DEL 2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Was auch mal erwähnt werden sollte, dass Heute mal die anderen Reihen sich belohnt und gescored haben.

    Martens mit 2 Tore und 1 Asisst => Man of the Match.

    Ja und des 5:2 war ja echt brutal, hab schon viel gesehen, aber so was noch nie :)


    Ein Mega Lob ans Sprade Team, das war TOP Niveau!!!

    Übertor Kameras wieder dabei ? und die Analysen hat sonst keiner in der DEL2.

    Das ist echt Saustark, so gwinnt man Zuschauer!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Martens ist halt ein starker Redliner :)

    So wie 93/94 (?) Andy Loth daheim gegen die DEG in der Overtime (nach einem Düsseldorfer Ausgleich bei Spielzeit 60:01 ;)). Da hat der damalige Nationalmannschaftsgoalie Helmut de Raaf auch nicht gut ausgesehen.


    Der heutige Dreier war natürlich sehr wichtig nach den beiden etwas unglücklichen Niederlagen zuletzt :thumbup:. Jetzt ist man auch am Sonntag etwas weniger unter Zugzwang.

  • Ein sehr wichtiger Sieg gestern. Große Freude bereitet mir unser Trainer Leif. Sehr sympatisch, immer mit Respekt vorm Gegner auf der Pressekonferenz. Sehr gutes Coaching, einfach mit einem guten Blick auf die Spielsituation. Nahm gestern auch mal die erste Reihe nach 20 Sekunden runter. Die Busch-Reihe gestern sehr giftig. Gut tut der Coach auch unserer Verteidigung, kitzelt aus gerade weniger talentierten Spielern wie Martens und Messing ordentliche Leistung raus. Wir gehen auf den Mann, auch wenn gerade die 2 manchmal zu spät kommen, spielen schnell raus, aber auch mit Köpfchen. Weihager sticht schon raus, aber gestern auch mit dem Fehler vorm Pfostenschuss, der fast das 3-3 bedeutet hätte. Aber alles gut, Sprade gestern ebenso. Weiter so.

  • Ich will nicht schimpfen, es ist einfach ein Traum im Moment, aber haben wir nicht in der DNL noch einen Verteidiger den man derweil lizenzieren kann? Find mit 5 Verteidigern is scho sehr eng. Muss sich nur mal einer verletzen oder ne Spieldauer kassieren...

  • Dieser DNL (wer auch immer) war dann seit mind. 6 Wochen Null Minuten auf dem Eis, hat Null Erfahrungen im Seniorenbereich und hat aufgrund vieler englischer Wochen kaum Trainings sondern fast nur Spiele gegen gestandene Zweitligisten. Nicht auszudenken, was da für eine Risiko besteht. Nicht nur sportlich sondern auch gesundheitlich!

    Dazu geht der DNLer idR. munter weiter in die Schule während die Profis versuchen jeden Kontakt nach außen zu vermeiden...

  • Dieser DNL (wer auch immer) war dann seit mind. 6 Wochen Null Minuten auf dem Eis, hat Null Erfahrungen im Seniorenbereich und hat aufgrund vieler englischer Wochen kaum Trainings sondern fast nur Spiele gegen gestandene Zweitligisten. Nicht auszudenken, was da für eine Risiko besteht. Nicht nur sportlich sondern auch gesundheitlich!

    Dazu geht der DNLer idR. munter weiter in die Schule während die Profis versuchen jeden Kontakt nach außen zu vermeiden...

    Danke Tom, da muss ich dir recht geben, aber wir haben doch Jungs bei Passau und Deggendorf. Die sind doch im Training..,