DEL 2 - 28. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Also ich habe eine 60-minütige Überlegenheit von Crimmitschau gesehen. Phasenweise wurden wir defensiv (allen voran einige Situationen Bohac von P. Pohl) vorgeführt...

    Zur Crunch-Time merkte man, Zimmermann-Aktion 2:3, dass wir einfach nicht mit den besser platzierten Teams in puncto „Straightness“ mithalten können. Das sind einfach die entscheidenen Situationen.

    Aber: das ist okay, Ziel ganz klar NICHTABSTIEG.

    Punkte sammeln und über dem Strich bleiben, alles andere zweitrangig

  • Also ich habe eine 60-minütige Überlegenheit von Crimmitschau gesehen. Phasenweise wurden wir defensiv (allen voran einige Situationen Bohac von P. Pohl) vorgeführt...

    Zur Crunch-Time merkte man, Zimmermann-Aktion 2:3, dass wir einfach nicht mit den besser platzierten Teams in puncto „Straightness“ mithalten können. Das sind einfach die entscheidenen Situationen.

    Aber: das ist okay, Ziel ganz klar NICHTABSTIEG.

    Punkte sammeln und über dem Strich bleiben, alles andere zweitrangig

    Guten Tag


    Trotzdem muss man diese Strafe pfeifen

    Der EVL ist für solche Sachen schon öfter auf die Strafbank gegangen

  • Was heute sehr auffällig war ist unser brutal schlechtes Bullyspiel.

    Nicht nur das. Man kriegt auch kaum Rebounds, egal ob vorne oder hinten. Es fehlt auch der letzte Biss, um sich an der Bande ne Scheibe zu holen, oder zu behaupten. Dann noch viele Fehlpässe... Auswärts ist man mental irgendwie nicht voll auf der Höhe.


    Aber trotzdem. Zwei Tore (Das Duseltor und das EN zähl ich mal nicht mit) auswärts kriegen ist jetzt nicht schlecht. Aber wenn vorn nichts passiert, dann wird's halt nichts. Das ist so das Problem der Mannschaft in diesem Jahr, vor allem auswärts.


    Nächstes Spiel halt wieder gewinnen, wird schon noch.

  • Guten Tag


    Trotzdem muss man diese Strafe pfeifen

    Der EVL ist für solche Sachen schon öfter auf die Strafbank gegangen

    Klar sind das zwei Minuten. Aber der Zimmermann darf sich nicht drauf verlassen, dass gepfiffen wird. Der muss auf den puckführenden Spieler, nachdem er wieder steht, dann fällt das Tor nicht. Ich weiß, im Eifer des Gefechts ist das schwierig, aber das wäre die Situation gewesen, wo man das Spiel hätte retten können und vielleicht sogar 3 Punkte mitgenommen hätte.

  • Guten Tag


    Trotzdem muss man diese Strafe pfeifen

    Der EVL ist für solche Sachen schon öfter auf die Strafbank gegangen

    In den ersten 50 min wird hier evtl. auch die Strafe ausgesprochen, aber ganz konkret, das wissen wir doch alle, sobald die letzten 5 Minuten anbrechen, werden doch meistens etwas großzügiger die Zweikämpfe ausgelegt. Und von einem U-20 WM Teilnehmer, mit den tollen Auszeichnungen, hätte ich mir persönlich (ohne ihn jetzt kritisieren zu wollen) etwas mehr Ausstrahlung und Aktivität gewünscht.


    Ich mein das nicht böse, aber hier fehlt einfach noch das letzte Stück Performance um mit etwas Glück was mitzunehmen.


    Und trotzdem, kann man absolut mit dem Saisonverlauf zufrieden sein.


    Pätzold sensationell ?

  • Mit etwas Glück wäre 1 Punkt drin gewesen. Sei‘s drum, einfach weiterkämpfen. Das Spiel hat meines Erachtens gezeigt, dass auch bei Crimme im wesentlichen zwei Spieler bestimmend sind - Petr Pohl und Mathieu Lemay.

  • Für mich keine Strafe. Für sowas kann man keine 2 Minuten geben. Was solls denn gewesen sein. Der gibt ja keinen Crosscheck oder so. Der Weiß ist einfach für jemanden wie Zimmermann im Slot nicht zu verteidigen.

    Man sieht ja wunderbar, wie Zimmermann ihm in Folge nochmal mit Anlauf einen Crosscheck gibt, der bewegt sich keinen cm.


    37% Bullyquote -hab ich gerade auf der DEL2 Seite nachgeschaut- ist schlecht. Da muss man quasi jedes Mal die Scheibe wieder neu gewinnen.


    Gegen WW drei Punkte und passt. Crimmitschau ist -v.a. vom deutschen Personal her- schlicht zu gut.

    Weiß, Pohl, Pohl, Ewanyk u. Scalzo sind eben die Deutschen Spieler die uns fehlen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Crimmitschau ist -v.a. vom deutschen Personal her- schlicht zu gut.

    Weiß, Pohl, Pohl, Ewanyk u. Scalzo sind eben die Deutschen Spieler die uns fehlen.

    Ich frag mich auch in diesem Fall, wie man das zu finanzieren gedenkt. Bei einem Club, der offenbar finanziell eh schon nicht besonders gut aufgestellt ist. Die Crowdfunding-Aktion (158.591, 82 Euro von 1.585 Spendern) hat ja nur das Loch von letzter Saison geschlossen (Aufruf in der ECT-Homepage: "und so außerdem für den Erhalt eines Traditions-Eishockeystandortes zu sorgen").

    Bei einem Vorjahres-Schnitt von knapp 2200 Besuchern werden die staatlichen Zuwendungen auch nicht so üppig ausfallen. Aber sie werden´s schon wissen in Westsachsen.

  • Guten Tag


    Jetzt warten wir mal ab , wenn der Felix Schütz von Crimmitschau weg ist ...

  • Weiß ist bei Crimme sowas wie Schütz bei uns war ...


    Daher kann man das schon so sagen.


    Je nachdem was da jetzt für ein Ersatz kommt wird man sehen wozu Crimme dieses Jahr im Stande ist.

    Bleibe aber trotzdem dabei Playdowns wird Crimme dieses Jahr nicht spielen

  • iwann muss auch auswärts wieder was zählbares her. Zuhause sind wir ja gut drauf. So ein Spiel kannst auch mal ziehen. Auch wenn crimme mehr am Drücker war. Hätte heut auf an wichtigen 3er gehofft. Der wo auch möglich gewesen wäre. Jetzt den Fokus auf nächstes Wochenende legen. Da sind Punkte pflicht. Am besten 5-6


  • iwann muss auch auswärts wieder was zählbares her. Zuhause sind wir ja gut drauf. So ein Spiel kannst auch mal ziehen. Auch wenn crimme mehr am Drücker war. Hätte heut auf an wichtigen 3er gehofft. Der wo auch möglich gewesen wäre. Jetzt den Fokus auf nächstes Wochenende legen. Da sind Punkte pflicht. Am besten 5-6

    Da momentan eh keine Zuschauer da sind, frage ich mich was auswärts so groß anders ist als daheim.....


    Eisfläche ist überall fast gleich ......

  • Da momentan eh keine Zuschauer da sind, frage ich mich was auswärts so groß anders ist als daheim.....


    Eisfläche ist überall fast gleich ......

    (Plexi-)Glas, Bande, Licht, Temperatur


    Kleinigkeiten - doch die machen den Unterschied.


    ZB springt der Puck von der Bande hinter dem Tor in LA im Regelfall anders weg, als der in BiBi, auch ist es in FFM zB viel viel wärmer als bei uns oder gar in Crimme/Bayreuth

  • Da momentan eh keine Zuschauer da sind, frage ich mich was auswärts so groß anders ist als daheim.....


    Eisfläche ist überall fast gleich ......

    ganz einfach. Dahoam is dahoam. Da geht's schon bei der Vorbereitung los. Keine lange Fahrt. Man kennt alles und jeden. Also ich glaub jeder der selbst mal gespielt hat weiss das. Natürlich sind die Fans trotzdem der Hauptgrund.

  • ganz einfach. Dahoam is dahoam. Da geht's schon bei der Vorbereitung los. Keine lange Fahrt. Man kennt alles und jeden. Also ich glaub jeder der selbst mal gespielt hat weiss das. Natürlich sind die Fans trotzdem der Hauptgrund.

    Kann sein, nur ich kann mich an 1/2 Saisonen erinnern, da haben wir auswärts jeden abgefieselt und daheim zumeist schlecht ausgesehen.....


    Kommt wahrscheinlich auf viele Faktoren drauf an.......


    Nur ich will mir nicht vorstellen, wenn unsere Heimspiele auch nicht mehr zünden .....

  • Kann sein, nur ich kann mich an 1/2 Saisonen erinnern, da haben wir auswärts jeden abgefieselt und daheim zumeist schlecht ausgesehen.....


    Kommt wahrscheinlich auf viele Faktoren drauf an.......


    Nur ich will mir nicht vorstellen, wenn unsere Heimspiele auch nicht mehr zünden .....

    das war eigentlich auch mein Gedanke. Momentan sind wir ja voll im soll würd ich sagen. Trotz einigen Ausreißer

  • ..ich würde mal eher sagen "gerade noch im Soll", denn in einer bereinigten Tabelle sind wir aktuell 10er.

    Es wäre gut für die Nerven aller Beteiligten und für unser Punktekonto, wenn wir so ein Spiel wie heute, mit 2maliger Führung, noch dazu im letzten Drittel, mal ziehen könnten.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ..ich würde mal eher sagen "gerade noch im Soll", denn in einer bereinigten Tabelle sind wir aktuell 10er.

    Neunter sind wir in der bereinigten Tabelle. Nur Frankfurt und Bad Nauheim haben einen besseren Punkteschnitt.