DEL 2 - 23. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Wird allerhöchste Zeit, dass wieder Eishockey gespielt wird!


    Am Freitag kommen die Bayreuth Tigers an den Gutenbergweg. Das Team mit der derzeit schlechtesten Überzahlquote (12.0%) hat in der abgelaufenen DEL2 Saison den 12. Tabellenplatz erreicht und befindet sich aktuell wieder auf Selbigem.


    Unser erstes Aufeinandertreffen heuer in Oberfranken konnten wir siegreich mit 7-4 für uns gestalten. Nach den beiden recht ernüchternden Auswärtspartien zuletzt in Heilbronn (4-8) sowie Bietigheim (4-9) erhoffe und erwarte ich mir eine deutlich bessere, stärkere, kompaktere Mannschaftsleistung und unter dem Strich einen Dreier für den EVL.


    Ich freue mich auf den morgigen Eishockeyabend, was u.a. auch an der umfangreichen Vor-, Zwischen- und Endberichterstattung von unserem tollen SpradeTV-Team liegt :respekt:. Auf geht's Landshut, schießt ein Tor :D!

  • Knapp 3 Reihen aus Bayreuth sollte man nicht unterschätzen.Mal schauen ob sie es schaffen am Ende die Köpfe frei zu haben und die Leistung aufs Eis bringen können.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Will man im Mittelfeld bleiben und den Anschluss nach oben nicht verlieren, sind 3 Punkte heute Pflicht.

    Ich bin gespannt ob man heute eine Reaktion nach dem Bibi Spiel sieht.

    Bayreuth immer eklig zu spielen, schauma mal.

    Ich denke Melanson macht heute sein erstes Tor für uns. 8)


    Bin optimistisch und tippe auf ein 5:3 für uns :)

  • Ich schätze das unsere Jungs nur an die Rückkehr von AK denken und ihnen deshalb die Knie schlottern.... Deshalb gibt’s eine Packung...

    Ironie aus;

    Hoffe doch mal wieder auf einen klaren Sieg und hoffe das sich auch mal andere Sturmreihen in die Torschützenliste eintragen, Melanson hätte sich mind. 1 oder 2 verdient.

  • Gegen Bayreuth gewinnt man sehr selten einen Schönheitspreis. Läuft. Zwei sehr schöne Tore und ein immer stärker werdender Auftritt. Freut mich für den Ein oder Anderen besonders.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Den chancen nach MUSST du mit 3:0 in die pause gehen. Nichtsdestotrotz seit dem tor ein guter auftritt. Der treffer gab wahrscheinlich dem Ein oder anderen sehr viel Selbstvertrauen.

    Zimmermann mit sehr viel speed und traut sich was zu. Toll - freut mich sehr ihn so spielen zu sehen.

    Auf geht´s Landshut!

  • Verdient??? Welches Spiel schaust du Mondkugel?


    War ja bis zum 1:0 sowas von einem Kackspiel!


    Aber seitdem wird es besser!

    Ob verdient oder nicht, ist wurscht. Es gibt im Eishockey keine B-Note.


    Man sieht aber heute mal sehr schön andersrum, wie's gehen kann, wenn ein Tor fällt, wie schmal der psychologische Grat ist, auf dem man sich im Sport bisweilen bewegt. Bisher war der EVL ja gern die Mannschaft, die einbricht nach einem unerwartetem Gegentor. Jetzt heißt's halt dranbleiben.

  • kruminsch heute schon verbessert und auch mit seinen 1.Tor belohnt. Das 2. Tor schöne einzelleistung von Power mit seinen bekannten Abschluss durch die Beine. Danach noch 2 oder 3 hundertprozentige zum 3 zu 0. Hoffe es rächt sich nicht