Leif Carls­son ver­län­gert beim EVL

  • Leif Carls­son ver­län­gert beim EVL


    Egal wie man zum Trainer steht, ich finde das mal eine gute Ansage an die Mannschaft das auch gewisse Teile des Teams nun gefordert sind um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

  • Wenn man Herrn Carlsson Bilanz als Trainer in Landshut betrachtet, ist das für mich die erste fehlentscheidung

    Ich kann mich jedenfalls an keinen Trainer die letzten 25-30 Jahre erinnern, mit einer schlechteren Bilanz als LC.

    So einen dann verlängern, mutig.

  • Ich kann mich jedenfalls an keinen Trainer die letzten 25-30 Jahre erinnern, mit einer schlechteren Bilanz als LC.

    So einen dann verlängern, mutig.

    Sorry #13 gustl, aber da bist Du jetzt genauso unfair wie Diejenigen, die den Kammerer für völlig unfähig halten.


    Mal auf die letzten 25 Jahre betrachtet hatte man, bis auf ganz wenige Spielzeiten, doch immer gut bis sehr gut besetzte Mannschaften für die jeweilige Liga zusammen.

    Und in den schlechten Jahren waren die Kader immer noch mittelmäßig besetzt.


    Heuer haben wir, auch aufgrund finanzieller Vorsicht, weder eine gute noch eine mittelmäßig besetzte Truppe. Letzte Saison, als Aufsteiger mit den entsprechenden (zeitlichen) Nachteilen genauso. Letzte Saison musste es der Kammerer büßen, heuer der Carlsson. Aus einem Ackergaul könnte allenfalls ein Zauberer ein Rennpferd machen.

    Ein Hansi Flick könnte aus Schalke04 (mit deren aktuellen Kader) auch kein Mittelfeldteam machen. Selbst dann nicht, wenn er den "Weltfussballer des Jahres" mitnehmen könnte.


    Gebt dem Carlsson nächste Saison ein besseres Team, dann wird man sehen.

    Bessere Alternativen gibt´s sicher auch nicht wie Sand am Meer.

  • Sorry aber die Argumentation pro Carlson hingt ganz gewaltig.


    letztes Jahr mit der in etwa gleichen Truppe, hat ein Kammerer 1,4 Punkte im Schnitt geholt und wurde gefeuert für was auch immer, das ist mir auch egal und nein ich will ihn nicht zurück als Trainer. Finde seinen Posten den er jetzt hat gut.

    Ein Carlson kam letztes Jahr noch auf 1,1 Punkte gerade mal aufgerundet und heuer auf die ganze Saison gerechnet, sogar noch mit den Schütz Spielen, auf 1,2 Punkte pro Spiel.


    Ich mag jetzt nicht ausrechnen wie viele Punkte es ohne die Spiele mit Schütz sind, aber es wird knapp ein Punkt sein.


    Alleine aufgrund der Datenlage kann ich eine Verlängerung des Kontrakts nur als gewaltigen Fehler ansehen. Ich denke da gibt es genügend Übungsleiter die das Besser können, auch mit der Truppe die ja wirklich nicht rosig ist.


    Ich finde außer dem Argument er hat eine ruhige besonnene Art kein einziges Argument pro Carlson.


    Das sind einfach die harten Fakten, die im Profisport entscheiden, außer wir sind jetzt doch ein Gemeinnütziger Verein geworden. Dann passt die Verlängerung.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • @Mondkugel, Siwa, Wurstgott, ls1f


    Was bitte stimmt an den Fakten nicht? Oder was übersehe ich, weil alle Zahlen sprechen gegen den Trainer oder habt ihr welche die für Ihn sprechen?


    Oder könnt und wollt ihr Zahlen, Daten, Fakten nicht glauben und steht mehr auf Aluhut???

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • @Mondkugel, Siwa, Wurstgott, ls1f


    Was bitte stimmt an den Fakten nicht? Oder was übersehe ich, weil alle Zahlen sprechen gegen den Trainer oder habt ihr welche die für Ihn sprechen?


    Oder könnt und wollt ihr Zahlen, Daten, Fakten nicht glauben und steht mehr auf Aluhut???

    Man merkt einfach, dass L.C. ein fähiger Trainer ist. Auch an Kleinigkeit wie Reihen umstellen, neue Varianten im Power Play, Auszeit zur richtigen Zeit, Integration der Jugend und noch vieles mehr.

    Wenn er die nächste Mannschaft maßgeblich mitgestalten darf und auch wirklich seine Wunschspieler bekommt, wird das schon!


    Wenn du dich natürlich nur auf einen Kennwert "Punkteschnitt" stützt ohne das drumherum zu betrachten, wundert mich bei dir nix mehr. Aber beim Abstrahieren und Vereinfachen sind WIler ja generell vorne dabei.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich kann mich jedenfalls an keinen Trainer die letzten 25-30 Jahre erinnern, mit einer schlechteren Bilanz als LC.

    So einen dann verlängern, mutig.


    guten Tag


    Deine Zahlen faktisch gesehen stimmen schon ...

    Aber irgendwie sind wir schon ein lustiges Völkchen... landauf Land Ab wird geschrien, dass Vereine Trainer so schnell entlassen.

    So jetzt geht ein Verein einmal her und sagt: mit dem wollen wir die nächsten zwei Jahre was erreichen. Was passiert?

    Die Entscheidung wird zerpflückt sonders gleichen,Noch dazu unter dem Gesichtspunkt, dass viele Leute in Corona Zeiten auch noch kritisieren : warum viel Geld verbrennen es geht doch sowieso nichts mehr.

    Warum nicht mal folgenden Gesichtspunkten nehmen: Eben weil es nichts mehr um nichts mehr geht, könnte der Trainer tatsächlich in Verbindung mit Herrn Kammerer und Herrn Hantschke eine Mannschaft basteln, Die das Zeug hätte uns nächste Saison Freude zu bereiten


    Nur mal meine bescheidene Meinung und aus einem anderen Blickwinkel gesehen


    Und was hat der EVL viel verkehrt gemacht? Er hat einen Jahr den Trainer auf der Payroll und kann dann optional entscheiden. Ergo: Alles richtig gemacht

  • also Softskills hat er?

    Meistens stellt er die Reihen um, wenn wieder jemand verletzt ist. Erfolg der Umstellung ist meiner Meinung nach fragwürdig. Manches klappt dann auch wieder nicht.

    Jugend setzt er ein wenn die Leute fehlen, sehr gut. Kann aber jeder andere Trainer auch.


    ok du magst ihn, das versteh ich. Ich messen einen Trainer am Erfolg. Da ist aber kein Erfolg und auch kein Spieler hat sich verbessert. Die werden eher schlechter.


    Ich bin mir sicher das Ende des Vertrags in Landshut erlebt er nicht. Weil nächste Saison kann man wieder absteigen!!!!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Du bist einfach nur ein Gschaftelhuber! Misst hier Leute an Kriterien, die du festlegst, kennst aber wie oben geschrieben noch nicht mal die Hintergründe und Zusammenhänge.

    Ich tue jetzt bestimmt einigen Unrecht, aber genau wegen so Gschaftlern wie dir haben die Wirtschaftsingenieure einen - sagen wir mal vorbelasteten - Ruf.


    Vergleiche doch mal die Reaktionen von A.K. und L.C. in Situationen, wo es nicht lief. Während A.K. sturr bei seinen Reihen und "System" blieb, versucht L.C. wenigsten mal etwas zu ändern. Ob es klapp oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber versucht die Änderung zumindest.

    Was haben wir damals bei A.K. im Stadion geschrien, als mal wieder keine Auszeit nach dem 3. Gegentreffer in Folge genommen wurde. Oder er einfach nie seine Reihen umstellen wollte bzw. seine Reihen immer in der gleichen Reihenfolge aufs Eis schickte - unabhängig der aktuellen Situation. Ich bin heilfroh, dass L.C. hier durchaus auch während dem Spiel reagiert.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P