DEL 2 - 16. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Hallo, Du magst hier in vielem recht haben, aber das 2.Liga Spieler von jetzt auf gleich keinen Pass auf 5m mehr spielen können das hat nix mit Plihal oder Schütz zu tun.

    Denn Plihal oder Schütz spielten nicht in allen Reihen gleichzeitig.

    ja das ist schon klar, das Zauberwort heißt Selbstvertrauen - das macht jeden ein Stück besser und das fehlt jetzt und da kommen auch die Pässe nicht mehr an.

  • ja das ist schon klar, das Zauberwort heißt Selbstvertrauen - das macht jeden ein Stück besser und das fehlt jetzt und da kommen auch die Pässe nicht mehr an.

    Stimmt auch so, aber wenn ein Trainer in jeder PK mit einem Punkt zufrieden ist was will man dann ändern.

  • Mit mehr Selbstvertrauen, bissl Glück, umgestellte und eingespielte Reihen, dazu Kruminsch und Melanson fit, sowie das sich die Abwehr fängt, sollten auch wieder bessere Zeiten anstehen. Hoffe das man so lang wie möglich um Platz 10 mitspielen kann.

  • Stimmt auch so, aber wenn ein Trainer in jeder PK mit einem Punkt zufrieden ist was will man dann ändern.


    Stichpunkt Trainer: Hatte schon bissl die Hoffnung, dass am Gutenberg mehr skandinavischer Wind (Spieler) dahergeht, als nur Weihager. Gerade als Ersatz für Laaksonen hatte ich bissl auf nen Finnen / Schweden gehofft.

  • Die Niederlage gestern war ärgerlich nach einer 2:0 Führung und nur noch 13 Minuten zu spielen...aber die Kaufbeurer Mannschaft ist definitiv besser als Ihr aktueller Tabellenplatz.


    Man sollte auch nicht vergessen dass die Neuzugänge noch nicht integriert sind, das wird noch ein paar Wochen dauern bis Sie uns helfen.


    Und zudem ist das Saisonziel Platz 10, denn „stärker“ ist unser Team nicht, auch wenn das durch die Zeit mit Schütz kaschiert wurde da wir da Spiele noch gedreht haben die wir aktuell abschenken...

  • Die Niederlage gestern war ärgerlich nach einer 2:0 Führung und nur noch 13 Minuten zu spielen...aber die Kaufbeurer Mannschaft ist definitiv besser als Ihr aktueller Tabellenplatz.


    Man sollte auch nicht vergessen dass die Neuzugänge noch nicht integriert sind, das wird noch ein paar Wochen dauern bis Sie uns helfen.


    Und zudem ist das Saisonziel Platz 10, denn „stärker“ ist unser Team nicht, auch wenn das durch die Zeit mit Schütz kaschiert wurde da wir da Spiele noch gedreht haben die wir aktuell abschenken...

    Unser Team ist nicht stärker weil sie schlampiges Eishockey spielt und das sollte ein Trainer erkennen und nicht nach jedem Spiel mit einem Punkt zufrieden sein

  • Letztlich gehts nicht ohne 1-2 deutsche Spieler (meist mit 2 Flaggen), die für Qualität sorgen.


    Und zum Thema Führungsspieler:

    natürlich kann der nicht in 4 Reihen spielen, aber was meint ihr macht das mit den andern Spielern, wenn sie wissen, im Zweifelsfall können wir uns auf ihn verlassen. Der zieht den Karren aus dem Dreck.

    Und das geht einfach ab und das ist man wieder nicht angegangen.


    Und was soll der Carlsson machen, wenn ihm der Hantsche einen Kruminsch (mit der Vorgeschichte) als Topspieler vorsetzt? Ihr glaubt doch nicht, dass der Carlsson das Team zusammengestellt hat.

    Und ich bin mir sicher, der Carlsson sagt seinen Spielern, wenn er nicht zufrieden ist. Und zwar intern.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!


  • Das wäre ein Armutszeugnis, wenn der Trainer kein Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hätte. Das RH ganz allein agiert, glaube ich nicht.

  • Nachdem ich hier so viel Kritik über die Kruminsch-Verpflichtung lese, frage ich mich, was Ihr besser gemacht hättet. Wer kritisieren kann muss ja wissen, was anders möglich gewesen wäre. Also:


    Welchen deutschen Center/Stürmer hätte es zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt gegeben, der uns sofort und besser weitergeholfen hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von LAusBUA ()

  • Naja, die Kaderzusammenstellung mit lauter Arbeitern, keine Führungsspieler und am besten ohne Deutsch-AL als Leisungsträger zieht sich doch schon sein der Oberliga durch. Da gibts doch nur einen gemeinsamen Nenner.


    Wird aber bestimmt besser, wenn Kammerer mit all seiner Kompetenz kommt u. die sportliche Leitung übernimmt :D

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Welchen deutschen Center/Stürmer hätte es zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt gegeben, der uns sofort und besser weitergebracht hätte?

    Wieso deutscher Center? Wieso nicht AL?


    Chad Nehring wäre übrigens so ein deutscher Center, hat zumindest kein Jahr pausiert und im Folgenden Jahr keinen Fuß aufs Eis gebracht so wie Kruminsch.


    Außerdem stell ich mir die Frage, warum man erst so spät reagiert. Wenn man schon vorher einen AL verpflichtet, hängt nicht die Last sofort an ihm.

    Normal hätte man schon spätestens anfang Dezember den 4. AL Center präsentieren müssen. Dann hätte der Zeit gehabt sich im Schatten von Schütz ins Team einzugewöhnen und auch ohne Druck Spielpraxis sammeln können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!


  • Chad Nehring ist meines Wissens noch nicht fit. Fraglich ob der überhaupt seine Karriere fortsetzen kann.

  • Das Problem is halt, dass man hier im forum als möchtegern-Manager raushauen kann was man will, und den Machern unfähig vorwerfen.


    Denn niemand von uns weiß, wann mit wem gesprochen / verhandelt wird,

    Welcher Spieler schon gern zum fast Absteiger wechselt, egal ob er nun frei is oder hier mehr Kohle bekommt,

    Man sollte nicht immer alles schlecht reden, oder Unfähigkeit unterstellen oder die eigenen Spieler schlechter reden als sie sind. Der Gegner hat auch imemr a Wörtchen mitzureden, und z. B. Kaufbeuren hat extrem stark im ersten Drittel gespielt


    Wie die meisten hier geschrieben haben, geht es letztlich diese Saison nur ums Überleben.

    Keiner konnte im Sommer sicher sagen, dass gespielt wird, oder das die Vereine vom Staat a Geld bekommen.


    Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden,aber ich hab auch nicht mitm evl in den playoffs gerechnet...

  • Weil dann Melanson nicht spielen kann ...

    Und meinst du den Chad Nehring?

    https://www.wz.de/sport/eishoc…chad-nehring_aid-53243561

    Ja, aber was ist mir wichtiger? Da gehts ja schon los.

    Brauch ich einen First Line Center oder einen Winger für Reihe 2. Da muss doch die Priorität eindeutig auf dem Spielmacher für Reihe 1 liegen ^^


    Erst muss man doch die Eliteposition besetzen u. dann auf die Tiefe schauen, oder siehst du das anders?

    Wenn ich keinen deutschen Topcenter bekomm, muss ich für diese Position einen AL opfern.


    Wann liefs denn die letzten Jahre? Dann wenn der Center Reihe 1 gut war. Damit steht u. fällt ein Eishockeyteam.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!