DEL 2 - 19. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Heilbronn ist mit Abstand Tabellenletzter. Wenn der EVL dort nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht.

    Haben aber auch mit Abstand die wenigsten Spiele. Und so schlecht ist die Mannschaft der Falken nicht. Hoffentlich denken unsere Jungs nicht genauso wie du, denn dann geht das heute gewaltig in die Hose.

  • Haben aber auch mit Abstand die wenigsten Spiele. Und so schlecht ist die Mannschaft der Falken nicht. Hoffentlich denken unsere Jungs nicht genauso wie du, denn dann geht das heute gewaltig in die Hose.

    5 Spiele weniger als der nächste in der Tabelle. Bei dem jetzigen Punkteschnitt wäre Heilbronn bei gleicher Anzahl an Spielen immer noch klar Letzter mit 7,5 Punkten zu 12 für Dresden. Man muß sie auch nicht besser machen als sie sind. Aber wenn Heilbronn vor hat sich hauptsächlich hinten rein zu stellen, dann sind solche Spiele bekanntermaßen manchmal nicht so einfach. Wie auch immer tippe auf 3 Punkte.

  • Es gibt keine Pflichtsiege. Kassel, Frankfurt Tölz und RAV für diese Mannschaftengibt es Pflichtsiege, aber nicht für den EVl. Für uns ist jeder Gegner eine Herausforderung. Heilbronn hat meiner Meinung nach sogar einen besseren Kader als wir. Wruck, Valenti, Kirsch und Dela Rovere sind alles "deutsche" mit Top Qualität

  • Einfach mal Punkte pro Spiel (aus Corona-Chaos, Quarantäne-Trouble etc.) hochrechnen und den EVL auswärts zum Siegen verdammen, weil der Gegner ja lt. fiktiver Statistik nix kann. Okay...


    (Und ich dachte, wir wären der sichere Absteiger, weil zu 90% nicht DEL2-tauglich, Resterampe und OL-Durchschnitt - jetzt plötzlich haushoher Favorit)

  • ... oder in Miesbach ?

    Naja gegen die haben wir uns nur einmal blamiert und ihnen den einzigen 3 Punkte Sieg der Saison geschenkt. Gegen Waldkraiburg war das ne Neverending Story. Sogar in der Zeit als wir die Gegner reihenweise aus der Halle schossen gabs gegen Waldkraiburg eine 1:2 Heimpleite und die waren auch stockletzter.


    Aber ich hoffe und denke dennoch an 3 Punkte heute.

  • Ich hoffe auf Sieg, aber auch der Letzte kann Eishockey spielen, siehe vergangenes Jahr uns. Der EVL gewann in Kassel und häufig verspielte man Punkte, 3:4 gegen Kassel nach 3:0 oder 5:6n.v. nach 5:2 Führung. Es ist alles brutal eng und daher Heilbronn ernst nehmen, und daher hoffe ich auf ein knappes 1:3 bzw. 2:3. Wir waren voriges Jahr der beste Tabellenletzte aller Zeiten und deshalb sind eben die Kleinigkeiten so wichtig.

  • Keine Ausreden heute. Heilbronn musst du in deren Verfassung schlagen, ohne wenn und aber. Punkt.

    Sind heut spieler von unserem tollen koop.partner dabei?

    Auf geht´s Landshut!

  • Keine Ausreden heute. Heilbronn musst du in deren Verfassung schlagen, ohne wenn und aber. Punkt.

    Sind heut spieler von unserem tollen koop.partner dabei?

    sorry Andy, von was träumst Nachts??

    der nächste der an der Donau Spazieren gehen darf ist Zimmermann dem muss man doch die Chance geben für die DEL.