DEL 2 - 16. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Jedenfalls nicht vom Trainer und nicht aus sportlichen Gründen wenn's stimmt was erzählt wird

    Immer diese blöden Andeutungen, nennt das Kind beim Namen oder lasst es bleiben:facepalm:

  • Immer diese blöden Andeutungen, nennt das Kind beim Namen oder lasst es bleiben:facepalm:

    Ich weiß es auch nur vom Hörensagen und möchte keine unbewiesenen Anschuldigungen in die Welt setzen, da es schon ein ziemlich starkes Stück wäre wenn es stimmt aber dem entsprechend Ungut falls es nicht stimmt

  • Dass es da eine "Freinderlwirtschaft" die ihresgleichen sucht, gibt, liegt auf der Hand... Allein wenn man schaut, was in den letzten Jahren zwischen Köln, Straubing und Ingolstadt hin und her gewechselt ist...

    Bei den drei genannten Clubs gibt´s immerhin einen, der aus seinen Möglichkeiten das Optimale rausholt, während die beiden anderen nur bei der Geldverbrennung effektiv sind.


    Des schimme, geild is da und naha sowas

    Es wäre ja schon mal ganz interessant, Einblick in die die tatsächlichen Etats der DEL-2-Teilnehmer zu haben. Im Fachblatt aus Straubingen sind im Sonderheft (Seite 18) ja nur geschätzte Angaben genannt. Und in dieser Auflistung steht der EVL mit 1,8 Mio auf dem vorletzten Rang und hinkt den meisten Konkurrenten rund eine halbe Million hinterher.

    Sollte man in der Realität nicht so ein kleines Licht sein stellt sich natürlich die Frage, warum es bei uns nicht gelingt, das Geld effektiver einzusetzen. Dann muss man natürlich auch das "Landshuter für Landshut"-Konzept (falls es das wirklich gibt) in Teilen über Bord werfen.

    Es kann doch niemand ernsthaft Interesse an sportlichen Misserfolgen haben, am allerwenigsten die Leute die im Hintergrund viel eigenes Geld reinstecken.

    Heuer kann das einzige Ziel mit dieser Truppe nur die Vermeidung des Abstiegs sein, egal auf welchem Weg.

    Und mit dem fertig renovierten Stadion hat man nächste Saison auch mehr finanzielle Möglichkeiten. Wenn man dann wieder in Stadion gehen darf......

  • Ich weiß es auch nur vom Hörensagen und möchte keine unbewiesenen Anschuldigungen in die Welt setzen, da es schon ein ziemlich starkes Stück wäre wenn es stimmt aber dem entsprechend Ungut falls es nicht stimmt

    Ich möchte keine Gerüchte weiterverbreiten, aber wenn es stimmt, was man so über dich hört, dann wäre das ein dickes Ding! Wollen wir jedoch hoffen, dass diese Gerüchte über dich unberechtigt sind! Denn wenn nicht, dann wären diese Gerüchte ja wirklich Ungut..... merkst was?

  • Ich weiß es auch nur vom Hörensagen und möchte keine unbewiesenen Anschuldigungen in die Welt setzen, da es schon ein ziemlich starkes Stück wäre wenn es stimmt aber dem entsprechend Ungut falls es nicht stimmt

    Dann lass es doch lieber gleich sein.

    Weil was wir uns jetzt denken ist sowas wie:

    - er hat der Oma von einem Mitspieler den Rollator geklaut

    - er hat im Trainingslager einen schlafenden Mitspieler im Vollsuff obislt

    - er hat seine Schafkopfschulden nicht bezahlt

    - und noch diverse andere Sachen


    Und wir denken uns dann Sachen aus, die allesamt ein Grund wären, ihn komplett aus der Mannschaft zu werfen. Lasst's doch sowas, bitte.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass der Kapitän von der Mannschaft gewählt wird. Dass der Forster nicht mehr Kapitän ist, kann viele Gründe haben. Einer davon ist, dass er selber keine Lust mehr hat.

  • ...k.A. was genau jetzt in der causa M. Forster los ist, aber das Ganze widerspricht dann schon irgendwie der Mär vom fantastischen Mannschaftsgeist in dieser Saison.

    Würde dann auch zum derzeitigen Leistungsabfall passen...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bei den drei genannten Clubs gibt´s immerhin einen, der aus seinen Möglichkeiten das Optimale rausholt, während die beiden anderen nur bei der Geldverbrennung effektiv sind.

    Den Löwenanteil daran hat zweifelsfrei der Trainer. So wie ihn auch damals Dan Ratushny hatte.

    Der wurde halt dem Sportlichen Leiter zu "groß"...

  • Ohne jetzt jemand in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht sind die momentan sichtbaren Defizite (Ausdauer, Konzentration etcpp) auch die Folgen der Coronapause/-quarantäne. Wenn man OBrien anschaut und auch Power und so manch andere, dann kommen die auf dem Zahnfleisch daher, spätestens in Drittel 3. Ich hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber ich denke auch, dass Kaufbeuren (jetzt zwar ohne Reimer, dafür aber wieder mit Gracel und Blomquist) keine der schlechteren Mannschaften dieser Liga sind. Deine Gegner sind Bayreuth, Crimmitschau, Weisswasser, Dresden, evtl (noch nicht einschätzbar) Heilbronn.

    Guten. Tag


    Das würde zumindest erklären , dass Einige völlig Saft und kraftlos übers Eis schleichen

  • Den Löwenanteil daran hat zweifelsfrei der Trainer. So wie ihn auch damals Dan Ratushny hatte.

    Der wurde halt dem Sportlichen Leiter zu "groß"...

    Bei dem Pokel wundert´s mich eh, dass der die letzten 12 Jahre vor Straubing nur durch Österreich und Italien getingelt ist. Und dass Straubing den immer noch halten kann, da müssten doch auch deutlich zahlungskräftigere Clubs bemerkt haben, dass das sicher einer der besseren Trainer in der DEL ist.

    Genau wie es der Ratushny war. Der ist dann immerhin zu den Geldsäcken nach Salzburg gewechselt.


    Dafür dass Straubing einen der kleineren Etats in der DEL läuft´s da sehr gut. Muss man (leider) ;) anerkennen. Wenn´s bei uns nur auch so wäre ;(.

  • Zu Arturs.

    Arturs ist ein gute Verpflichtung. Period. O'Brien ist durch... das sieht man.

    Wer jetzt Arturs am ersten Wochenende als Fehlverpflichtung abstempelt, verkennt Realität und hat keine Ahnung von dem Sport. Das ist ein filigraner Eishockeyspieler, der einfach keine Spielpraxis hat...

    und? Irgendwann ist die Zeit vorbei.

    Die aktuelle Situation vom evl gibt es eigentlich nicht her, Spieler zu verpflichten die erst aufgebaut werden müssen und dann schau ma mal ob er evtl wieder annähernd an die Leistung rankommt die er mit 25-29 gebracht hat.

    Wie letzte Saison hat man auch diese, bis auf die 2 Canadier die allerdings blind verpflichtet werden konnten, versagt.

    Mit der Ankündigung der DEL wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, hätte sofort Ersatz für Schütz geholt werden müssen. Dann wäre Zeit gewesen "fit" zu werden, wobei ich von einem Profi erwarten muss, dass er sich auch bzw vor allem während so einer Zwangspause körperlich fit hält.

  • Hand aufs Herz, der Großteil der Spieler die man Jahr für Jahr mit zieht sind einfach die so genannten Landshuter.


    Klar ist es schön, viele Einheimische auf dem Eis zu habe. Allerdings kommt es mir oft vor, wie wenn wir das Auffangbecken für Landshuter sind die den Ansprüchen anderer Vereine nicht mehr genügen (Hofbauer, Brandls, Kronthaler).


    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument, dass man diesen Spielern keine Bude und kein Auto finanzieren muss, denn auch diese Spieler wollen entlohnt werden. Wenn der Rubel nämlich nicht passt/bei einem anderen Verein besser passt, sind sie nämlich auch schneller weg als man schauen kann...

  • Bei dem Pokel wundert´s mich eh, dass der die letzten 12 Jahre vor Straubing nur durch Österreich und Italien getingelt ist. Und dass Straubing den immer noch halten kann, da müssten doch auch deutlich zahlungskräftigere Clubs bemerkt haben, dass das sicher einer der besseren Trainer in der DEL ist.

    Genau wie es der Ratushny war. Der ist dann immerhin zu den Geldsäcken nach Salzburg gewechselt.


    Dafür dass Straubing einen der kleineren Etats in der DEL läuft´s da sehr gut. Muss man (leider) ;) anerkennen. Wenn´s bei uns nur auch so wäre ;(.

    Das mit "einen der kleineren Etats innerhalb DEL" ist (längst) überholt.


    Williams (vorletzte Saison Hauptrunden-Topscorer), Antoine Laganiere, Zatkoff (der dann eh nicht mehr mitgespielt hat, als es ans massiv Geld ging), Connolly (einer der besten Spielmacher in der Liga), Pokel ist amtierender Trainer des Jahres, Fredrik Eriksson (trotz seines Alters weiß der, wie das Verdienen geht)... Schütz noch ein paar Monate unter Vertrag gehabt...


    Selbst die deutschen Spieler wie Brandt, Daschner, Schopper, Kohl usw. kosten gutes Geld...


    Straubing mag die kleinste Stadt der DEL sein, aber was den Etat betrifft, hat sich einiges getan. Musste sich aber auch, denn man lief Gefahr, dass sich die DEL dort totläuft...

    Ich glaube, dass Landshut in 2 - 3 Jahren wieder ein Top-6-Team in der zweiten Liga sein wird. Wenn erst mal die Halle fertig ist und alles ordentlich vermarktet werden kann, wird man einen deutlichen Aufschwung erfahren.

  • Ich glaube, dass Landshut in 2 - 3 Jahren wieder ein Top-6-Team in der zweiten Liga sein wird. Wenn erst mal die Halle fertig ist und alles ordentlich vermarktet werden kann, wird man einen deutlichen Aufschwung erfahren.

    Hast ja deine Erfahrungen in Landshut gemacht...;)