DEL 2 - 12. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Und wo ist jetzt der Unterschied zum Pätzold???

    Nach 1,5 Jahren kann man ruhig langsam sagen das der HÜBL kein geeigneter DEL2 Goalie ist, zumindest nicht für Teams die in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt sind. Ich leg mich auch fest, mit HÜBL wäre man nie im leben aufgestiegen. Wieviel Spiele hat er uns den in 1,5 positiv entschieden? Das werde nicht viele sein. Pätzold ist mit Sicherheit ebenfalls noch nicht der für den man Ihn holte aber im direkten VERGLEICH zu HÜBL minimum eine Klasse besser!

  • Also wenn ich das Lineup von Freiburg sehe, sind das nicht gerade blinde.

    -2 echt starke Reihen

    -3.Reihe mit Danner und Bassen :pfeif:

    -4Reihe...

    -Freitag Spielfrei

    Dazu den vlt besten Tw. der Liga


    Ich denke das wir dieses Spiel nicht gewinnen müssen. Noch dazu mit nur 5 Verteidigern.


    Ich würde mir mal Hufsky wünschen.

    Der hätte mal ne Chance verdient.

    Wenn du hald mal eine durchschnittliche Abwehr hast brauchst eben mal überdirchschnittliche Torhüterleistungen


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Dresden. Das letzte Spiel :). Du :facepalm:.

    Hat er uns dieses Spiel etwa gewonnen ? Ich habe das eigentlich absolut gegenteilig in Erinnerung....

    In JEDEM Spiel mindestens ein kapitaler Bock und generell eine Fangquote von 87%. Pätzold übrigens mit der identischen Fangquote und damit beide ziemlich am Ende der DEL2 Torhüter angesiedelt.

    Man braucht doch wirklich kein Experte zu sein, um zu sehen, dass es auf der Torhüterpostition "klemmt". Bei aller menschlichen Sympathie für Hübl und Pätzold.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Trotz des klaren Ergebnis eigentlich gute Leistung. Freiburg stark aufgestellt. Jede Reihe von Freiburg gefühlt mit einem Ausländer. Dazu Top Goalie.


    Landshut mit 5 Verteidiger - ab letztem Drittel nur mit 4. Im Sturm auch nur mit "3" Reihen. 1. Reihe auch nicht mehr so im Scoring. Mal schauen wie es (ohne Schütz) weiter geht.

  • Hat er uns dieses Spiel etwa gewonnen ? Ich habe das eigentlich absolut gegenteilig in Erinnerung....

    In JEDEM Spiel mindestens ein kapitaler Bock und generell eine Fangquote von 87%. Pätzold übrigens mit der identischen Fangquote und damit beide ziemlich am Ende der DEL2 Torhüter angesiedelt.

    Man braucht doch wirklich kein Experte zu sein, um zu sehen, dass es auf der Torhüterpostition "klemmt". Bei aller menschlichen Sympathie für Hübl und Pätzold...

    ja was magst machen. noch 3 kaufen?

  • Hat er uns dieses Spiel etwa gewonnen ? Ich habe das eigentlich absolut gegenteilig in Erinnerung....

    In JEDEM Spiel mindestens ein kapitaler Bock und generell eine Fangquote von 87%. Pätzold übrigens mit der identischen Fangquote und damit beide ziemlich am Ende der DEL2 Torhüter angesiedelt.

    Man braucht doch wirklich kein Experte zu sein, um zu sehen, dass es auf der Torhüterpostition "klemmt". Bei aller menschlichen Sympathie für Hübl und Pätzold.....

    Ich versuch mir gerade vorzustellen, ob der EVL heute gewonnen hätte, wenn Meisner bei uns im Tor gestanden hätte und Hübl bei Freiburg.

    Ich komme zum Schluss, dass dem vermutlich nicht so ist.

  • Nach 1,5 Jahren kann man ruhig langsam sagen das der HÜBL kein geeigneter DEL2 Goalie ist, zumindest nicht für Teams die in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt sind. Ich leg mich auch fest, mit HÜBL wäre man nie im leben aufgestiegen. Wieviel Spiele hat er uns den in 1,5 positiv entschieden? Das werde nicht viele sein. Pätzold ist mit Sicherheit ebenfalls noch nicht der für den man Ihn holte aber im direkten VERGLEICH zu HÜBL minimum eine Klasse besser!

    Guten Tag


    Aber wegen Patrick Berger auch nicht ... nur mal so am Rande, bevor hier wieder Legenden gebildet werden

  • Trotz des heutigen Ergebnisses stimmt die Ausbeute dieses Wochenendes.

    Dass man, auch unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Probleme, beim bisher enorm heimstarken Freiburg was holen kann wäre schon eine faustdicke Überraschung gewesen.

    Mir persönlich ist es so wie es heute gelaufen ist sogar lieber als wenn man wieder mit einem Tor Unterschied verloren hätte. Da hätte ich mich mehr geärgert.


    Hoffentlich fehlt Weihager nix Ernsteres.

  • Trotz des heutigen Ergebnisses stimmt die Ausbeute dieses Wochenendes.

    Dass man, auch unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Probleme, beim bisher enorm heimstarken Freiburg was holen kann wäre schon eine faustdicke Überraschung gewesen.

    Mir persönlich ist es so wie es heute gelaufen ist sogar lieber als wenn man wieder mit einem Tor Unterschied verloren hätte. Da hätte ich mich mehr geärgert.


    Hoffentlich fehlt Weihager nix Ernsteres.

    Ja. Die Spiele, die man bisher verloren hat, kann man durchaus verlieren. Das einzige Spiel, das wirklich ärgerlich ist, ist gegen Kassel. In Normalbesetzung hätte man das gewonnen, aber ich wage mal zu behaupten, dass Kassel einer Spielverschiebung sofort zugestimmt hätte, wenn die erste Reihe noch fit gewesen wäre. Aber so ist das eben.


    Wie es momentan aussieht, würd ich sagen: Der EVL ist ein heißer Kandidat für die Playoffs, wenn Schütz bleibt, ist Heimrecht möglich. Nach der letzten Saison hätte man das nie für möglich gehalten. Mal sehen. Es macht jedenfalls wieder richtig Spaß, der Mannschaft zuzusehen, auch wenn mal ein schlechter Tag dabei ist.

  • Nach 1,5 Jahren kann man ruhig langsam sagen das der HÜBL kein geeigneter DEL2 Goalie ist, zumindest nicht für Teams die in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt sind.

    Wer das Spiel gesehen hat muss leider feststellen das hauptsächlich unsere Abwehr das Spiel mit verloren hat...:pfeif:

    Tor 1: könnte man auch mal den Puck wegschlagen und nicht warten bis ein Freiburger den über die Linie schiebt.... :pfeif:

    Tor 2: Drei!!! Landshuter vor Hübl, aber keiner geht auf den Puckführenden Spieler..oder zu spät

    Tor 3: Kapitaler Fehlpass von Bohac, Spieler umkurvt unsere Abwehr wie Slalomstangen....

    Tor 4: Überzahltor, Spieler allein vor Hübl...

    Tor 5 ein Hammer genau in dem Winkel...

    Usw. Usw.....

    Hübl ist bei den Toren auch schmählich im Stich gelassen worden...

    Also immer den Puck schön flach halten...

    Nicht ein Spieler verliert oder gewinnt ein Match, aber komischerweise bei uns verliert immer der Torwart das Spiel! Der ist immer der Trottel.

  • absolut Richtig

    Bei uns könnte ein Hendrik Lundquist im Tor stehen, dann wäre der auch schuld...


    Meiner Meinung nach, waren die Gestern (vor allem Verteidiger) voll Platt, nach dem Programm mit 5Verteidigern, aber kein Wunder!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Freilich war der Hübl gestern nicht alleine Schuld. Aber es geht halt wieder los das TOR Nummer 1 ein schönes HÜBL Ei war und dann ziehst du die Mannschaft automatisch runter. Jeder der selber spielt weiß doch wie es ist mit einem unsicheren Torwart zu spielen. Auch mit Meisner, Vogl oder Lundquist hätten wir gestern verloren, das ist doch klar. Aber nochmal, der HÜBL ist keine Torwart für die hinteren Mannschaften, dafür ist er viel zu schwach. Ich verstehe nicht wie man das nach 1,5 Jahren noch immer nicht feststellen kann, nicht umsonst hat Landshut versucht Ihn im Sommer abzugeben.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Pätzold aber auch nicht gegen ihn durchsetzen kann. Der ist noch unsicherer und sprunghafter in seinen Leistungen...

    ....was die Situation leider nicht wirklich besser macht....


    Daher noch einmal meine Frage: Was ist mit Hufsky ? Der Torhüter des Jahres 2019 der OLN kann doch wohl nicht viel "weniger solide" sein, als die beiden.....


    Mich beschäftigt das mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf. Denn, anders als vielleicht so manch anderer Forumsteilnehmer, sehe ich nicht, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden (sollte die Saison regulär zu Ende gespielt werden).

    Wie letztes Jahr besteht wieder eine extreme Abhängigkeit von Reihe 1, secondary scoring ist weiterhin nur rudimentär vorhanden.

    Ebenfalls wie letztes Jahr bekommen wir viel zu viele "leichte" Gegentore und im Verhältnis zu den Torschüssen auch zu viele Gegentore.

    Wobei wir wieder bei den Torhütern wären (die daran natürlich nicht alleine "schuld" sind, aber eine Fangquote von jeweils 87% ist dabei auch nicht wirklich hilfreich).


    Im Übrigen: Auch letztes Jahr haben wir (sehr) stark angefangen...das Ende ist bekannt.


    Wenn Schütz dann auch noch gehen sollte......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()