DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Tölz

  • Das ist doch analog zum letzten Jahr, wir haben 2 überragende Stürmer evtl. Noch einen Tick besser als letztes Jahr, was schon wahnsinn ist und ich nicht für möglich gehalten hätte und dann gibt es noch so 7 bis 8 Spieler die del2 tauglich sind und der Rest ist einfach nicht gut genug für diese Liga.

    Natürlich kann sich auch so ein Team an den 2 ausnahmespielern hoch ziehen und dann kann das auch für einen guten Platz reichen. Wenn das aber nicht passiert, kann das auch ziemlich übel ins Auge gehen und die 2 top Spieler lassen sich runter ziehen, wobei ich das bei den beiden jungs nicht glaube.

  • Ernsthaft, nach Spieltag 12 schon an PO oder PD denken? ??

    Woran willst sonst denken? An Brotzeit? Darum geht's doch letztlich. Ohne ein Ziel zu haben, braucht man gar nicht in die Saison starten.

  • Woran willst sonst denken? An Brotzeit? Darum geht's doch letztlich. Ohne ein Ziel zu haben, braucht man gar nicht in die Saison starten.

    Natürlich startet man mit einem Ziel. Trotzdem sollten wir Fans wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel schauen. Das keiner Bock auf PD hat, brauch mehr net reden, aber in der jetzigen Situation auch net dran zu denken. Genauso wenig an PO.

  • Ich glaube auch, dass wir nun langsam in Richtung Platz 10 nach unten durchgereicht werden. Ein Glück, dass wir in den ersten Spielen so viele Punkte sammeln konnten; wir werden sie noch brauchen können.


    Wie Markus Siwa schon geschrieben hat, klebt uns derzeit das Pech (oder etwas Ekelhafteres) am Schuh, und hoffentlich können wir dies recht schnell wieder abschütteln. Schlecht sind wir m.E. nicht, eher unglücklich, unkonzentriert, den Schritt zu langsam, ineffizient, whatever. Nach 2 Dritteln sah es doch noch nach einem Punkt für uns aus, Minimum. Aber, siehe oben...


    Das Argument mit den ganzen Top Teams lasse ich auch nicht gelten, in der DEL2 kann nahezu jeder jeden schlagen, es kommt halt auch auf die Tagesform der Mannschaften an. Den Rückenwind von (Auswärts)Fans hast heuer halt einfach nicht, die Dir die paar Extraprozent geben können, da muss von der Bank bzw. aus dem Team heraus selbst kommen, heute den Unterschied zu machen.


    Ich hoffe auf die beiden Neuen und eine Wende. Aber zugegebenermaßen wird das in Frankfurt mit neuem Trainer und heutigem (Pflicht)Sieg am Dienstag schon verdammt schwer.

  • Guten Abend


    Vor zwei drei Wochen gewann man diese Spiele halt .... der Stiefel - sprich die Fehler - war derselbe.... als der Werte Mondkugel2014 - bestimmt nicht mein Freund - darauf hingewiesen hat wurde er geteert gefedert und durchs Forums Dorf getrieben


    Der Unterschied : jetzt verliert man die Spiele eben ... und auf einmal ist alles bullshit

    Und auch unsere Top Ausländer kreiseln auf einmal und sehen den Mitspieler nicht mehr ... und mit Verlaub die sind gut .... doch auch einer der beiden hätte das Spiel heute entschieden können .. so ist es ja nicht ... es fehlt im Moment die letzte Konsequenz


    Aber es wird nur miteinander gehen ... und zappatero auch wenn gewisse Leute nur Oberliga Niveau gaben .... gewisse Sachen sind in jeder Liga gleich ...

  • Tommy bei den ersten vier Gegentoren auf dem Eis plus bei dem nicht-gegebenen 1-0.

    Ich mag den eigentlich und finde, dass das ein anständiger Kerl ist, aber so geht's halt auch nicht.... Der läuft die ganze Zeit hinterher, während sein direkter Gegenspieler vier Punkte macht.

  • Das wir jetzt die Spiele verlieren, liegt daran das:

    a.) unserer 1. der Spielmacher verloren ging.

    b.) deren Lust und laune schön langsam verloren geht wenn man sieht das die ganze rennerei und Tore für A.sch sind, wenn man sieht wie die Gegentore fallen.

    c.) die Eiszeiten die sie ziehen ihren Tribut fordern.

    d.) der Rest der Mannschaft zu beginn der Saison übers Kolegtiv und dem Kampfgeist kamen, da machte jeder die extra Meter um auch die Technischen defizite zu kompensieren. Da ist jetzt wohl auch die Luft raus.

    Wollen wir hoffen das es mit den Neuzugängen wieder besser läuft.

  • Grüß Gott,


    so, und jetzt hast du das Wort genannt: "Kampfgeist".

    Ich habe die letzten Spiele keinen einzigen Check gesehen.

    Ein Dibelka zu Zeiten vom Butzi hätte gestern keinen einzigen Puck gesehen.

    Der hätte ihm nach 5 Minuten "klar gemacht", dass er noch nicht fit genug für so ein Spiel ist.


    Vielleicht merkt man es, ich bin immer noch angefressen, und das nicht seit gestern.


    Man verschenkt zur Zeit die Punkte, die uns vielleicht am Ende fehlen.

    Das Zauberwort heißt Kampfgeist, sich für die Mannschaft zerreißen, und nicht im eigen Rücken

    dem Gegner die Gelegenheit geben, den Puck einfach über die Linie zu schieben.

    Bloß weil man zu Unkonzentriert ist oder zu wenig Einstellung hat.

    Und ich will hier eines klarstellen. Ich bin der letzte, der hier "unkontrollierte Härte" verlangt,

    Aber ein wenig mehr Einsatzwille, ein wenig mehr Kampfgeist, mehr Laufbereitschaft, dann holt man auch aus den knappen Spielen Punkte.

    Sollte es dann an anderen Eigenschaften fehlen, wie Schlittschuhtechnik oder Stocktechnik, dann hilft es sowieso nicht.


    Aber sehen will ich, wie sie sich für IHREN Verein den A.... aufr.....Punkt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Scheinbare sehe ich andere Spiele als Ihr.

    Ich sehe die Mannschaft kämpfen und laufen ohne Ende, spielerisch auch gut, hart arbeitend, aber keine Ruhe und Abgeklärtheit und schon gar nicht vor dem Tor. Wir waren jetzt einige male besser und haben trotzdem verloren, nicht weil wir so talentiert sind, sondern weil wir viel gelaufen und hart gearbeitet haben. Glück haben wir derzeit auch keins.