Spielberichte/Pressemeldungen

  • Auf der DEL2-Page, sowie bei den Huskies heißt es jeweils 17:00, somit dürfte sich der Fehler auf unserer Mitteilung eingeschlichen haben. ;)

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Wäre bei der recherchemäßigen Sorgfalt ja nicht das erste Mal :pfeif:

    Guten Tag


    Meld dich doch einfach bei Herrn Meinert und biete ihm deine Hilfe an .... der wäre bestimmt froh drum ...

  • Wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese, möchte ich mit Sicherheit von dir korrigiert werden

    Vertippen kann sich jeder mal, hätt mal jemand Korrektur gelesen ;)


    Wie viel Initiative hast du denn bisher eingebracht? Abgesehen von den üblichen Sprüchen im Forum?


    LG

    Mondkugel

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es im professionellen Bereich vorteilhaft ist, Leute abzulehnen, die sich bewerben, irgendwas umsonst zu machen (abgesehen von Praktikanten, die eh nicht lang da sind). In aller Regel handelt es sich dabei um Gschaftlhuber, die nur den geregelten Arbeitsablauf stören. Entweder kann man sich nicht auf sie verlassen, oder sie gschaftln so schlimm rum, dass sie zwei Wochen später anfangen, zu glauben, sie würden die Firma leiten.


    Nur, um das zu verdeutlichen: Ich werfe dem Kollegen Mondkugel keineswegs Gschaftlhuberei vor. Ich kenn dich nicht, ich weiß nix von dir, es steht mir nicht zu, dich zu kategorisieren.

    Alles, was ich damit sagen will, ist dass das wohl der Grund für die Nichtbeantwortung ist. Nimm's nicht persönlich.

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es im professionellen Bereich vorteilhaft ist, Leute abzulehnen, die sich bewerben, irgendwas umsonst zu machen (abgesehen von Praktikanten, die eh nicht lang da sind). In aller Regel handelt es sich dabei um Gschaftlhuber, die nur den geregelten Arbeitsablauf stören. Entweder kann man sich nicht auf sie verlassen, oder sie gschaftln so schlimm rum, dass sie zwei Wochen später anfangen, zu glauben, sie würden die Firma leiten.


    Nur, um das zu verdeutlichen: Ich werfe dem Kollegen Mondkugel keineswegs Gschaftlhuberei vor. Ich kenn dich nicht, ich weiß nix von dir, es steht mir nicht zu, dich zu kategorisieren.

    Alles, was ich damit sagen will, ist dass das wohl der Grund für die Nichtbeantwortung ist. Nimm's nicht persönlich.

    In jedem professionellen Bereich den ich kenn ist’s auch vorteilhaft Korrektur zu lesen? :pfeif:

    Allerdings gefällt mir die Lösung fürs Korrektur lesen Geld zu verlangen fast noch besser, dann ist vllt doch ne VIP Lounge drin per me??


    Ich habe vor einiger Zeit bereits angefragt, oh ich Korrektur lesen soll.

    Wenn man so froh drum wäre, wieso hab ich bis heute keine Antwort drauf?

    Dito


    Sie könnten‘s leicht ändern, wollen‘s nicht bzw der Perfektionismus ist nicht da. Also darf man sich weiter amüsieren :popcorn: :popcorn:

    Ein Leben lang EVL

  • In jedem professionellen Bereich den ich kenn ist’s auch vorteilhaft Korrektur zu lesen? :pfeif:

    Allerdings gefällt mir die Lösung fürs Korrektur lesen Geld zu verlangen fast noch besser, dann ist vllt doch ne VIP Lounge drin per me??

    Natürlich braucht man ein Lektorat. Das gehört einfach dazu. So teuer ist das auch nicht. Muss man ja nicht fest anstellen, sondern pro Wort bezahlen.

  • Natürlich braucht man ein Lektorat. Das gehört einfach dazu. So teuer ist das auch nicht. Muss man ja nicht fest anstellen, sondern pro Wort bezahlen.

    Nicht mal die großen Tageszeitungen (Welt, Spiegel und vor allem Süddeutsche) leisten sich scheinbar noch ein Lektorat. Die hauen jeden Tag sogar auf ihre Startseite das/dass Fehler rein, dass es nur so kracht. Wenn man darauf hinweist, kommt - wenn überhaupt - meist nur eine patzige Antwort. Und wir reden hier von ausgebildeten Journalisten. Das/dass ist bei denen Thema der ersten Unterrichtsstunde, wenn es nicht sogar schon vorher vorausgesetzt wird. Was ich damit sagen will: Mich stört es extrem, wenn nicht mal mehr professionelle Medienleute/Journalisten eine vernünftige Rechtschreibung beherrschen. Warum sollte es dann bei einem Eishockeyverein der DEL2 besser klappen.

  • Nicht mal die großen Tageszeitungen (Welt, Spiegel und vor allem Süddeutsche) leisten sich scheinbar noch ein Lektorat. Die hauen jeden Tag sogar auf ihre Startseite das/dass Fehler rein, dass es nur so kracht. Wenn man darauf hinweist, kommt - wenn überhaupt - meist nur eine patzige Antwort. Und wir reden hier von ausgebildeten Journalisten. Das/dass ist bei denen Thema der ersten Unterrichtsstunde, wenn es nicht sogar schon vorher vorausgesetzt wird. Was ich damit sagen will: Mich stört es extrem, wenn nicht mal mehr professionelle Medienleute/Journalisten eine vernünftige Rechtschreibung beherrschen. Warum sollte es dann bei einem Eishockeyverein der DEL2 besser klappen.

    Stimm ich dir absolut zu aber es geht doch oft gar nicht um a la dass/ das, sondern schlicht um Daten oder Namen in den News... und wenn ich dafür ein Lektorat brauch, puhh @Saxndi!!! nächstes Mal bitte nicht ganz so schlechter Sarkasmus???‍♀️

    Irgendwann wird's einer machen der zweimal drauf schaut vor Veröffentlichung.


    Bin nach heute auf jeden Fall endlich mal wieder gespannt auf'n Spiel, eine kleine offene Rechnung vom ersten Auftritt in Kassel gibt's ja auch noch und das schöne ist: wir können wieder nur gewinnen :prost:

    Ein Leben lang EVL

  • Ich habe vor einiger Zeit bereits angefragt, oh ich Korrektur lesen soll.

    Wenn man so froh drum wäre, wieso hab ich bis heute keine Antwort drauf?

    Ich glaube die Antwort auf die Frage ist eigentlich ganz einfach:

    Herr Meinert mach diesen Job zwar nicht professionell (da sind wir uns einig) aber immerhin hauptberuflich. Er verdient also sein Geld mit (halbwegs) professionellem Journalismus.

    Ich weiß nicht was Du Mondkugel2014 hauptberuflich machst, aber stell dir mal vor Dir würde ein Xbeliebiger Kunde vorschlagen über deine Arbeit lieber nochmal drüber zu schauen, bevor du da was falsch machst... Da würdest du wahrscheinlich auch nicht darauf reagieren...


    Aber was mich wundert ist, dass so ein Angebot zu keiner Änderung des eigenen Arbeitsverhaltens seitens Herrn Meinert führt. Ich würde das als schärfste Kritik an meiner Arbeitsleistung ansehen und folglich darauf reagieren. Dies bleibt Herr Meinert aber offensichtlich weiterhin schuldig. Wir reden ja nicht über ein paar Rechtschreibfehler, sondern über inhaltlich falsche Infos. Ob das Spielernamen, Spielterminierungen oder auch Angaben über die Höhe von Spendenbeträgen sind. Solche Fehler dürfen einem Profi einfach nicht passieren...


    Vielleicht müsste man die Unzufriedenheit mit der Situation auch einmal direkt an Herrn Meinert zurückmelden. Ich befürchte dass von Seiten des Vereins nur wenig Kritik weiter gegeben wird. Und solange das so ist wird sich an der Qualität der Berichterstattung auch nichts ändern. Vielleicht sollte man von Fanseite einmal überlegen, ob man nicht die vielfältigen SocialMedia-Auftritte von Herrn Meinert nutzen sollte... (die sind ja im höchstem Maße gepflegt - er könnte, wenn er wollte)

  • Es gibt noch eine Variante. Und die ist am wahrscheinlichsten: Mondkugel2014 hat nie bei Meinert angefragt...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

    Rechtschreibfehler passieren jedem mal, da brauch ich nur hier in's Forum zu schauen.

    Dass mal ein Spielbeginn nicht stimmt, will ich jetzt nicht unbedingt Marcel Meinert in die Schuhe schieben, der wird ja sicher auch dazu von irgend jemanden informiert werden.

    Zudem kann ich mich in letzter Zeit nicht über gehäufte Fehler in den Berichten beklagen (mal abgesehen vom Spielbeginn in Kassel, der aber auch umgehend berichtigt wurde).

  • Es gibt noch eine Variante. Und die ist am wahrscheinlichsten: Mondkugel2014 hat nie bei Meinert angefragt...

    Guten Tag


    Nochdazu wurden in kürzester Zeit manche Dinge sofort in Angriff genommen

    Was immer verwunderlich ist , dass Manche nie an der richtigen Stelle landen , obwohl doch angefragt wird und manche sofort an der richtigen Stelle landen ....



    Gruß aus la


    Und mir Verlaub : sogar ich wäre nie auf die Idee gekommen , dass das Spiel an einem Samstag um 17 Uhr angeht und nicht um 19.30

  • Es gibt noch eine Variante. Und die ist am wahrscheinlichsten: Mondkugel2014 hat nie bei Meinert angefragt...

    Du bezichtigst mich jetzt also der Lüge? Ja interessant.


    Ich habe über Zwei Wege angefragt, ob man jemanden braucht, der Korrektur liest. Ich hab immer noch keine Antwort, weder per Mail oder per Facebook. Ob dus mir jetzt glaubst, oder nicht, ist ganz und gar deine Sache.


    Ich glaube die Antwort auf die Frage ist eigentlich ganz einfach:

    Herr Meinert mach diesen Job zwar nicht professionell (da sind wir uns einig) aber immerhin hauptberuflich. Er verdient also sein Geld mit (halbwegs) professionellem Journalismus.

    Ich weiß nicht was Du Mondkugel2014 hauptberuflich machst, aber stell dir mal vor Dir würde ein Xbeliebiger Kunde vorschlagen über deine Arbeit lieber nochmal drüber zu schauen, bevor du da was falsch machst... Da würdest du wahrscheinlich auch nicht darauf reagieren...


    Aber was mich wundert ist, dass so ein Angebot zu keiner Änderung des eigenen Arbeitsverhaltens seitens Herrn Meinert führt. Ich würde das als schärfste Kritik an meiner Arbeitsleistung ansehen und folglich darauf reagieren. Dies bleibt Herr Meinert aber offensichtlich weiterhin schuldig. Wir reden ja nicht über ein paar Rechtschreibfehler, sondern über inhaltlich falsche Infos. Ob das Spielernamen, Spielterminierungen oder auch Angaben über die Höhe von Spendenbeträgen sind. Solche Fehler dürfen einem Profi einfach nicht passieren...

    Erst davon sprechen, dass er seinen Beruf nicht professionell, aber hauptberuflich ausübt und anschließend kritisieren, dass solche Fehler einem Profi nicht passieren dürfe, ja was denn nun?


    Ich bin Teil eines der größten Unternehmen in und um Landshut herum, wenn unser Pressesprecher in der Häufigkeit solche gravierenden Schnitzer - wie du sie selbst hervorhebst - raushauen würde, was glaubst du, wie lange hätte der seinen Job noch?


    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

    Rechtschreibfehler passieren jedem mal, da brauch ich nur hier in's Forum zu schauen.

    Dass mal ein Spielbeginn nicht stimmt, will ich jetzt nicht unbedingt Marcel Meinert in die Schuhe schieben, der wird ja sicher auch dazu von irgend jemanden informiert werden.

    Zudem kann ich mich in letzter Zeit nicht über gehäufte Fehler in den Berichten beklagen (mal abgesehen vom Spielbeginn in Kassel, der aber auch umgehend berichtigt wurde).

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen "einfachen Forums-Posts" und Pressemitteilungen und öffentlichen Berichten. Bei Ersterem kanns mal passieren, dass man nen Schnitzer reinhaut, das passiert ja jedem, aber bei Letzterem, da lese ich doch lieber doppelt und dreifach drüber bevor ich das für Tausende von Augenpaaren öffentlich mache, oder nicht? Ich vertrete schließlich einen Club nach Außen.

    Nochdazu wurden in kürzester Zeit manche Dinge sofort in Angriff genommen

    Was immer verwunderlich ist , dass Manche nie an der richtigen Stelle landen , obwohl doch angefragt wird und manche sofort an der richtigen Stelle landen ....

    Dann erklär mir doch mal wieso ich nach wie vor auf eine Antwort warte? Man ist mir quasi doppelt eine Antwort schuldig - selbst wenn es nur ein einfaches "Nein" wäre.


    Grüße

    Mondkugel