DEL 2 - 25. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Das tut beim zuschauen weh. Langsam aber sicher sollte man auch mal am Trainerstuhl wackeln.

    Da kommt halt gar nix. Kein Härte, fast emotionsloses Hockey. Da ändert sich nix. Woche für Woche der gleiche Schmarrn.

  • Es ist alles im grünen Bereich.

    Nur ein Ausrutscher.

    Mund abputzen und weiter geht's.

    Hauptsache wir werden 10er 8o


    *Beliebige Floskel bitte hier einfügen*


    Es gibt hier nichts zu sehen.

    Bitte weitergehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • daservus


    Am Trainer? Wenn nur Spieler verpflichtet werden, die als UZspezialisten u. Arbeiter bekannt sind?


    Man durfte ja nichts sagen, aber es war doch klar. Wer soll die Punkte machen?


    In der Verteidigung hat man die Baustelle Spielaufbau wieder nicht angepackt, im Sturm fehlt auch die Qualität.


    OBrien bleibt auch sicher nicht bei so nem Team, d.h. es geht nächstes Jahr wieder von Null los, mit demjenigen am Steuer, der das letztjährige Team, was noch schlechter war, zusammengestellt hat.


    EVLächerlich

  • Oberliga Duell verloren. Ganz bitter.

    Das fassts eigentlich ganz gut zusammen. Einfach schwierig, wenn du nach dem Ausfall von Power nur einen Stürmer hast, der das Wort auch verdient. Hat Melanson mitgespielt?


    Mir war nach dem Abgang von Schütz klar, dass es in der Tabelle weiter nach unten geht, aber dass es (vor allem spielerisch) so abgrundtief schlimm wird, hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wenn du gegen so einen Gegner nicht gewinnst, wirst du in der Endabrechnung da stehen, wo wir letztes Jahr auch waren.


    Auch wenns so direkt nach dem Spiel schwierig ist, bin ich trotzdem immer noch dabei: das Überleben zählt! (siehe Ausführungen @OnkelTom)

  • Nichts desto trotz fährt da eine Mannschaft übers Eis, die keinerlei Idee hat, die körperlos Eishockey spielt. Kein System zu erkennen. Das ist nunmal Aufgabe des Trainers. Ungeachtet der Qualität der Spieler. Wenn ich spielerisch limitiert bin, muss ich es halt anders wett machen. Also muss auf Tugenden wie Kampf, gesunde Hörte usw gesetzt werden.

    Was waren das noch für Zeiten als Beispielsweise ein Alex Feistl mit vollem Körpereinsatz in die Zweikämpfe ist.


    Siehe heute den Check von Knackstedt. Da hats an Weihager mal gut durchgeschüttelt.

  • Mal ganz abgesehen von diesem Spiel, viele sagen, dass das Niveau in der Del 2 seit unserem letzten Gastspiel dort gestiegen ist. Meiner Meinung war die 2:Bundesliga vor 5/6 Jahren wesentlich stärker, vor allem die Spitzenteams.


    Wenn man sich heute anschaut:


    Heilbronn gegen Ravensburg 7:0

    Bietigheim gegen Bayreuth 3:7


    Findet ihr das heute wirklich besser


    In meiner Erinnerung waren die Zweikämpfe früher deutlich knackiger und mehr Power dahinter, als noch Bremerhaven und Schwenningen , mit Abstrichen München dabei waren.


    Würde mich über eure Einschätzung/ Sicht der Dinge freuen

  • Grüß Gott,


    ich hab den Eindruck, so manchem würde eine Fitnesseinheit ganz gut tun, auch ein Sondertraining bei der Bavaria wär nicht schecht (Einige werden wissen, was ich meine). :)

    Oder liegt es daran, dass ich mich mit meinem Job doch nicht so 100%ig identifiziere, wer weiß, wer weiß...? :(


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Also ich hab jetzt noch 7 Spiele in meinem Sprade-Paket. Die heb ich mir für die Playoffs auf. Oder für nächste Saison, je nachdem. Nicht nur der EVL ist finanziell Corona-geschädigt, sondern auch so mancher Fan. Ich seh's nicht mehr ein, für so herzloses Eishockey über 500 € im Jahr auszugeben, wenn ich was Vernünftiges damit anfangen kann.


    In diesem Sinne.

  • Mich wundert nur das unser Trainer (der auch an der Kaderplanung beteiligt war) nie zur Diskussion steht!!!


    Ironie an


    Ach ja, hab ich vergessen der ist ja Fachmann! Im Gegensatz zu AK.


    Ironie aus

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Dresden ist jetzt doch nicht unsere Kragenweite/Messlatte. Die sind ja bloß Letzter. Bald sind wir. Auf gehts.

    Wobei doch heuer alle wieder gleich gut/ scheisse sind. Jetzt verliert Ravensburg 0:7 in Heilbronn, wo Dresden 5:2 gewonnen hat und Bietigheim gegen Bayreuth haushoch, gegen die wir keine Chance hatten, zumindest auswärts. Wir haben gegen Bayreuth unser Spiel aber gewonnen. Und Kassel verliert in Crimme...... ?(

  • Früher hattest du mehr Typen auf dem Eis, das ist der Unterschied....! Selbiges auch beim Fussball zu sehen, da ist auch ein Kimmich der Übermann und „nur“ weil er fast als Einziger die Grundvoraussetzungen wie Leidenschaft, Kampf und Einsatz an den Tag legt!

  • Was ich nicht begreifen werde, warum auswärts nicht die Defensive einigermaßen in den Griff kriegt, zuhause geht es ja auch besser. Vielleicht einfach mal defensiv denken und nicht 6 Meter vom Mann weg stehen, denn die Defensive ist heuer wesentlich schlechter als letztes Jahr, denn da hatten wir bei weitem nicht so häufig so viele Gegentreffer.

  • Das Spiel (auch in der DEL) wird immer athletischer, schneller und auch taktisch geprägter. Und daher auch wesentlich ausgeglichener. Die typischen Prügelknaben in der Liga gibt es eigentlich nicht mehr. 2015 waren Heilbronn und Kaufbeuren kaum wettbewerbsfähig. Jeder kann jeden schlagen. Daher gibt´s für unnötige Härte-Harakiri-Sachen nicht mehr viel Platz.

    Ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen mir München - Augsburg auf Sport 1 angeschaut. Auch ohne die großen Hits oder "Emotionen" (das ist irgendwie immer Definitionssache) war´s für mich als neutraler Zuschauer ein schönes Spiel: schell und spielerisch auf sehr guten Niveau.


    Zum Spiel: Kruminsch hat sich in der zweiten Drittelpause als Wahrsager (vielleicht sollte ich nach den morgigen Lottozahlen fragen ;) ) entpuppt: "Die Mannschaft mit der größeren Energie gewinnt." Tja, das war halt Dresden. Mund abwischen, Sonntag geht´s weiter, Freiburg ist auch nicht unschlagbar.


    Zur Trainerdiskussion: Lächerlich. Welcher Trainer sollte es aktuell besser machen? Da müsst eher die halben Mannschaft austauschen, aber das funktioniert nicht.