DEL 2 - 18. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg, wenn auch leider mit einem Punkt zu wenig.

    Die beiden Neuzugänge kommen immer besser ins Spiel.

    Ein Sonderlob wieder an Pätzold und auch Gabriel hat sich ein Sonderlob verdient. Den können wir momentan richtig gut gebrauchen.

    da totale Nuller

  • Verdienter Sieg!

    Leider ein Punkt zu wenig.


    Melanson fand ich heute sehr stark, leider nur Latte getroffen.

    Fand Tommy Brandl heute auch stark.

    Pätzold war wieder super!


    Generell war das Team sehr stark, nur dieser eine Punkt darf man nicht hergeben!

  • Hochverdienter Sieg!

    Normal musste das klar nach 60 min gewinnen..

    Verschenkter Punkt aber der Sieg war wichtig!

    Melanson gefällt mir richtig gut. Hat sich jetzt dann mal ein Törchen verdient! :thumbup:

    Nicht nur eins.... von mir aus viele...:prost:

  • Pfeift dieses Arschloch da ab. Nauheim war doch nie im Scheibenbesitz. Wahnsinn. Da nimmt er den Landshutern eine 100%ige.

    Wenn er sich wirklich schwer verletzt hätte, muss er abpfeifen. Die Verantwortung als Schiri zu haben, ist nicht leicht. Ich bin da eher bei Birdie und würd auch sagen, dass er simuliert hat. Es hat ihn schon erwischt, aber nicht so heftig, dass er liegenbleiben muss. Aber das kannst als Schiri nicht einschätzen. Der Schiri ist halt auch verantwortlich für die Gesundheit der Spieler in solchen Situationen. Ärgerlich, aber ist halt so. Muss man damit leben. Hat ja am Schluss noch gereicht. Als "Arschloch" muss man ihn jetzt nicht bezeichnen, weil er eine spontane Entscheidung getroffen hat, die im Zweifel für die Gesundheit des Spielers war.

  • Kann mich nur an die Worte des Sprechers der PK anschließen.... Guadn Rutsch... Guads Neis... Bleibs Gsund...

  • Ich kann den Frust über den verlorenen Punkt schon verstehen, kann mich aber andererseits an genügend Spiele von uns erinnern, in denen wir auch bis kurz vor Schluss mit einem Tor geführt haben und am Ende mit leeren Händen dastanden.


    Von demher kann ich mit den heutigen zwei Punkten, vor allem nach einem Penaltyschießen (das war ja lange genug hier ein Running Gag, wann wir da jemals eins gewonnen haben), schon ganz gut leben. Dazu ein Pätzold unverändert in einer beneidenswerten Form. Muss eine Wonne als Verteidiger sein, derzeit beim EVL zu spielen. Was für ein solider Rückhalt!


    Ansonsten kann ich mich den Worten unseres Coaches aus der PK sowie @Christian nur anschließen: einen guten Rutsch Euch allen, und hoffentlich 2021 endlich wieder nicht nur via SpradeTV, sondern am guten, alten (neuen) Gutenbergweg!

  • Man hätte heute in der Tabelle an Bad Nauheim vorbeiziehen können. Schade, dass es am Schluss nicht ganz gereicht hat, aber in Anbetracht der vergebenen Hundertprozenter muss man damit leben. Der Knoten für Jungs wie Brandl und Melanson wird schon noch platzen.


    Jeder läuft für den anderen, auch O'Brien ist sich nicht zu schade, im eigenen Drittel dreckige Abwehrarbeit zu leisten. So gehört sich das. Wenn man den Kampfgeist beibehält, Laaksonen wieder fit ist, dann sind die Play-Offs schon drin dieses Jahr.


    In diesem Sinne... rutscht's alle guad eini...