DEL 2 - 19. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Ich erlebe seit Mitte Dezember ein Deja vue, nur das uns heuer die covid kacke nicht retten wird. Wir werden so wie wir jetzt aufgestellt sind nur mit viel Glück die Klasse halten können.

    Darauf würde ich nicht allzu viel wetten.

    Hinsichtlich der Art und Weise gibt´s sogar mehrere Möglichkeiten.

  • Gilbert Brule hat über Jahre in der stärksten Liga nach der NHL gehörig Impact gehabt und geht jetzt in eine Liga die klar schwächer einzuschätzen ist wie die DEL2. Seit zwei Wochen stand man mit ihm in Kontakt, also er hat sich nicht auch erst gestern entscheiden, dass er die Schlittschuhe weiterhin schnürt.

    Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe und das nicht erst seit gestern, um das zu sehen muss ich noch nicht einmal, einmal die Woche den Sitzplatz besuchen und mir die Birne vollknallen.


    Mal was ganz anderes.

    Manche haben ja Probleme den Sinn eines Forums zu verstehen, wenn ich nicht hier unter gleichgesinnten NORMAL diskutieren kann, wo dann? Ziemlich traurige Nummer hier drin geworden, zu jedem Post kommt jemand ums Eck der meint die anderen denunzieren zu müssen :thumbup:

    Guten Abend


    Es ging um die Fitness Melanson / kruminsch und hier Brule


    Und das eine polnische erste Liga gleichzusetzen ist mit DEL2 ....

    und und auch in Polen wird gut gezahlt ... wenn man gewisse Spieler so ansieht


    Aber schön dass wir von nhl Spieler träumen dürfen

  • GAP gehört nicht zur Organisation. Für dass, das München keinen DEL 2 Kooperationspartner deiner Meinung nach möchte, führten sie aber einige Gespräche mit Tölz. Sie scheiterten daran, weil München eine Eiszeitgarantie für seine Spieler wollte. Tölz war zu ungewiss, weil sie erst Donnerstag erfahren hätten, wen sie für Freitag / Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen hätten.

    Und Garmisch spielt wo?


    Wenn München mit aller Gewalt einen Kooperationspartner will hätten sie jetzt einen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und Garmisch spielt wo?


    Wenn München mit aller Gewalt einen Kooperationspartner will hätten sie jetzt einen.


    Mit aller Gewalt passiert bei RB München gar nix, heißt net, dass sie keinen DEL 2 Vertreter nehmen würden. Das Interesse damals sah man ja an den Verhandlungen mit Tölz.


    Meine ja nur, könnte RH für die neue Saisons mal anklopfen. Kostet ja nix. Landshut wäre von der Distanz ja optimal.

  • Ob sinnvoll oder ned, aber bei ner Kooperation mit RB hast hier den nächsten Thread mit 78 Seiten, völlig verhärteten Fronten und 50% „der GF muss weg“ auch vorprogrammiert...

  • Und wer hat hier was von der Fitness geschrieben? Mir gehts einzig und alleine um die Klasse eines Spielers und da brauch ich die zwei nicht zu vergleichen.

    Das gleiche gilt für die polnische Liga, die im Vergleich eine etwas bessere Oberliga ist, da brauchst dich nur mit Leuten unterhalten die aus der Region kommen.

    Guten Tag


    Na dann passt es doch .....

  • Wie kann denn so eine Niederlage gegen den Tabellenletzten passieren? Als ehemals aktiver Spieler (nein, nicht EVL) kann ich das wohl sehr gut analysieren.

    Man hat aufgrund engen Spielplans müde Knochen, man fährt zum Tabellenletzten und denkt sich während der Busfahrt, Gottseidank, das wird wohl heute keine Abnützungsschlacht werden. Trainer sagt: Aufpassen, kein Selbstläufer, volle Konzentration! Ok, von daher schauen wir uns die ersten Minuten im Spiel mal an! Und was dann im Spiel passiert ist, ist das Paradebeispiel warum es in die Hose geht! Die ersten 5 Minuten, spielerisch, läuferisch überlegen, das wird schon gut gehen, da feid se nix! Also Level runterfahren! Und dann bekommt man plötzlich ein Gegentor. Egal, weitermachen, und Zack, ein zweites! Der demoralisierte Gegner schwingt sich plötzlich zur Höchstform auf, und wir können den Schalter nicht mehr umlegen! Nach dem Anschluss sofort wieder ein 2 Tore Rückstand, Zefix! Das heißt, jetzt sollten wir wieder kratzen, beißen, kämpfen. Dabei sind wir heute mental darauf gar nicht eingestellt. Egal, jetzt lassen wir den Dingen ihren Lauf!

  • Genau, rudiratlos, und dann nimmst als Beispiel den FCB, der 0:2 zurücklag und das Spiel zu einem 5:2 drehte. Das ist Mentalität, Einstellung, Wille und vor allem viel Qualität, Qualität die beim EVL nur sehr bedingt vorhanden ist und in den ersten spielen nur durch einen überragenden Schütz überspielt wurde - auch wenn scheinbar mancher der Meinung ist, wir schauen uns das grausame Gegurke jetzt noch 3-6 Wochen an und dann platzt der Knoten.

    Oder RH findet noch einen der vor vielen vielen Monden mal brauchbar war, sich gerade noch ohne Krücken aufs Eis schleppen kann, der dann als neuer Heilsbringer gefeiert werden kann.

  • Also mit dem FCB brauchst uns jetzt aber nicht zu vergleichen.


    Wennst Geld zum einheizen hast und (vermutlich) mit Abstand beste Mannschaft in der Liga hast (weiß ich jetzt nicht, da mir das Schweinsblasen geschubse voll auf den Sack geht), dann ist der EVL als Mannschaft im unteren Drittel der Liga absolut kein Vergleich