DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Tölz

  • Tja. Wird zeit das die beiden neuen Stürmer mit eingreifen das bisschen frischer Wind reinkommt.


    Jetzt hoffen das man den Wurm nach den Feiertagen irgendwie aus dem dreck ziehen kann ansonsten gehts dann ganz schnell nach unten

  • Da Sixt was wir ohne an Schütz wert sind.wir werden wenns so weiter geht vermutlich durchgereicht;(

    Wir haben in der Vorbereitung mit Schütz auch gegen Tölz verloren. Darf man nicht überbewerten. Tölz ist eine der besten Mannschaften der Liga.

  • Es nervt furchtbar. Man erwartet doch von denen keine Wunderdinge... Einfach ein bisschen was von dem was Markus Welz gezeigt hat. Aber da ist ja gar nix.... So viel Puckverluste, schlechte Pässe, keine Stabilität im Zweikampf...


    Jetzt hast den Topscorer der Liga und sie müssten nur die 0 halten.... aber dann sowas.

  • mal was völlig neues ????

    Aber vielleicht findet einer der brandl den scoring Touch wieder. Haben ja schließlich schon del gespielt ??

    Naja wer den sportlichen Werdegang der Beiden verfolgt hat, weiß was mit ihnen bekommt und das liefern sie auch ab.

  • Jetzt hast den Topscorer der Liga und sie müssten nur die 0 halten.... aber dann sowas.

    Weißt du, wie oft das im Eishockey passiert, die Null zu halten?


    Der EVL ist einfach noch nicht so weit. Wenn man die Schwächen (kaum Secondary Scoring, instabil in der Abwehr) abstellt, dann ist man Meisterschaftsfavorit. Bitte die Kirche im Dorf lassen. Das dauert noch ein, zwei Jahre.

  • Es nervt furchtbar. Man erwartet doch von denen keine Wunderdinge... Einfach ein bisschen was von dem was Markus Welz gezeigt hat. Aber da ist ja gar nix.... So viel Puckverluste, schlechte Pässe, keine Stabilität im Zweikampf...


    Jetzt hast den Topscorer der Liga und sie müssten nur die 0 halten.... aber dann sowas.

    Guten Tag


    Das hat aber nix mit den Brandl‘s zu tun .... und nicht mal das Spiel musst verlieren, wenn die vorne konsequent ihre Chancen mal verwerten würden

    Und zwar alle ohne Ausnahme

  • Guten Tag


    Das hat aber nix mit den Brandl‘s zu tun .... und nicht mal das Spiel musst verlieren, wenn die vorne konsequent ihre Chancen mal verwerten würden

    Und zwar alle ohne Ausnahme

    Wer soll sie denn verwerten...?.??.

    Kurz nachgedacht, stimmt...... du hast recht! Das machen die ganzen anderen „Torjäger“ bei uns.????

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • @Eishockey_Liebhaber

    Das haben wir doch letzte Saison schon gesagt.

    Dann muss man hald Qualität im Abschluss holen. Da sind wir wieder beim Thema "Arbeiter u. Scorer".


    Gegen uns sieht jeder TW stark aus, weil wir zu wenig Qualität Abschluss haben.

    Ich habs vor der Saison gesagt: wer soll die Tore schießen?


    Umd das schlimme kommt jetzt:

    • man muss trotzdem weiterkämpfen, Kopf nicht hängen lassen usw., dabei tun die regelmäßigen Geschenke doppelt weh. Iwann resigniert man
    • hoffentlich bilden sich nicht wieder Grüppchen, weil O'Brien u. Power (wie Czarnik u. Pompei) sagen: mit denen kannst machen was du willst, wir sind eh allein auf weiter Flur. Da trifft keiner, in der Verteidigung schenkens jede hart erkämpfte Führung her usw.

    Man muss schnell aus dem Abwärtsstrudel raus, dann gehen die "Dusel" Tore auch wieder rein. Wenn nicht sind wir ganz schnell wieder hinten drin und auch der tolle Teamgeist wird bröckeln.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Das hat aber nix mit den Brandl‘s zu tun .... und nicht mal das Spiel musst verlieren, wenn die vorne konsequent ihre Chancen mal verwerten würden

    Und zwar alle ohne Ausnahme

    Alle schön und gut. Aber darf man auswärts 3 (oder waren es 4) in Transition bekommen? Weil man in der neutralen Zone wieder rumstolpert....?


    Ich muss wirklich abbitte leisten: ich dachte, was will man den mit den Bayreuthern / warum braucht man Buschi etc. etc.. Aber Buschi spielt wenigstens mit Hirn und Verstand Eishockey. Auch Martens ist okay.... der ist wenigstens stabil.


    Es sind die Landshuter die es immer wieder verbocken (auch der Kronthaler...).


    Und kann nicht jede Niederlage mit einem "ja die sind ja ein Spitzenteam" rechtfertigen.

    Das hab ich nun gegen Freiburg, Nauheim - jetzt gegen Tölz gehört. Frankfurt, Kassel und Ravensburg sowieso. Bietigheim natürlich auch, die hatten schließlich mal Kovalev, Teeple und Ritchie...


    Wir haben hier zwei DEL-Torhüter mit riesiger Vita, einen super Nummer-1-Verteidiger und den besten Stürmer der Liga.. Mit einer solchen Ausgangslage in Verbindung mit den "alten Landshuter" hätte man unter BT die Liga dominiert...

  • Guten Tag


    Mit der markierten Passage geb ich dir recht ..??

  • Verstehe jetzt immer mehr warum in RAV ihn keiner mehr haben wollte. was für OL sonst nix.

    Meine Hoffnung sind die zwei Neuen, sonst sind wir in der OL schneller wie du glaubst. Aber Halt, da hätten wir ja dann schon ein Brüder Paar für'n Sturm. Na Spass bei Seite, in Tölz kann man verlieren. Das ist eine der besseren Mannschaften der Liga, aber man kann auch dort den ein oder anderen Punkt mal mitnehmen.

  • Aber was erwarten die Fans hier, wenn die halbe Mannschaft nur Oberliganiveau hat. Es wird wieder eine Saison im Platz 10 oder drunter.

    Was natürlich die Brandls betrifft, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wieso die beim Evl spielen. Anscheinend weiss Landshuter san und hoffentlich billig.

    Come on! :D

  • Meine Hoffnung sind die zwei Neuen, sonst sind wir in der OL schneller wie du glaubst. Aber Halt, da hätten wir ja dann schon ein Brüder Paar für'n Sturm. Na Spass bei Seite, in Tölz kann man verlieren. Das ist eine der besseren Mannschaften der Liga, aber man kann auch dort den ein oder anderen Punkt mal mitnehmen.

    Guten Abend,


    "...in Tölz kann man mal verlieren..."

    So einfach ist das ja nicht.

    Warum?

    Weil du sonst nichts mehr gewinnts.

    Beispiel?

    4. Tor: Schlampiger Pass im Angriffsdrittel an die blaue Linie leitet den spielentscheidenden Treffer der Tölzer ein.


    Fehlende Konzentration nenn ich das. Und das war nicht nur heute so, dass habe ich auch gegen Crimmitschau gesehen und teilweise auch vorher schon.


    Da müssen sich einige Spieler (mal wieder, einige hier werden wissen, was ich meine) am Riehmen reißen, sonst bist du ganz schnell da, wo du letzte Saison am Ende warst.


    Zu spät ist es noch nicht, aber so weiter gehen darf es nicht mit den Unkonzentriertheiten, schlampiger Einstellung und, moment...

    Ich bin noch zu emotional und angefressen um hier weiter zu machen.

    Aber von einigen Ex-Landshutern, Wieder-Landshutern wie auch immer sie bezeichnet werden, bin ich schon arg enttäuscht.


    Noch ein Satz zu unseren drei Ausländern, kurz und bündig, ein Glücksfall für den EVL.

    Da muss man aufpassen. Denen muss man auch eine Perspektive um sie herum geben. Ich meine damit den Rest der Mannschaft.

    Da muss mehr kommen, mehr Leidenschaft, mehr Feuer, mehr Engagement, mehr Wille, mehr Einsatz vorallem, wenn mir die spielerischen Mittel fehlen. Sonst sind die schneller weg als man glaubt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Mich regt der ganze Schmarre auch schon auf, mit dem ständigen was habt ihr erwartet und bla bla bla....! Dann kann man im Umkehrschluss quasi direkt sagen dass man scheisse ist! Warum tut das dann kein Mensch?!?!

  • Bislang kann man mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Die Erwartungen / Trauben an Kruminsch, und Melanson sollte er kommen, sollten nicht zu hoch hängen. Was mich positiv stimmt, bis auf in Freiburg, konnte man auch alle Spiele die verloren gegangen sind, lang offen gestalten. Man erarbeitet sich genügend Chancen. Der Charakter des Teams scheint zu stimmen. Eine gute Grundlage auf die man aufbauen wird.

  • Mich regt der ganze Schmarre auch schon auf, mit dem ständigen was habt ihr erwartet und bla bla bla....! Dann kann man im Umkehrschluss quasi direkt sagen dass man scheisse ist! Warum tut das dann kein Mensch?!?!

    Nicht immer nur in Extremen denken.


    Wir wollen alle gewinnen, wir wollen alle den EVL ganz oben sehen. Aber man muss einfach auch zur Kenntnis nehmen, dass wir noch sehr viele Oberliga-Altlasten haben. Nach dem letzten Platz in der letzten Saison muss das Saisonziel der Klassenerhalt sein, wenn's gut läuft, die Playoffs. Wenn man glaubt, den ein oder anderen Schritt auf dem Weg an die Spitze überspringen zu können, dann steigt man schneller ab als man glaubt. Oder man ist pleite. Die Mannschaft hat das Zeug für die Playoffs. Auch wenn die Reihen 2+ immer wieder zurecht Kritik einstecken, sieht man in jedem Spiel, dass die Jungs eigentlich was können. Es gab heute immer wieder Situationen, wo ich mir gedacht hab: "Ja leck mich am Arsch, das haben die jetzt geil gespielt." Viele Chancen der Secondary sind auch bei einem anderen Torhüter drin. Lass den Knoten mal platzen, dann schauts anders aus. Dann stehts in einem Spiel wie heute nach dem ersten Drittel 3:0 für Landshut. Es wird noch.