DEL 2 - 13. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Außer Reihe 1 kann halt keiner ein Tor schießen, leider, und Reihe 1 kann uns nicht allein das Spiel gewinnen.

    Aber laut Sprade sollen ja noch 2 Stürmer zum EVL stoßen oder hab ich mich da verhört?

  • ohohoho ...... nicht die eigenen Spieler so Abkanzeln?

    Das hat nichts mit abkanzeln zu tun, ist halt Fakt, auch wenn’s mir anders lieber wäre...:pfeif:

  • ohohoho ...... nicht die eigenen Spieler so Abkanzeln?

    Wenn den Torhütern hier Woche für Woche der Kopf abgerissen wird, darf man auch Mal leise Kritik an den deutschen Stürmern äußern. ;)


    Da ist nichts dabei was einer zweiten Reihe in der DEL 2 gerecht werden würde... ||

  • Es war das extrem enge Spiel, das ich erwartet habe. (Warum ich das dann nicht auch so getippt habe steht auf einem anderen Blatt...).


    Ich ziehe vor beiden Goalies meinen Hut. Sowohl Pätzold als auch Bitzer hatten meines Erachtens heute einen Sahnetag und haben die jeweiligen Sturmreihen des Gegners zur Verzweiflung gebracht mit ihren Hammersaves. Das war schon ganz großes Kino! Das Lob von Leif in der PK kam nicht von ungefähr.


    Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Man mag über die eine oder andere Strafzeit streiten, aber ein Dreier wäre wohl hüben wie drüben nicht verdient gewesen.


    Nun warten zwei verdammt knackige Auswärtsspiele auf uns. Ich bin gespannt, wie Leif ggf. die Reihen anpasst.

  • Außer Reihe 1 kann halt keiner ein Tor schießen, leider, und Reihe 1 kann uns nicht allein das Spiel gewinnen.

    Aber laut Sprade sollen ja noch 2 Stürmer zum EVL stoßen oder hab ich mich da verhört?

    Immerhin bekommt die "kastrierte" ;) 1. Reihe auch ohne Schütz was auf die Reihe :thumbup:

    Wenn man mit Colton Beck nicht (völlig schuldlos) ins Klo gegriffen hätte, hätte man zudem heute schon eine deutlich offensivstärkere 2. Reihe auf dem Eis gehabt.

    Wäre interessant gewesen ob die Sachsen dann auch was mitgenommen hätten. Ich glaub´s nicht.

    Wollen wir hoffen dass man jetzt zügig ein glückliches Händchen hat.

  • Kritik möchte ich nur bei den Bullies üben, da reicht a bissl Schlägerreinhalten nicht. Ansonsten habe ich ein kampfbetontes, spannendes Spiel mit 2 starken Torhütern gesehen. Und schaut's euch mal die anderen Kader an, bei uns spielt ein Sauer in Reihe 2. Hofi und Forster seit der Vorbereitung immer wieder verletzt. Unter diesen Voraussetzungen ist grad nicht mehr drin, der Einsatz stimmt. Dann erwischt noch der Krone einen Scheisstag und trotzdem kannst das Ding noch gewinnen. Aber gerade die Ruhe und Sicherheit, die ein Schütz reingebracht hat, ist halt nicht zu ersetzen. Wir waren gerade bei den Kontern zum Schluss zu hektisch. Fakt ist aber auch, dass wir mit der gestrigen Aufstellung trotz Bombenausländern unter den letzten vier Teams landen. Ich hoffe, dass wir bis zum nächsten Heimspiel die Verstärkungen haben. In Tölz und Frankfurt wird's vermutlich nichts zu holen geben. Drück trotzdem die Daumen.

  • Dafür, zumindest aus Landshuter Sicht, über Bitzer. ;)


    Starke Leistung von beiden Torhütern. Das Unentschieden geht in Ordnung. In der Verlängerung hatte Crimme einfach das Glück. Zumindest stimmt die Moral der Mannschaft, denn kämpferisch war´s wieder top.

    Wer ist eigentlich dieser Michael Richter von dem auf der Homepage geschrieben wird :/