Kader 20/21

  • #13 gustl

    Ich würde immer noch auf deine Antwort auf meine Fragen warten. Würde mich sehr interessieren, vielleicht sprechen ja Argumente für Herrn Kammerer, die ich bisher so noch nicht gesehen habe. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Jetzt mal ernsthaft. Wäre ein Beck besser gewesen? In diesem Fall sogar mal wahrscheinlich wirklich. Das Ende vom Lied ist aber bekannt. Könnte man sich generell strukturell und qualitativ verbessern? Mit Sicherheit! Ich behaupte allerdings nach wie vor, dass das Team heuer besser ist.


    Mir wäre ein zusätzlicher deutscher Verteidiger (wie Schwarz oder Renner) bzw. Stürmer (ein Goalgetter wie Petr Pohl) und ein Konti-Center der Marke Joakim Hillding auch lieb(er), keine Frage. Auch von Kooperationen habe ich ganz andere Vorstellungen. Für die Erkenntnisse muss man sich nicht als Experte aufspielen. Das ist aber kein virtuelles Managerspiel und man ist gewillt sich stetig zu verbessern. In jeder Hinsicht. Dafür gehört aber auch seriöses handeln und finanziell tut man das sehr nachhaltig gedacht. Das kann man versichern und hat gerade jetzt Priorität.


    Bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher. Die Stichworte Dauerkarte etc. fielen schon. Über die so genannten Varianten ohne Gewähr bzw. ersatzweise Sprade hätte man meiner Meinung nach diskutieren können, aber das nur am Rande. Die Richtung war allerdings richtig.


    Mit dem Hintergrund und Vorhaben ist es aber vom Timing in eben solchen chaotischen Zeiten nicht so einfach. Da ergeben sich sehr schnell völlig andere Situationen selbst mit Plan A/B/C. Über Fehler braucht man nicht reden. Die Zusammenstellung usw. - positive Dinge braucht man aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Dass ein Duo Power/O‘Brien das Individual-Duo von letzter Saison mehr als ersetzt, hatten sehr wenige gedacht. Ein wahres Team (statt ein nur formales) ist auch sehr klar mehr gegeben.


    Man muss hier die Kirche auch mal im Dorf lassen trotz teils sicher berechtigter Kritik. Ob die missionarische Berufung von manchen in der Art und Weise etwas bringt, ist zumindest sehr zweifelhaft. Aber jedem seine Zeit und Ferndiagnose. Jeder muss sich an seinen Aufgaben und eingeschlagenen Wegen messen lassen, das steht außer Frage. Grundsätzlich mache ich mir aber um den EVL, trotz der bescheidenen Umstände momentan, sehr viel weniger Sorgen, als in vielen Jahren zuvor.

  • Bin sicher nicht im Detail. Aber ich kann vom äußeren Blick nicht verstehen, warum man mittlerweile wirtschaftlich nicht mit anderen DEL2 Standorten mit wohl schlechterem Umfeld mithalten kann. Neues Stadion, finanziell potente Gesellschafter usw. Warum man aufgrund der Kaderzusammenstellung dieses Jahr fast die gleichen Qualitätsnachteile hat wie letztes Jahr. Und warum man trotzdem (jetzt) einen cholerischen sportlichen Leiter installiert, wobei fast klar ist, dass der aktuelle Kader zu schwach zum halten ist. Und warum man genau den holt den man letztes Jahr hochkant verdient raus geschmissen hat.

  • Sorgen mach ich mir um den EVl auch keine. Aber wir bekommen ein super Stadion mit VIP Logen, dass sogar DEL tauglich ist und steigen Dann in die Oberliga ab. Das wirft dich wieder um Jahre zurück und kostet wieder Geld. Den drinn bleiben ist leichter wie Aufsteigen. Ich möchte nicht wie Regensburg enden. Neues Stadion das die zweite Liga nicht mehr sieht

  • Sorgen mach ich mir um den EVl auch keine. Aber wir bekommen ein super Stadion mit VIP Logen, dass sogar DEL tauglich ist und steigen Dann in die Oberliga ab. Das wirft dich wieder um Jahre zurück und kostet wieder Geld. Den drinn bleiben ist leichter wie Aufsteigen. Ich möchte nicht wie Regensburg enden. Neues Stadion das die zweite Liga nicht mehr sieht

    Nach der Hälfte der Saison zu sagen wir steigen ab ist einfach überzogen und reine Schwarzmalerei. Klar spielen wir derzeit auswärts einen Mist zusammen (zuhause geht es ja), aber dennoch sind noch rund 25 Spiele zu spielen une über 70 Punkte zu holen. Da jetzt im Januar zu sagen wir steigen ab ist schon sehr übertrieben.

    Mich nervt das wir mal wieder die Verletzungsseuche haben und die anderen Teams fast gar nicht. Hätten wir nen vollen Kader würde es auch anders aussehen.


    Die Sache mit dem Schreihals als Sportlichen Leiter verstehe ich allerdings auch überhaupt nicht!

  • Sorgen mach ich mir um den EVl auch keine. Aber wir bekommen ein super Stadion mit VIP Logen, dass sogar DEL tauglich ist und steigen Dann in die Oberliga ab. Das wirft dich wieder um Jahre zurück und kostet wieder Geld. Den drinn bleiben ist leichter wie Aufsteigen. Ich möchte nicht wie Regensburg enden. Neues Stadion das die zweite Liga nicht mehr sieht

    Erst schreibst du, dass wir absteigen (nach der Hälfte der Saison) um dann zwei Sätze weiter zu schreiben, dass drin bleiben leichter ist, als...


    :thumbdown:

    da totale Nuller

  • Nach der Hälfte der Saison zu sagen wir steigen ab ist einfach überzogen und reine Schwarzmalerei. Klar spielen wir derzeit auswärts einen Mist zusammen (zuhause geht es ja), aber dennoch sind noch rund 25 Spiele zu spielen une über 70 Punkte zu holen. Da jetzt im Januar zu sagen wir steigen ab ist schon sehr übertrieben.

    Mich nervt das wir mal wieder die Verletzungsseuche haben und die anderen Teams fast gar nicht. Hätten wir nen vollen Kader würde es auch anders aussehen.


    Die Sache mit dem Schreihals als Sportlichen Leiter verstehe ich allerdings auch überhaupt nicht!

    Genau da liegt das Problem. Es sind noch zu viele Punkte zu vergeben, die leider verursachen das wir ganz unten landen werden. Das ist keine Schwarzmalerei sondern die harte Realität

  • Genau da liegt das Problem. Es sind noch zu viele Punkte zu vergeben, die leider verursachen das wir ganz unten landen werden. Das ist keine Schwarzmalerei sondern die harte Realität

    Bei solchen Leistungen, vor allem Auswärts, befürchte ich das auch. Zu Hause spielen wir ja teilweise ganz ordentlich, aber was hilft‘s wenn man keine Tore schießt...

    Torschusstraining wär’s mal 1 Woche lang angesagt...

    Platte vor’s Tor mit li/er oben und unten eine Aussparung.

    Und wer daneben schießt 2 Runden im Sprint ums Eis.. wer nicht ins Tor ? trifft nur eine....

    Dann kannst Ausdauer auch gleich trainieren...

  • Dann ist ja alles in Butter und wir dürften mit den Playdowns nichts zu tun haben ?

    Guten Tag


    Eigentlich schätze ich Deine Meinung

    Aber ab und zu hat man wirklich das Gefühl Du und ein paar Andere warten nur drauf , dass der EVL verliert und abschmiert so nach dem Motto „ätsch ich hab recht gehabt“


    Ist doch nicht so , dass die Jungs pausenlos schlechte Leistungen abliefern ... und irgendwo im Nirvana des tabellenkellers rumschwirren


    Heißt bisschen Qualität ist ja vorhanden



    Im Umkehrschluss könnte ichAuch sagen: der e.V. L ist nur vier Punkte hinter den über Mannschaften Freiburg und Bietigheim hinterher und sieben Punkte vor der so genannten über Mannschaft Dresden mit dem ach so hoch gelobten Jordan Knackstedt und das bei gleicher spiele Anzahl


    Natürlich sind play Downs im Bereich des möglichen

    Aber bei aller Liebe man muss doch nicht gleich immer alles alles alles schlecht reden


    Das gestern war doch eine richtig gute Leistung, da wird man doch auch mal sagen dürfen dass das gut war und es zeigt, dass in der Mannschaft doch bisschen Potenzial steckt

    Und es würde zeigen, wenn man diese Truppe noch punktuelle Verstärken könnte, dann hätte man ja richtig geile Truppe Zusammen


    Aber immer diese missmutig Stimmung, ein Graus

    Aber das ist auch typisch deutsch

  • Das mit den verstärken ist so eine Sache. Auf der einen Seite müssen Spieler auf viel Gehalt verzichten, weil es keine Zuschauer Einnahmen gibt und auf der anderen Seite wird Geld für neue Spieler ausgegeben. Was jetzt nicht heißen soll das ich gegen Neuverpflichtungen bin, aber das hat schon Konfliktpotential

  • Eigentlich schätze ich Deine Meinung

    Aber ab und zu hat man wirklich das Gefühl Du und ein paar Andere warten nur drauf , dass der EVL verliert und abschmiert so nach dem Motto „ätsch ich hab recht gehabt“

    Wie recht du damit hast!!! Wobei es bei Gustl meist sachliche Kritik ist.


    Aber es gibt da einen User der wirklich nur drauf wartet lospoltern und alles schlecht machen zu können. Ich glaube ich brauch nicht sagen wer das ist, jeder weis wer gemeint ist.


    Hab mir den ganzen Spieltagsthread hier und gegen Dresden durchgelesen. Gegen Freiburg hab ich einen einzigen Beitrag von ihm gefunden und der war lange vor Spielende. Gegen Dresden war dagegen fast jeder dritte Kommentar von ihm mit was negativen und was alles Scheiße und schlecht läuft.


    Ich kritisier auch gerne wenn mir was nicht passt, aber genauso sag ich wenn ich etwas gut finde und gestern war vieles richtig gut gegen einen ganz starken Gegner.

    Bitte so weitermachen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guten Tag


    Ich glaub der gustl weiss schon wie ich es meine

    Schlussendlich geht es uns beiden um den EVL

    Nur von der Betrachtungsweise gibts Unterschiede und da werd ich immer mit Probert#24 oder Loisach oder Mondkugel2014 zusammenrasseln, aber es geht immer um die Sache und nie um was persönliches


    Und der, der diesen absolut indiskutabelen schlichtweg unverschämten Fragenkatalog eingestellt hat... mei jedes Forum braucht einen Außenseiter ?? aber auch nix persönliches