisten. Anders ist es nicht zu erklären, warum man in den letzten Wochen den Fehler nicht behoben hat. Ein Probelauf heute Vormittag und man hätte noch Zeit gehabt, um auf das Setup von letzter Saison zu wechseln. Leider wirklich amateurhaft. Dennoch möchte ich mich bei unseren Sprade Verantwortlichen bedanken. Sie probieren wenigstens, ehrenamtlich sowas auf die Beine zu stellen. Und manchmal gilt halt einfach auch der Wille fürs Werk.

    Quot homines, tot sententiae

  • Konnte als entertain Kunde Magenta Sport mal eben für lau buchen.

    Jetzt heißt es ich soll Magenta Sport auf einem anderen Gerät aufrufen - mit dem aktuellen Gerät ( entertain Box/ Receiver)geht das nicht.

    WTF?

  • Das Problem für den Evl sehe ich durchaus, aber wenn dies ein sehr großes Problem für dich ist, musst du ansonsten ein sehr glücklicher Mensch sein... und Beleidigungen werden durch nichts gerechtfertigt...