DEL 2 - 32. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • 10 ( zehn ) erzielte Tore in den letzten 5 ( fünf ) Spielen sagt eigentlich alles. Jetzt hilft kein Jammern, die Saison anständig zu Ende spielen und anschließend die Baustellen abarbeiten.

  • 10 ( zehn ) erzielte Tore in den letzten 5 ( fünf ) Spielen sagt eigentlich alles. Jetzt hilft kein Jammern, die Saison anständig zu Ende spielen und anschließend die Baustellen abarbeiten.

    Ich befürchte, dass die einzige Baustelle, die abgearbeitet wird, die Halle ist.

  • L.C. Saisonübergreifend mittlerweile bei 1.1 P/S. Vielleicht für den User Wurstgott interessant ?

    Helmut kann man einen Namenswechsel in "Kammerer-Jünger" veranlassen?


    Die Antwort bleibt die gleiche wie sie es auch schon lange ist: Du kannst als Trainer noch so gut sein, wenn das, was du zum arbeiten hingestellt bekommst, nichts taugt, dann gehst du trotzdem unter.

  • ...

    Nicht zwangsweise drin. Kommt nämlich auf die Höhe des Pucks über dem Eis an. Wie du an der Querlatte siehst, schaut die Kamera von schräg oben auf die Line.

    Glaub da gab es letzte Saison ein änliches DEL2 Thema bei irgendeinem einem Bayreuth-Spiel.

    Ich halt mich aber bei der Beurteilung zurück, da ich mir heute die 10€ gespart habe.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Muss man sich heutzutage nicht mehr für einen Vertrag anstrengen

    Es gibt mit sicherheit Vereine in der OL oder so die diese Spieler aufnehmen. Haben ja OL Niveau ?.

    Außerdem hat sie auch der EVL genommen ohne das sie sich empfohlen haben ?. Vielleicht gibt es einen zweiten Verein der das genauso macht

  • Helmut kann man einen Namenswechsel in "Kammerer-Jünger" veranlassen?


    Die Antwort bleibt die gleiche wie sie es auch schon lange ist: Du kannst als Trainer noch so gut sein, wenn das, was du zum arbeiten hingestellt bekommst, nichts taugt, dann gehst du trotzdem unter.

    Ja und nein.

    Es gibt auch Trainer, die wollen mit dem Material auf Teufel komm raus ein System spielen, das die Spieler einfach nicht können. Das muss man als Trainer sehen und die Spieler von da mitnehmen, wo sie eben spielerisch sind. Aber wenn man als Trainer nichts anderes trainieren kann oder will als das, was man eben trainiert, dann funktioniert das nicht.


    Damit will ich nicht sagen, dass Carlson ein schlechter Trainer ist. Ich glaube nur mittlerweile, dass er der falsche für den EVL ist.

  • Der ist drin. Wenn man nahe ranzoomt sieht man, dass die Linie weiß unterbrochen wird.

    lustig, dass uns sowas immer passiert. Bin mir fast sicher, dass es sowas noch ned gegeben hat, im dt. Eishockey zumindest... 2 mal Videobeweis in der letzten Minute und zweimal naja ?...

  • Der ist drin. Wenn man nahe ranzoomt sieht man, dass die Linie weiß unterbrochen wird.

    lustig, dass uns sowas immer passiert. Bin mir fast sicher, dass es sowas noch ned gegeben hat, im dt. Eishockey zumindest... 2 mal Videobeweis in der letzten Minute und zweimal naja ?...

    Siehe meinen Post. Stichwort Parallaxenfehler.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Nicht zwangsweise drin. Kommt nämlich auf die Höhe des Pucks über dem Eis an. Wie du an der Querlatte siehst, schaut die Kamera von schräg oben auf die Line.

    Glaub da gab es letzte Saison ein änliches DEL2 Thema bei irgendeinem einem Bayreuth-Spiel.

    Ich halt mich aber bei der Beurteilung zurück, da ich mir heute die 10€ gespart habe.

    Genau so schaut’s aus.!!! Danke

  • ...

    also für mich ist

    a) der Puck eindeutig zu erkennen

    b) der Puck vollständig hinter der Linie

    Aber als Unparteiischer hat man ja Narrenfreiheit, egal in welcher Sportart. Und mit der Möglichkeit sich alles nochmal auf Video anzusehen wird das immer offensichtlicher.


    Siehe meinen Post. Stichwort Parallaxenfehler.

    Es kommt wegen der Parallaxe in diesem Fall ganz entscheidend darauf an, in welcher Höhe über dem Eis der Puck die Torlinie überquert hat.

    Da ich das Spiel selber nicht gesehen habe: ist der, wie ich vermute, flach über die Linie gerutscht? (hoch kanns ja fast nicht sein, die Scheibe bleibt ja nicht mitten in der Luft stehen)



    Noch was zu "Scheunentor"-Busch: bei Bayreuth hat er in 204 DEL2-Vorrundenspielen immerhin 34 Mal getroffen, also 0,17 Tore pro Spiel. Bei uns steht er momentan bei 0,10 Tore pro Spiel. Hat er´s also bei uns fast komplett verlernt? Und warum?

  • Landshut war die klar bessere Mannschaft, hoch überlegen .

    In den letzten 10 Minuten. Wenn du behauptest LA wäre über 60 Minuten hoch überlegen gewesen hast keine Ahnung!


    Hoch überlegen wenn man im 2. Drittel nichtmal zwei wirkliche Torchancen hat???

    Was hat man im übrigen von "überlegen", wenn man trotzdem keine Tore schießt?


    In den letzten 5 Spielen gegen direkte Konkurrenz genau 2 Tore im Schnitt. A tolles Team hamma. Der Teamgeist kompensiert alle Schwächen, oder wie war das vor der Saison???

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Noch was zu "Scheunentor"-Busch: bei Bayreuth hat er in 204 DEL2-Vorrundenspielen immerhin 34 Mal getroffen, also 0,17 Tore pro Spiel. Bei uns steht er momentan bei 0,10 Tore pro Spiel. Hat er´s also bei uns fast komplett verlernt? Und warum?

    Die Samplesize ist viel zu unterschiedlich. Im Prinzip würd ich sagen, dass das zusammenpasst. Lass den Busch mal im nächsten Spiel zwei Tore schießen (ich weiß zwar nicht, wie, aber man weiß ja nie), dann haben sich die Schnitte sofort angeglichen.

  • Es kommt wegen der Parallaxe in diesem Fall ganz entscheidend darauf an, in welcher Höhe über dem Eis der Puck die Torlinie überquert hat.

    Da ich das Spiel selber nicht gesehen habe: ist der, wie ich vermute, flach über die Linie gerutscht? (hoch kanns ja fast nicht sein, die Scheibe bleibt ja nicht mitten in der Luft stehen)

    Genau das ist doch meine Aussage!

    Aber wie kommst du darauf, dass der Puck hier in der Luft steht? Evtl. fällt er nach unten und der Goalie wirft sich noch in der Luft drauf? Oder der Puck steht seitlich am Eis und wg der Paralaxe sieht man trotzdem nicht, ob er wirklich mit vollem Umfang drüber ist :/

    So oder so ist es jedenfalls äußerst knapp.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Servus,


    Die Luft ist raus ganz einfach. Da wird nimmer viel passieren wäre eben a Charaktersache

    Aber in dem Team fehlt es definitiv an Typen die mal denn A.... hochbekommen und Verantwortung übernehmen.

    Daher Alles gut.

    Es war klar und wurde schon vor Wochen geschrieben dass Team ist einfach nicht besser ,dass liegt auch net am Trainer. Falsche Kaderplanung und die Nachverpflichtungen Um Gottes Willen. Wir werden sehen was A.K anstellen wird.


    Gruss

  • Genau das ist doch meine Aussage!

    Aber wie kommst du darauf, dass der Puck hier in der Luft steht? Evtl. fällt er nach unten und der Goalie wirft sich noch in der Luft drauf? Oder der Puck steht seitlich am Eis und wg der Paralaxe sieht man trotzdem nicht, ob er wirklich mit vollem Umfang drüber ist :/

    So oder so ist es jedenfalls äußerst knapp.

    Deswegen war ja meine Frage an Alle, die sich das Spiel live angesehen haben, wie es zu der Szene gekommen ist.


    Meine Mutmaßung war, dass der Puck stehend durch die Schoner des Goalies (das suggeriert zumindest das Bild) flach auf dem Eis durchgerollt ist. Wenn das so richtig wäre gibt es keinen möglichen Parallaxenfehler.


    In der Luft draufgeworden wird er sich dem Bild nach kaum haben, der Mann ist mit den Schonern breitbeinig auf dem Eis. Steht er da auf drückt er sich die Scheibe mit dem Rücken ins Tor.


    Letztlich ist es eh wurscht: das Spiel ist aus, die Schiedsrichter haben eh immer recht und absteigen können wir eh nicht.


    Die Samplesize ist viel zu unterschiedlich. Im Prinzip würd ich sagen, dass das zusammenpasst. Lass den Busch mal im nächsten Spiel zwei Tore schießen (ich weiß zwar nicht, wie, aber man weiß ja nie), dann haben sich die Schnitte sofort angeglichen.

    Auf was ich letzten Endes raus wollte: ich glaube nicht, dass es der Buschi grundsätzlich nicht kann. Der hat in solchen Situationen aktuell 0,0 Selbstvertrauen, und mit jeder neuen vergebenen Topchance wird es schlimmer.

    Der absolute Toptorjäger war er halt nie und er wird´s auch nimmer werden.

  • Servus,


    Die Luft ist raus ganz einfach. Da wird nimmer viel passieren wäre eben a Charaktersache

    Das hängt vermutlich auch mit dem vorgegebenen Saisonziel zusammen.

    Das kann und wird bei uns nur der Nichtabstieg gewesen sein, egal wie. Und dieses Ziel wurde, wenn auch ohne eigenes Zutun, schon erreicht. Eine Playoff-Teilnahme war, realistisch betrachtet, für uns doch nie ein Thema. Welche 6 Teams (!) hätte man mit der diesjährigen Truppe denn hinter sich lassen sollen?

    Bei den meisten Konkurrenten sieht das Saisonziel sicher deutlich ambitionierter aus, und deswegen lassen die sich auch nach dem Aussetzen des Abstiegs nicht hängen.