DEL 2 - 16. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Erst muss man doch die Eliteposition besetzen u. dann auf die Tiefe schauen, oder siehst du das anders?

    Wenn ich keinen deutschen Topcenter bekomm, muss ich für diese Position einen AL opfern.

    So kann man die Sache natürlich angehen. Aber dann brauchst du einen deutschen Ersatz für Melanson. Dann geht die Frage nach: Welcher deutsche Ersatz wäre für Melanson besser geeignet gewesen? Und wir landen wieder bei: Welcher Spieler mit deutschem Pass ist besser als Kruminsch?

    Es geht mir ja um die Kritk an der Kruminsch-Verpflichtung...

  • Und ich bin mir sicher, der Carlsson sagt seinen Spielern, wenn er nicht zufrieden ist. Und zwar intern.

    Das glaube ich auch. Am Trainer liegt es m.E. nicht, das ist schon ein Guter hinter der Bande.


    Auch nicht am Goalie, im übrigen. Was Pätzold zur Zeit rausfischt ist sensationell. In den letzten beiden Partien 80 Schüsse gehalten, dazu der Pentalty gestern.


    Nein, der alte Spruch "One man can make a difference" bewahrheitete sich halt mal wieder. Mit Schütz lief es, ohne Schütz ist der Wurm drin. Der hat das ganze Team besser und stärker gemacht. Jetzt sind wir mit fünf Niederlagen am Stück voll im Abwärtsstrudel, und es wird schwer, sich da wieder rauszukämpfen.

  • Das wäre ein Armutszeugnis, wenn der Trainer kein Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hätte. Das RH ganz allein agiert, glaube ich nicht.

    Läuft bei vielen DEL-Clubs ebenfalls so. Der Sportliche Leiter hat die Geschäftsführung/Gesellschafter fest im Griff, "schmatzt manche regelgerecht schwindlig" und darf dafür schalten und walten, wie er will... ;(

    Die Coaches sind in solchen Fällen oft die ärmste S... Die Gründe sind sicher vielschichtig, warum das Trainer mit sich machen lassen... Hat der Trainer mit der zusammengestellten Mannschaft Erfolg, lässt sich die Sportliche Leitung/Geschäftsführung dafür (mit)feiern. Läuft es nicht, folgt das "Allheilmittel" Trainerwechsel...

    Ab und dann erwischt es dann wieder einen Sportlichen Leiter, der über Jahre nur Unfug getrieben, wahrscheinlich selbst bei Transfers ordentlich mitverdient hat usw. Mark Mahon (Kölner Haie) war ein letztes, gutes Beispiel in der DEL...


    Dass es da eine "Freinderlwirtschaft" die ihresgleichen sucht, gibt, liegt auf der Hand... Allein wenn man schaut, was in den letzten Jahren zwischen Köln, Straubing und Ingolstadt hin und her gewechselt ist...


    Sorry, for off-topic...

  • Chad Nehring wäre übrigens so ein deutscher Center, hat zumindest kein Jahr pausiert und im Folgenden Jahr keinen Fuß aufs Eis gebracht so wie Kruminsch.

    Die Verpflichtungen von Kruminsch und Melanson kann man zwar kritisch sehen, aber mit Chad Nehrig brauchst da nicht kommen. Der hat seit Mitte November 2019 kein Spiel mehr gemacht. Kruminsch und Melanson haben die komplette letzte Saison gespielt...

  • Holts den sportlichen Leiter ( Geschäftsführer ) und Trainer aus Bayreuth, stellts Diesen den Landshuter Etat zur Verfügung dann spuist um an Aufstieg mit.

  • Und was soll der Carlsson machen, wenn ihm der Hantsche einen Kruminsch (mit der Vorgeschichte) als Topspieler vorsetzt? Ihr glaubt doch nicht, dass der Carlsson das Team zusammengestellt hat.

    Und ich bin mir sicher, der Carlsson sagt seinen Spielern, wenn er nicht zufrieden ist. Und zwar intern.


    Interessante Argumentation... wäre die bei Kammerer auch so ausgefallen?


    Ich könnte jetzt auch sagen: Kein Wunder, dass O'Brien in den Verlängerungen gegen Crimme und Frankfurt nicht mehr kann (und dadurch die Tore mit verursacht), wenn er gegen Tölz 5 Minuten Powerplay durchspielen muss.


    Ist das souveränes Coaching (gemäß den Anspruch, der an Kammerer gestellt wurde)?


    Wir können jetzt über jede Verpflichtung diskutieren, aber unsere deutschen Spieler müssen besser spielen. Der Trainer muss auch die deutschen Spieler besser machen... Wenn dein Captain, die schlechteste +/- der ganzen Liga hat, dann stimmt was nicht.

    Jemand der die schlechteste +/- der ganzen Liga hat, kann nicht ein Führungsspieler sein und muss auf die Bank oder in die Schülerkabine...


    Zu Arturs.

    Arturs ist ein gute Verpflichtung. Period. O'Brien ist durch... das sieht man.

    Wer jetzt Arturs am ersten Wochenende als Fehlverpflichtung abstempelt, verkennt Realität und hat keine Ahnung von dem Sport. Das ist ein filigraner Eishockeyspieler, der einfach keine Spielpraxis hat...

  • Wer macht den dann zum Captain??? sind das auch die die bezahlen?

  • Man bereitet sich anscheinend schon auf die Oberliga vor:D.


  • In München zB ist DJ für die Ausländer zuständig, CW bislang für die deutschen Spieler. Glaube aber nicht, das CW da komplette Narrenfreiheit hat.

  • Wenn Kammerer zurück kommt verschwindet der Teamgeist wieder...

    Kaum DEL2 Qualität und dann noch das...


    Viele Spieler hat Hantschke verpflichtet die er Trainer nicht wollte.

    Aber wo ist das schon nicht der Fall..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ohne jetzt jemand in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht sind die momentan sichtbaren Defizite (Ausdauer, Konzentration etcpp) auch die Folgen der Coronapause/-quarantäne. Wenn man OBrien anschaut und auch Power und so manch andere, dann kommen die auf dem Zahnfleisch daher, spätestens in Drittel 3. Ich hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber ich denke auch, dass Kaufbeuren (jetzt zwar ohne Reimer, dafür aber wieder mit Gracel und Blomquist) keine der schlechteren Mannschaften dieser Liga sind. Deine Gegner sind Bayreuth, Crimmitschau, Weisswasser, Dresden, evtl (noch nicht einschätzbar) Heilbronn.