DEL 2 - 25. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Ich finde, man kann es teilweise schlecht vergleichen. Läuferisch ist das Hockey heute schneller finde ich. Kampf und Zweikämpfe waren früher vielleicht schon intensiver

    WERBUNG

    . Was halt aktuell fehlt, ist das feeling in den Hallen, da ist es auch auf dem Eis etwas ruhiger. Aber etwas mehr Emotionen wären schon gut. Auch in der DEL und international wird alles immer schneller und die Härte nimmt ab.

  • Danke für deine Einschätzung

  • Ich finde, man kann es teilweise schlecht vergleichen. Läuferisch ist das Hockey heute schneller finde ich. Kampf und Zweikämpfe waren früher vielleicht schon intensiver

    WERBUNG

    . Was halt aktuell fehlt, ist das feeling in den Hallen, da ist es auch auf dem Eis etwas ruhiger. Aber etwas mehr Emotionen wären schon gut. Auch in der DEL und international wird alles immer schneller und die Härte nimmt ab.

    Das deckt sich iwie auch mit meinem Gefühl, dass Checks, Kampf, alles iwie weniger wird und jeder am liebsten körperlos durch das Drittel fahren will.

  • Das deckt sich iwie auch mit meinem Gefühl, dass Checks, Kampf, alles iwie weniger wird und jeder am liebsten körperlos durch das Drittel fahren will.

    José Charbonneau

    So hat sich das Hockey einfach entwickelt. Wie man vllt. an meinem Nick sehen kann bin ich nicht erst seit ein paar Jahren beim EVL. Du hast halt keine Spieler mehr wir z.B. Jose Charbonneau, die dir Punkte machen und gleichzeitig für jeden Gegner ein absoluter Albtraum sind.

  • Zur Trainerdiskussion: Lächerlich. Welcher Trainer sollte es aktuell besser machen? Da müsst eher die halben Mannschaft austauschen, aber das funktioniert nicht.

    Lächerlich, das es die Diskussion kaum gibt!!!

    Welcher Trainer es besser machen kann? Naja stell dir die Frage geht es noch schlechter?

    Ich denke kaum.

    Ich sehe keine Spielidee, Reihenzusammenstellung ist eher Glückssache, er holt aus den Jungs nicht mal im Ansatz das beste raus. Hatte heute teilweise den Eindruck die spielen gegen den Trainer.


    Eine komplette Mannschaft kannst nicht rausschmeißen einen Trainer schon.


    Frag mich langsam was hier einige im Forum an dem Carlson gefressen haben.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Ich seh es auch auch so, dass du aus dieser Mannschaft nicht mehr rauholen kannst. Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt seh ich nicht.

  • Der Kammerer-Fanboy Wirtschaftsingenieur wieder :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Schwer zu sagen. Auf jeden Fall geht´s innerhalb der DEL2 deutlich ausgeglichener zu als vor ein paar Jahren. Das liegt meiner Meinung nach auch an der Schwemme von Zweiflaggenspieler, die durch Einfallstore wie Bremerhaven ins Land kommen. Diejenigen, die die DEL nicht im Kreuz haben werden in die DEL2 weitergereicht und verdienen dort auch noch gutes Geld. Und wenn man in Landshut tatsächlich aus Prinzip meinen sollte, sich aus diesem Pool nicht bedienen zu müssen weil man ja jederzeit ausreichend Einheimische hat die´s drauf haben wird man auch nicht weiter nach vorne kommen.


    Wobei ich unseren Verantwortlichen heuer zugute halte, dass die Situation den Sommer über eigentlich nicht richtig eingeordnet werden konnte und man das finanzielle Risiko bewusst niedrig halten wollte um in keine bedrohliche Schieflage zu kommen. Der Ausbau der VIP-Logen kostet ja auch noch was und der Videowürfel war auch nicht billig.


    Jetzt muss man erst mal drinbleiben. Wenn´s sportlich nicht klappen sollte gibt´s immer noch die Möglichkeit, dass es mindestens einen der Finanz-Optimisten aus der DEL oder der DEL2 zerlegt. Die Chancen stehen dafür wohl besser denn je.

  • Das du keine Ahnung vom Eishockey hast, Fakten konsequent ignorierst und nur beleidigen kannst weiß ich!

    Danke dafür!

    Du bist doch derjenige, der das aktuelle Problem bei Carlsson sieht. Daweil ist der die ärmste S.au im Moment. Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer eines seiner Angebote annimmt.

    Soviel zu deinen "Fakten".

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wobei ich unseren Verantwortlichen heuer zugute halte, dass die Situation den Sommer WERBUNG über eigentlich nicht richtig eingeordnet werden konnte und man das finanzielle Risiko bewusst niedrig halten wollte um in keine bedrohliche Schieflage zu kommen.

    Und das ist für mich das wirklich Entscheidende. Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber alles andere zählt nicht. Hilft jetzt nicht über den kläglichen Auftritt heute hinweg, aber es ist einfach so.

  • Dann hoffen wir mal das er sehr schnell ein Angebot annimmt.

    Das wäre jetzt wirklich kein Verlust.


    Das kann der Thomas Daffner besser!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Mal in die Glaskugel schauen...


    Januar 2022 (Thomas Daffner ist aktueller EVL-Trainer)


    Zitat


    Ich sehe keine Spielidee, Reihenzusammenstellung ist eher Glückssache, er holt aus den Jungs nicht mal im Ansatz das beste raus. Hatte heute teilweise den Eindruck die spielen gegen den Trainer.


    Das kann ein Günter Oswald oder Mike Bullard besser.

  • Guten Abend


    Naja nach dem Spiel heute brauchen wir uns nicht mehr unterhalten , alles im grünen Bereich ist

    Im Grunde war das heute ein Offenbarungseid im letzten Drittel

    An was das liegt, tja keine Ahnung

    Aber wenn du das heute angesehen hast, alleine die so genannten Sprints

    Da hast du gemeint dir bleiben stehen : also ich hab da keine Erklärung für für diese Sache

    Und wenn wir mal keine Erklärung einfällt, dann ist Holland wirkliche in Not

    Bin restlos bedient

    Liebe Grüße und gute Nacht

  • Was halt in Landshut seit Jahren auffällt, das wir immer zu den läuferisch und konditionell schwächeren Teams zählen. Man kann ja spieltechnisch limitiert sein, aber konditionell sollte man auf Höhe der anderen Teams sein.Spielt hier der nicht mehr besonders ausgeprägte Ergeiz der heimkommenden EX EVL Spieler eine Rolle? Manchmal hat man den Eindruck, als wenn Mancher seine letzten Eishockey Lebensabschnitt in Landshut gut dotiert auschillt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • Melanson zündet nicht , egal wann …

    der zieht an forster eher runter anstatt nauf

    Laaksonen wird kein aussenstürmer

    Krumnisch is mit Palka und Sauer komplett verloren

    Hinten gibt's Ping Pong

    Dann geht no kraft aus , scho verlierst

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Der Kader ist halt voll mit Oberliga Spielern. Wenn man einen Ehl durch Palka und Schmidpeter durch Sauer ersetzt, dann wird der Kader halt nicht besser. Obwohl die Voraussetzungen im Sommer wirklich nicht optimal waren

  • Den Punkt, dass einer lieber del spielen möchte ausgeschlossen, vielleicht hat hier ja jemand etwas Einblick, kostet ein Kaliber Schütz tatsächlich so viel mehr als die beiden grandiosen Nachverpflichtungen zusammen?

    Lass ihn 10k haben, die beiden haben doch sicher auch je 3, 3,5k, da Leg ich doch lieber noch bissl drauf und hab jemanden der das gesamte Team eine Klasse verbessert, was nicht unerheblich Einfluss auch auf das Thema Sponsoring, Merchandising, Zuschauer hat.