DEL 2 - 5. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Wie kann man so ein Spiel verlieren ... spielerisch und auch körperlich haushoch überlegen . Evtl zu verspielt inzwischen und es fehlt die Variante Schlagschuss Tor .

    Wirklich traurige Niederlage .

  • Hab leider nur die Hälfte zu sehen bekommen, ist bei mir leider immer wieder eingefroren..?

    Entweder liegt’s an der Schrei.... Telekom oder an Sprade.... Hatte noch jemand das Problem heute?:bash:

  • Guten Tag

    Jetzt Leute kommt mal bisschen runter


    Der EVL war als Abstiegskandidat getippt worden und bei Spezialisten hier drinnen musstest Angst haben , ob mal DEL2 tauglich sind und ob Oberliga nicht besser wäre

    Und jetzt : wir erfreuen uns teilweise an geilen Hockey und hier wird teilweise Erwartungen geschürt , als ob man aufsteigen will


    Sicher kannst sagen Tausche Torwart und wir gewinnen

    Aber mit Verlaub : der bick hat manchmal nicht gewusst wie er den Puck gehalten hat

    Und schau Gegentor drei an ... da trifft der in der Mitte die Scheibe nicht und trotzdem schießt der Arniel einfach mal

    Und Chancen haben wir .... also keep cool

    Weiter so ... dann haben wir mit den Play Downs muu ich x am Hut und das war das Ziel

  • Jetzt hamma zwei Spiele unglücklich gegen zwei Top Mannschaften verloren und hier wird kritisiert ohne Ende.

    Vor der Saison erinnere ich mich gelesen zu haben, das die Mannschaft schlechter ist wie letztes Jahr.

    Ich kann mit den zwei Niederlagen sehr gut leben, wenn ich so eine Leistung der gesamten Mannschaft sehe.

    Noch ein Kommentar zum vierten Tor und Pätzold:

    Da kommt der Top Torjäger von Nauheim im vollen Lauf und schweißt den in den Winkel, und hier schreibt einer, das man sowas ruhig mal halten kann.

    Was für eine fachmännische Aussage.

  • Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit.

    Wir haben diese Saison eine Top , Nein die Top 1. Reihe der Liga, was nicht unbedingt zu erwarten war. Der Glücksgriff mit Felix war DASS Puzzle Stück ?? Es st offensichtlich das hier im Vergleich zum letzten Jahr eine Mannschaft auf dem Eis steht, was sich positiv auf Kampf und Leidenschaft auswirkt. Wäre unsere 1. Reihe im hinteren Mittelfeld der Liga angesiedelt, dann wäre das ein Club der um den Abstieg spielt, da brauch man nicht so tun. Aber.... jedem seine Meinung.

    Bin aber sehr froh das es aktuell so ist wie es ist, so genieße ich die Zeit vor allem mit Felix solange er da ist.

  • Hab leider nur die Hälfte zu sehen bekommen, ist bei mir leider immer wieder eingefroren..?

    Entweder liegt’s an der Schrei.... Telekom oder an Sprade.... Hatte noch jemand das Problem heute?:bash:

    im zweiten Drittel hat es immer mal leicht geruckelt aber dann haben die etwas runter geschraubt und im dritten lief es dann flüssig.

  • Übermäßige Kritik sehe ich hier keineswegs und ich denke jeder freut sich über die Art wie sich der EVL dieses Jahr präsentiert. Der größte Unterschied zu letztem Jahr, neben dem schnellen Umschaltspiel, das Carlsson spielen lässt, ist der Teamgeist den die Mannschaft zeigt.

    Aber Fakt ist auch, dass man momentan wirklich nur eine (überragende) Reihe mit Scoring-Qualität auf dem Eis hat. Es schmerzt schon der Ausfall von Hofbauer

    Sollte uns Schütz Ende Dezember verlassen, steht man vor einem Problem.

    Und btw. hab ich persönlich Hübl auch keineswegs schlechter gesehen, als Pätzold

  • Weiter so ... dann haben wir mit den Play Downs muu ich x am Hut und das war das Ziel

    Das ist schon sehr, sehr vorschnell geschlossen.

    Lass Schütz gehen (ich hoffe natürlich er bleibt), dann wird (vermutlich) ein AL Center aus NA kommen, der diese Jahr (vermutlich) noch nahezu kein Eis gesehen hat, weil keine der Ligen spielt bzw. trainiert. Ob der Schütz einigermaßen ersetzen kann ist fraglich. Schütz ist und bleibt für diese Liga ein Ausnahmespieler.

    Dann hat man aber das Problem in der Verteidigung noch nicht gelöst, denn wenn wir so weiter machen und so einfache Tore hergeben, dann wird es sehr hart. Man kann nicht jedes Spiel mit 4-6 Toren (wovon 3 fast immer Reihe 1 schießt) rechnen.
    Wir kassieren über 3,6 Tore im Schnitt. Das wurde zu Beginn noch davon kaschiert, dass Reihe 1 super getroffen u. der Rest ab und zu mal ein Tor geschossen hat. Jetzt, wo Reihe 1 mal 2 Spiele bisschen im Abschluss schwächelt - ist ja menschlich - fällt das schon mehr auf. Aber vom Rest kommt eben nichts.

    Klar stehen wir momentan gut da, aber wie viele Spiele sind schon gespielt und wie abhängig ist man von Schütz? Man wird es sehen.

    Ps.: Dass es momentan überwiegend geil zum Anschauen ist, darüber brauchen wir nicht streiten:thumbup: es macht mega Spaß

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Abend


    Für das hat man sich aber gegen Kassel und Ravensburg , immerhin Meisterschaftsfavoriten, ganz gut geschlagen und in Nauheim verlieren noch ganz Andere

    Schlussendlich kommen jetzt drei Gegner und da wird sich zeigen wo die Reise hingeht ...

  • Da ich nicht jeden Spieltag bewerten will, geb ich nach dem Saisonstart mal wieder eine kleine persönliche Einschätzung ab.


    Im Tor so gefühlt die großte Baustelle. Beides soldie Torhüter, aber keine die dir wirklich ein Spiel gewinnen. Strahlen bei Schüssen, nicht die gewünschte Sicherheit aus und grad bei Hübl ist das "mitspielen" sehr grauenhaft.


    Die Abwehr gefällt mir trotz des Gegentorschnitts immer besser. Da werden ordentliche und schnelle Aufbaupässe gespielt, was ich den meisten (Fähigkeit) nach dem letzten Jahr komplett abgesprochen hätte. Dazu schwer zu bespielen, weil groß/hart/agressiv. Nur der ein oder andere individuelle Fehler weniger, würde gut tun.


    Eine erste Reihe zum Augen reiben! Jeder auf seine Art brutal.. Übersicht, Spielverständnis, Torgefährlichkeit, Defensivbewegung.. und trotzdem gibt's auch hier Kleinigkeiten. Macht es der Gegner vor dem Tor sehr eng, dann wird weiter klein klein gezockt und es fehlt eine Variante um Platz zu schaffen oder von der Distanz zum Abschluss zu kommen.

    Muhl machts immer besser und rutscht zurecht mehr nach vorne, Forster findet zu alten Stärke, Brandl T. mit unglaublichem Einsatz, Buschi fällt etwas ab.


    Nimmt man nur den aktuellen Kader... nimmt Schütz raus (was ich befürchte) und dafür Max H. und den Finnen (anderer AL) hinzu, dann sollte es trotzdem zu ner guten Spielzeit reichen. Und das ist halt beim EVL nicht Platz 1-4 sondern irgendwas zwischen 6 bis 8.


    und als große Tops muss natürlich das gesamte Team als Einheit und der Trainer genannt werden. Jeder kämpft und rennt für den anderen, jeder hat eine Aufgabe und Vorgabe, die er umsetzt.. wo wir schon beim Trainer wären. Top Arbeit und auch das Verständnis dafür, wann ich welche Reihe bringe. Kein festes Reihen durchspielen lassen.


    So kanns weiter gehen und es macht absolut Spaß die Spiele zum anschauen. Lässt man die ein oder andere Chance weniger aus, gibt's auch wieder Grund zu jubeln.


    Wo wir beim einzigen negativem Punkt wären. Ich will mit Sicherheit nicht über die ehrenamtlichen Personen schimpfen, oder diskutieren... ABER bei den Übertragung muss sich schleunigst was ändern! Dies ist aktuell die einzigste Möglichkeit, seinem Verein zu folgen und sein Team spielen zu sehen... Daher muss das dann einfach auch klappen!

  • Guten Tag


    Und man stelle sich man würde noch einen Ausländer dazubekommen ... zu Weihnachten ?‍?

  • Guten Abend


    Für das hat man sich aber gegen Kassel und Ravensburg , immerhin Meisterschaftsfavoriten, ganz gut geschlagen und in Nauheim verlieren noch ganz Andere

    Schlussendlich kommen jetzt drei Gegner und da wird sich zeigen wo die Reise hingeht ...

    Ich finde das ehrlichgesagt bisschen zu demütig und dazu gibt es eigentlich gerade keinen Grund.

    Man hätte die beiden Spiele gewinnen (vllt. nicht müssen) aber sollen. Es wäre verdient gewesen...

    Die beiden anderen Trainer haben nicht ohne Grund sich danach hingestellt und davon gesprochen, dass Landshut die beste Mannschaft war, die sie bisher gespielt haben...

  • Facebook EC Bad Nauheim: