DEL 2 - 19. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Jetzt holen wir aus den nächstes 2 spielen 2-3 Punkte und ich wäre zufrieden. So bleiben wir bei unseren 1,5 pkt schnitt. Und ich denke, den schnitt können wir auch mit diesem team team die ganze Saison schaffen. Was am ende raus kommt, wird man sehen. Ich bin aufjedenfall zuversichtlich.

    Solche Spiele wie gestern werden wir bestimmt noch 4-5 zu sehen bekommen - oft host an scheiss dog

    Auf geht´s Landshut!

  • Jetzt holen wir aus den nächstes 2 spielen 2-3 Punkte und ich wäre zufrieden. So bleiben wir bei unseren 1,5 pkt schnitt. Und ich denke, den schnitt können wir auch mit diesem team team die ganze Saison schaffen. Was am ende raus kommt, wird man sehen. Ich bin aufjedenfall zuversichtlich.

    Solche Spiele wie gestern werden wir bestimmt noch 4-5 zu sehen bekommen - oft host an scheiss dog

    Das Problem ist doch nicht die gestrige Niederlage.

    Das Problem ist vielmehr die katastrophale Entwicklung seit dem Abgang von Schütz.

    Da sind wir WEIT weg von einem 1,5 Punkte Schnitt.

    Oder anders herum: Den aktuellen Punkteschnitt hatten wir offensichtlich quasi ausschließlich dem "Schütz Effekt" zu verdanken. Und Schütz ist leider nicht mehr da und wird auch nicht wiederkommen.

    DAS ist die Relität, mit der wir bis Saisonende werden leben müssen.

    An dieser Stelle, bekomme ich dann Gänsehaut......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Das Problem ist doch nicht die gestrige Niederlage.

    Das Problem ist vielmehr die katrastrophale Entwicklung seit dem Abgang von Schütz.

    Bestes Beispiel, was EIN!!!überdurchschnittlicher deutscher Spieler wert ist.

    LAusBUA

    Der Zug ist doch längst abgefahren. Mitte/Ende Dezember ist es natürlich schwer die Schlüsselpositionen adäquat zu besetzen

  • Bestes Beispiel, was EIN!!!überdurchschnittlicher deutscher Spieler wert ist.

    LAusBUA

    Der Zug ist doch längst abgefahren. Mitte/Ende Dezember ist es natürlich schwer die Schlüsselpositionen adäquat zu besetzen

    Ja, aber so einen kannst unter normalen Umständen nicht bezahlen.

    Egal ob jetzt oder im Sommer

  • Paar Wochen früher statt Kruminsch den Ewanyk holen, den holt sich stattdessen Crimmitschau. Wer sich mal ein DEL Spiel letztes Jahr von Krefeld angeschaut hat weiß das bei Ewanyk für die DEL das Tempo fehlt und er kein Arbeiter für Reihe 4 ist, in der Kruminsch teilweise gar kein Eis gesehen hat.


    Ein Gilbert Brule geht nach Polen!!! Wir holen halt Melanson, aber da fehlen halt die Kontakte um einen Spieler wie Brule zu ziehen. Der wird in Polen sicher nicht das Geld verdienen, was Top Ausländer in der DEL2 kriegen.

    Guten Tag


    Und wieviel spiele mehr hat der wie Melanson gemacht ..??

  • Das Problem beim EVL liegt doch darin, dass der Trainer so gut wie kein Mitspracherecht bei den Verpflichtungen hat. Ich würde mir einfach einen GF wünschen, der sich ums finanzielle kümmert (Sponsoren, Spieleretat usw.), dazu aber einen starken Trainer der sich auch um die Spielerverpflichtungen im dafür vorgegebenen finanziellen Rahmen kümmert.


    Aber so wie es aktuell läuft ist es hald für Herrn Hantschke ziemlich leicht, die Schuld auf den Trainer abzuschieben...

  • Hab ich was verpasst?

    Sind wir schon abgestiegen?

    Vielleicht sollten wir einfach zusperren, dann können sich die Sponsoren das Geld sparen, und der EVL Fan muss sich das nicht mehr antun.

    Dann gründen wir einen neuen Verein unter der Führung der Schlaumeier hier im Forum, und hoffen auf die DEL Meisterschaft.

  • Hab ich was verpasst?

    Sind wir schon abgestiegen?

    Vielleicht sollten wir einfach zusperren, dann können sich die Sponsoren das Geld sparen, und der EVL Fan muss sich das nicht mehr antun.

    Dann gründen wir einen neuen Verein unter der Führung der Schlaumeier hier im Forum, und hoffen auf die DEL Meisterschaft.

    Stimmt, vielleicht sollten wir einfach so weiter machen wie bisher und Daumen drücken dass alles besser wird... ?(

  • Hab ich was verpasst?

    Sind wir schon abgestiegen?

    Vielleicht sollten wir einfach zusperren, dann können sich die Sponsoren das Geld sparen, und der EVL Fan muss sich das nicht mehr antun.

    Dann gründen wir einen neuen Verein unter der Führung der Schlaumeier hier im Forum, und hoffen auf die DEL Meisterschaft.

    Endlich mal ein guter Beitrag, der die bisherigen 8 Seiten perfekt zusammenfasst! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Was nur besonders traurig ist: die meisten Fachmänner hier glauben tatsächlich noch, dass sie Ahnung vom Eishockey(geschäft) haben.


    Sich seit Jahren einmal pro Woche auf der Stehplatz-Tribüne die Birne vollzuknallen und dem Puck hinterher zu schauen, bedeutet noch lange nicht, dass man Ahnung von den Transfer-Aktivitäten im Eishockey hat.:prost:

  • Hab ich was verpasst?

    Sind wir schon abgestiegen?

    Vielleicht sollten wir einfach zusperren, dann können sich die Sponsoren das Geld sparen, und der EVL Fan muss sich das nicht mehr antun.

    Dann gründen wir einen neuen Verein unter der Führung der Schlaumeier hier im Forum, und hoffen auf die DEL Meisterschaft.

    Hast du die letzten Spiele auf Sprade verfolgt? Wahrscheinlich nicht! Ich erlebe seit Mitte Dezember ein Deja vue, nur das uns heuer die covid kacke nicht retten wird. Wir werden so wie wir jetzt aufgestellt sind nur mit viel Glück die Klasse halten können.

  • Hast du die letzten Spiele auf Sprade verfolgt? Wahrscheinlich nicht! Ich erlebe seit Mitte Dezember ein Deja vue, nur das uns heuer die covid kacke nicht retten wird. Wir werden so wie wir jetzt aufgestellt sind nur mit viel Glück die Klasse halten können.

    Was den Abstieg betrifft kann ich dich beruhigen. Auch dieses Jahr wird uns Corona retten...

  • Auch ich habe so manche Verpflichtung von einigen Spieler verteidigt und meinte, man soll doch erst abwarten und schauen wie’s läuft.

    Manchmal irrt man sich halt, dachte auch das ein Brandl vielleicht wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Hat halt nicht sollen sein.

    Die Hoffnung hatte RH wahrscheinlich auch, war ja mal ein guter...

    Aber nach einen Abgang von Schütz hätte man für das Gehalt von Kruminsch und Melanson sicher einen sehr guten Center für die Reihe 1 bekommen.

    Masse macht die Mannschaft leider nicht besser....

  • Wenn man eine Kooperation nicht nur auf dem Papier hätte, wäre dem Verein schon mal enorm geholfen.


    Zitat:


    Deshalb sind auch die Förderlizenzspieler aus Straubing ein wichtiger Bestandteil bei der Kaderplanung, genau wie es letztes Jahr die Spieler der DEG waren. Diese Spieler belasten unser Budget nicht zusätzlich – und bekommen bei uns reichlich Eiszeit. Davon profitieren am Ende beide Vereine.


    https://www.evl.info/news/sais…mit-den-straubing-tigers/


    ? Momentan und wohl auch bis zum Ende der Saison eine einseitige Geschichte. Bin gespannt.


    Mit einem gescheiten Kooperationspartner würde dieser dich entscheidend vom Budget mit Spielern entlasten, die idR beim DEL 2 Verein ihre Eiszeit bekommen, wo das freie Geld in bessere Deutsche DEL 2 Spieler investiert werden könnte. Und dieser Kooperationspartner ist nicht Straubing, schon gar nicht zu Corona-Zeiten.


    Steinigt mich, aber aktuell im Süden von Deutschland sehe ich da nur München. Kurze Distanz, viele junge Spieler im Team / in der Akademie (Appendino, Zitterbart, Lutz, Allavena, Lindner, Lobach, Eckl, Leonhardt, Varejcka), die Eiszeit brauchen und das nicht in der OL Süd, AlpsHL, teils in Salzburg oder in München auf der Bank mit wenig Eiszeiten, sondern in der DEL2. Zudem hat München keinen DEL 2 Kooperationspartner.


    Für viele ein rotes Tuch, ok. Akzeptiert. Aber nur mit einem gescheiten Partner bringt es dich in dieser Zeit voran, vor allem zu Corona Zeiten über Wasser.



  • @ Ichbineinlokfan

    auch wenn ich die Leute in "ihr seid Münchner as...ale Münchner" nicht mag, die Straubingener sind noch schlimmer in meiner Beliebtheitsskala.

    Mit dem RB München hättest du sicher einen genialen Partner der, wenn es funzen würde, über Jahre junge Spieler evtl auch zum EVL bringen bzw. halten könnte bevor der Schritt in die DEL zu einem anderen Verein kommt .


    Wäre für mich auf jeden Fall annehmbarer, als diese Nichtkooperation mit den Gäubodenbüffeln.



    Zum Spiel,

    mei sche wars ned :/

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Wenn man nur mal überlegt, was für Münchner Spieler in den letzten Jahren für GAP aufs Eis gingen, Kahun, Kastner, Fießinger, Reich, Daubner, Quaas, Mayenschein, Schütz, J. (alle nun in der DEL unterwegs), teils waren für jeden Spieltag an GAP fünf Spieler von München (gerüchteweise Vertraglich so vereinbart) abgestellt. Das spart dir enormes Geld.

  • Fehlt ja nur noch, dass hier irgend jemand behauptet, Hantschke wäre Schuld daran, dass es keine Kooperation mit RB München gibt...


    Zum Rest: Früher hießen sie Geipel, Feistl, Wittmann oder Hammer. Heute heißen sie Brandl, Kronthaler oder Hofbauer. 8)

  • Wenn man nur mal überlegt, was für Münchner Spieler in den letzten Jahren für GAP aufs Eis gingen, Kahun, Kastner, Fießinger, Reich, Daubner, Quaas, Mayenschein, Schütz, J. (alle nun in der DEL unterwegs), teils waren für jeden Spieltag an GAP fünf Spieler von München (gerüchteweise Vertraglich so vereinbart) abgestellt. Das spart dir enormes Geld.

    Nur blöd dass die Münchner keinen Kooperationspartner in der DEL2 brauchen und wollen. So bleibt alles in einer Organisation verteilt und du hast extrem kurze Distanzen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nur blöd dass die Münchner keinen Kooperationspartner in der DEL2 brauchen und wollen. So bleibt alles in einer Organisation verteilt und du hast extrem kurze Distanzen.


    GAP gehört nicht zur Organisation. Für dass, das München keinen DEL 2 Kooperationspartner deiner Meinung nach möchte, führten sie aber einige Gespräche mit Tölz. Sie scheiterten daran, weil München eine Eiszeitgarantie für seine Spieler wollte. Tölz war zu ungewiss, weil sie erst Donnerstag erfahren hätten, wen sie für Freitag / Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen hätten.