DEL 2 - 12. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Zum Spiel gestern nur kurz: In Freiburg kann man verlieren, da werden auch noch ganz andere Mannschaften verlieren und chancenlos waren wir beileibe auch nicht!


    Zum Thema Abstieg: Ich bezweifle das es diese Saison einen Absteiger geben wird. Man denke nur mal in den entscheidenden Play-Down Spielen erkranken bei einem Team mehrere Spieler an Corona und man müsste dann eventuell mit so einem Rumpfkader wie wir in Kassel antreten. Das wäre eine Wettbewerbsverzerrung die so wohl noch nie gegeben hätte. Ich bin mir sicher das man die kommende DEL2 Saison mit 15 Teams (falls ein Club aus der OL aufsteigen will) spielen wird und es dann einmalig zwei Absteiger geben würde.

  • So sicher beim Thema es wird keinen Absteiger geben wäre ich mir nicht..


    Aber wenn in nächster Zeit Beck zum Team stößt und Hofbauer zurückommt siehts schon wieder etwas besser aus.

    Bauchschmerzen bekommt man halt bei der dünn besetzten Verteidigung.

    Man kann nur hoffen das Weihager nix schlimmes hat und länger ausfällt..

    Da muss man gegebenenfalls tätig werden und wen hochziehen oder holen.

    Auf dauer bis Zimmermann wieder kommt mit 5 Verteidigern rumzulaufen wird nicht gut gehen.

  • Hat ich glaube im 2. Drittel, einen ziemlich harten Check einstecken müssen