Leif Carls­son ver­län­gert beim EVL

  • Wenn der Verein immer gegen den Trainer spielt kann das nicht gut werden

    Wo spielt der "Verein" denn gegen den Trainer?

    Wenn sie gegen ihn wären hätten sie ihn wohl kaum verlängert.


    Und was die Mannschaft angeht, die spielt auch nicht gegen den Trainer.

    Wie Maruk gestern schon geschrieben hat. Es kann durchaus sein das mit der Verlängerrung einigen Herren jetzt bewusst geworden ist, das sie hier nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen werden. Dann gibt man nichtmehr alles. Das ist wsl auch einfach menschlich. Nicht schön für uns Fans, aber so ist es nunmal.

    Ich würde mir evtl wünschen das man bei gewissen Herren wo es offensichtlich ist, auch mal ein Zeichen setzt und sie die Tribüne wärmen lässt.

    Der Nachwuchs würde sich bestimmt gerne empfehlen. Aber das wird halt nicht passieren.


    Es ist auch alles gut wenn der Verein die richtigen Schlüsse zieht, und wirklich nach der Saison ausmistet. Dann sollen sie von mir aus jetzt noch die letzten Spiele das Eis zerkratzen und schauen wo sie nächstes Jahr unterkommen mit den gezeigten Leistungen.

  • Egal wer Trainer ist! Wir haben keine Spieler die ein Bully gewinnen und nur drei die das Tor treffen. Ehl und Schmidpeter hatten miteinander 26 Tore erzielt. In dieser Saison haben außer den bekannten drei Torjägern alle anderen Stürmer miteinander 24 erzielt. Das kann ich nicht nur auf den Trainer zurückführen. Das ist mangelnder Torinstinkt bzw Klasse. Sollte es nächstes Jahr mit vermeintlich besseren Spielern nicht funktionieren wirds den guten Leif als erstes treffen

  • Und plötzlich ist der letztjährige (unfitte) Kader, welcher mit den gollenbecks, fischhabers, sedlars und Co bestückt war besser als der diesjährige ?. Und trotzdem gings auf den Letzten, nachdem

    ....

    Die Experten um Treuer_Fan waren sich doch früh einig, dass dieses jahr nicht nur der Kader besser ist.... man siehts. Ach halt, wir sind aktuell weder letzter, noch vorletzter ?

    Was musste ich mir vor Monaten anhören, als ich auf die Entwicklung, den Kader und so weiter einging.

    Bleibt zu hoffen, dass ak manch Inkompetenz wett macht

  • Und plötzlich ist der letztjährige (unfitte) Kader, welcher mit den gollenbecks, fischhabers, sedlars und Co bestückt war besser als der diesjährige ?. Und trotzdem gings auf den Letzten, nachdem

    ....

    Die Experten um Treuer_Fan waren sich doch früh einig, dass dieses jahr nicht nur der Kader besser ist.... man siehts. Ach halt, wir sind aktuell weder letzter, noch vorletzter ?

    Was musste ich mir vor Monaten anhören, als ich auf die Entwicklung, den Kader und so weiter einging.

    Bleibt zu hoffen, dass ak manch Inkompetenz wett macht

    Guten Tag


    Bist du eigentlich der Pressesprecher von Axel Kammerer ....? un

    Die Mannschaft ist qualitativ immer noch besser wie letzte Saison . Punkt

  • Danke Wurstgott für die Beleidigung aber genau das spiegelt doch deinen Intellekt wieder.


    Entschuldige das ich nicht deiner Meinung bin. Tut mir sehr leid. Aber was ich schon bei seiner Einstellung hier im Forum schrieb war mehr als AK holt der auch nicht raus.


    Und nun? Verlängert man seinen Vertrag, der Hantschke kann dann im Oktober gleich mit LC seinen Hut nehmen, wenn es wieder nur Platz 10 und schlechter wird.


    So nun kannst mich wieder weiter Beleidigen, was bist dann du so tolles vom Beruf?

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Die Experten um Treuer_Fan waren sich doch früh einig, dass dieses jahr nicht nur der Kader besser ist.... man siehts. Ach halt, wir sind aktuell weder letzter, noch vorletzter ?

    Was musste ich mir vor Monaten anhören, als ich auf die Entwicklung, den Kader und so weiter einging.

    Ne, es gab einige, die auf genau die aktuellen Probleme im Kader hingewiesen haben. Auf das fehlende Scoringpotenzial, auf den fehlenden first Line Center, auf die spielerisch schwache Verteidigung, auf Laaksonen, der außer arbeiten nicht viel zerreißt, auf das Fehlen von Führungsspielern ...
    Aber das macht ja alles ein funktionierendes Mannschaftsgefüge wett. Ich glaube ehrlich gesagt nichtmehr, dass Pompei u. Czarnik Stinkstiefel waren, die haben sich hald auch irgendwann gedacht, dass es eh egal ist was sie machen, weil der Rest keine DEL2 Niveau hat.

    Hoffentlich endet das bei Power u. O'Brien nicht auch so.
    Gott sei Dank hatte man bei Power u. O'Brien ein gutes Händchen bzw. gute Kontakte, ansonsten wäre man mit diesem Team abgeschlagen letzter.

    mark7926
    Deine "Rechenspielchen" find ich gut und sind die nüchternen Zahlen. Daher kann man sicherlich so argumentieren. Und dass man nicht besser dasteht als letzte Saison ist auch nüchtern betrachtet richtig.

    Ich finde hald die Art u. Weise bei Carlsson einfach daher besser, da er - ich hab zumindest den Eindruck - wesentlich selbstreflektierter ist. Er stellt mal was um, er versucht während dem Spiel zu taktieren (matched z.B. auch mal die Reihen), macht nicht den Anschein als sei er unbelehrbar und lässt nicht alles beim "alten Stiefel", denn er ist ja der Gott.
    Wie gesagt, den Eindruck hatte ich bei Kammerer nie. Letztlich war es einfach jedesmal stur das gleiche.
    Der Gegner wurde nicht analysiert, denn wir müssen unser Spiel durchziehen usw. Bei Carlsson gibts Videoanalyse, nicht nur nach u. vor dem Spiel usw...

    Naja, wie gesagt die Zahlen sprechen natürlich schlicht für deine Argumentation mark7926 , ich bin allerdings beim Rest schon eher auf der Seite von Wurstgott ... Hat aber nichts mit deiner Zunft zu tun ;)

  • Danke Wurstgott für die Beleidigung aber genau das spiegelt doch deinen Intellekt wieder.

    Immerhin reicht mein Intellekt, um zu erkennen, dass man widerspiegelt ohne "e" schreibt ;)


    Entschuldige das ich nicht deiner Meinung bin. Tut mir sehr leid. Aber was ich schon bei seiner Einstellung hier im Forum schrieb war mehr als AK holt der auch nicht raus.

    Es geht doch gar nicht darum gleicher Meinung zu sein! Dir ist A.K. lieber als L.C. Ok, deine Meinung, kein Problem. Was mir aber sowas von gegen den Strich geht ist dieses obergscheide Rumgschafteln und grundlose Runtermachen von L.C. Und das mit keinerlei Einblick in die Hintergründe.

    Das hat nichts mehr mit eigener Meinung, sondern mit Meinungsmache zu tun.

    Kannst dich mit #13 gustl zamtun und den 1. Axel Kammerer Fanclub aufmachen.


    was bist dann du so tolles vom Beruf?

    Wüsste nicht, warum ich dir das sagen sollte. Ich spiel auch nur auf deinen an, da du hier mal vor einiger Zeit damit SELBER geprahlt hast, dass du WIler bist und daher für Datenauswertungen und Analysen ja geradezu prädestiniert bist.


    So, ich habe fertig. Freunde werden wir zwei eh nimma.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott und mark7926
    Und dann langt's auch wieder...
    Weitere Beiträge dieser Art werden gelöscht.

    Guten Tag


    Jetzt bitte nicht den Nachsatz „Kasperltheater“ und das soll man per PN ausmachen ...

    Ein Forum lebt auch von solchen Diskussionen , wenn es nicht ausfällig wird ...

  • Werter @Eishockey_Liebhaber,
    da sind zwei, die nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, ihre Diskussion ist hart an der Grenze und es wird nichts wesentlich Neues mehr dabei herauskommen. Daher der Hinweis, dass man bitte die Forumsgemeinde verschonen soll, ansonsten wird gelöscht.

  • Und plötzlich ist der letztjährige (unfitte) Kader, welcher mit den gollenbecks, fischhabers, sedlars und Co bestückt war besser als der diesjährige ?. Und trotzdem gings auf den Letzten, nachdem

    ....

    Die Experten um Treuer_Fan waren sich doch früh einig, dass dieses jahr nicht nur der Kader besser ist.... man siehts. Ach halt, wir sind aktuell weder letzter, noch vorletzter ?

    Was musste ich mir vor Monaten anhören, als ich auf die Entwicklung, den Kader und so weiter einging.

    Bleibt zu hoffen, dass ak manch Inkompetenz wett macht

    Servus,


    Das hat nix mit Experte sein zu tun. Ja was hast denn geschrieben vor paar Monaten ?

    Es waren einige User hier drinnen, die damals schon gemahnt hatten, weil ja Alles so toll ist.

    Du magst denn A.K was ja verständlich ist ,ist ja ein sympathischer Kerl , aber frag doch mal bei paar Spielern (ex) und dann frag die Jungs nach L.C

    Dass die Teilweise Katastrophale Spielweise ne bodenlose Frechheit ist, da brauchen wir nicht reden. Die Frage ist eher wer für die Zusammenstellung des Sauhaufens verantwortlich ist.

    R.H oder wollte L.C die Spieler ? ich kann Dir diese Frage nicht beantworten .


    Gruss

  • Guten Tag


    Willst du drauf wetten , wenn du so überzeugt davon bist .... das Geld kommt dann dem Nachwuchs zu gute .....

  • Die Frage ist eher wer für die Zusammenstellung des Sauhaufens verantwortlich ist.

    R.H oder wollte L.C die Spieler ? ich kann Dir diese Frage nicht beantworten .

    Kommt halt auch drauf an, welches Budget zur Verfügung stand bzw. vorgegeben wurde.

    Wer (zu) wenig Geld zur Verfügung hat kann halt auch nur selten im Fachgeschäft einkaufen und muss meistens sein Glück im Restposten-Schnäppchen-Markt oder im 1-Euro-Shop versuchen.

  • Kommt halt auch drauf an, welches Budget zur Verfügung stand bzw. vorgegeben wurde.

    Wer (zu) wenig Geld zur Verfügung hat kann halt auch nur selten im Fachgeschäft einkaufen und muss meistens sein Glück im Restposten-Schnäppchen-Markt oder im 1-Euro-Shop versuchen.

    Guten Tag


    Was man so hört soll nächste Saison mehr Geld zur Verfügung stehen ....

  • Servus zusammen, die Personalie LC wurde nicht gewürfelt oder mangels Alternativen bzw. mangelndem Sachverstand entschieden. Wer sich die Mühe macht, die Zusammenstellung der Gesellschafter zu analysieren, wird schwerlich darüber hinwegkommen, dass diese nicht in der Lage wäre, eine strukturierte Zielplanung aufzusetzen und diese konsequent zu verfolgen! Und ja, Investitionen in den Kader stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Baufortschritt des Stadions und den damit verbundenen Möglichkeiten der Sponsorengewinnung. Von daher liegt Eishockeyliebhaber vielleicht gar nicht so falsch mit seiner Aussage, dass hier evtl der nächste Schritt in Bezug auf Budget verwirklicht werden kann.

  • Servus zusammen, die Personalie LC wurde nicht gewürfelt oder mangels Alternativen bzw. mangelndem Sachverstand entschieden. Wer sich die Mühe macht, die Zusammenstellung der Gesellschafter zu analysieren, wird schwerlich darüber hinwegkommen, dass diese nicht in der Lage wäre, eine strukturierte Zielplanung aufzusetzen und diese konsequent zu verfolgen! Und ja, Investitionen in den Kader stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Baufortschritt des Stadions und den damit verbundenen Möglichkeiten der Sponsorengewinnung. Von daher liegt Eishockeyliebhaber vielleicht gar nicht so falsch mit seiner Aussage, dass hier evtl der nächste Schritt in Bezug auf Budget verwirklicht werden kann.

    Guten Tag


    Schlussendlich bin ich froh , dass der EVL anscheinend einigermaßen gut dasteht ...in der Beziehung

  • Du bist einfach nur ein Gschaftelhuber! Misst hier Leute an Kriterien, die du festlegst, kennst aber wie oben geschrieben noch nicht mal die Hintergründe und Zusammenhänge.

    Ich tue jetzt bestimmt einigen Unrecht, aber genau wegen so Gschaftlern wie dir haben die Wirtschaftsingenieure einen - sagen wir mal vorbelasteten - Ruf.


    Vergleiche doch mal die Reaktionen von A.K. und L.C. in Situationen, wo es nicht lief. Während A.K. sturr bei seinen Reihen und "System" blieb, versucht L.C. wenigsten mal etwas zu ändern. Ob es klapp oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber versucht die Änderung zumindest.

    Was haben wir damals bei A.K. im Stadion geschrien, als mal wieder keine Auszeit nach dem 3. Gegentreffer in Folge genommen wurde. Oder er einfach nie seine Reihen umstellen wollte bzw. seine Reihen immer in der gleichen Reihenfolge aufs Eis schickte - unabhängig der aktuellen Situation. Ich bin heilfroh, dass L.C. hier durchaus auch während dem Spiel reagiert.

    Der Erfolg spricht ja auch fuer sich!

  • Ich geb zu, zu Beginn hatte ich die Verlängerung mit Leif begrüßt. Ein Projekt, braucht einen Trainer über 3 Jahren um etwas Neues aufbauen zu können. Aber es muss eben auch der Richtige hierfür sein. Natürlich kann man die jetzige Situation auf den nicht Abstieg schieben. Aber ein Trainer muss seine Mannschaft erreichen können. Wenn die Mannschaft jetzt einen Arschtritt braucht, dann muss er dies auch machen können. Als Trainer solltest beides beherrschen können. Zuckerbrot und Peitsche. Nur mit Zuckerbrot kommst im Profisport nicht weit.

    Mittlerweile bin ich sogar davon überzeugt, dass eine weitere Saison mit Leif den sicheren Abstieg bedeuten würde. Ich weiß nicht was sich von den Rahmenbedingungen zur neuen Saison ändert, dass er den Zugriff auf eine Mannschaft nicht wieder nach dem Dezember verliert.

    Sorry, also PRO Trainerwechsel

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Wenn man jetzt den Trainer wechselt, riskiert man meines Erachtens, dass nach außen jegliches Vertrauen verloren geht. Von Konstanz oder Strategie kann man nicht sprechen, wenn man ein paar Wochen nach der Vertragsverlängerung anderer Meinung ist. Da hat sich der EVL in Zugzwang gesetzt, ob unnötig oder nicht. Ein Wechsel des Coaches kann erst im Verlauf der nächsten Saison passieren. Und wenn da ne andere Truppe auf dem Eis steht und man einigermaßen liefert, gibt es keinen Grund am Coach zu zweifeln.

  • Wenn man jetzt den Trainer wechselt, riskiert man meines Erachtens, dass nach außen jegliches Vertrauen verloren geht. Von Konstanz oder Strategie kann man nicht sprechen, wenn man ein paar Wochen nach der Vertragsverlängerung anderer Meinung ist. Da hat sich der EVL in Zugzwang gesetzt, ob unnötig oder nicht. Ein Wechsel des Coaches kann erst im Verlauf der nächsten Saison passieren. Und wenn da ne andere Truppe auf dem Eis steht und man einigermaßen liefert, gibt es keinen Grund am Coach zu zweifeln.

    Was noch dazu kommt wenn man jetzt den Coach wechselt:

    Man zeigt öffentlich dass die Schuld an der aktuellen sportlichen Situation beim Trainer liegt - und die Spieler wohl nix dafür können. Also ein besseres Alibi für ein „Weiter So“ kann man den Stinkstiefeln ja gar nicht liefern...