DEL Bürgschaft?

  • Volle Zustimmung!

    Ich würde auch lieber in der DEL 2 vorne dabei sein, als in der DEL jedes Jahr ab Weihnachten keine Chance auf die Playoffs zu haben. Die DEL ist für Landshut eine Nummer zu groß. In der DEL 2 sehe ich uns mittelfristig im oberen Drittel vom Potential her. In der DEL 2 können sich unsere Nachwuchsspieler auch besser entwickeln. Ehrlich gesagt sind mir in der DEL auch zu viele Ausländer. Ich möchte schon auch einheimische Spieler sehen.

    Nur mal so als Vergleich: welche Saison hat mehr Spaß gemacht? Die Aufstiegssaison in der Oberliga oder die erste Saison in der DEL 2? So ähnlich wäre es bei einem neuerlichen Aufstieg

    Solche Vergleiche machen keinen Sinn. Profisport ist Buisness, kein Wunschkonzert.

    Auf geht´s Landshut!

  • Mein Post ist meine persönliche Meinung. Es kommt eh wie’s kommt. Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite. Sprich: lieber jedes Jahr Playoff zweite Liga, als jedes Jahr am Tabellenende der ersten Liga.

    Quot homines, tot sententiae

  • Für ein einziges Jahr auswärts min EVL in Berlin, Mannheim, Köln, Düsseldorf und und könnten wir meinetwegen auch chancenlos wieder absteigen. Auch wenn das Wort so inflationär gebraucht wird aber das wär irgendwann echt mal ein (Freizeit)Traum...

    Und dank eines erstmal wieder offenen Ligensystems und runderneuerten Stadions und MIT hinterlegter Bürgschaft wär's eben nicht komplett ausgeschlossen dass es irgendwann passiert. Schau ma moi, Vernunft und Hirn an bei den Finanzen weiterhin und dann kann erstmal die DEL2 viel Spaß machen und wer weiß......

    Allein das Träumen macht doch Spaß in dieser Zeit ;)

    Ein Leben lang EVL

  • Ihr glaubt doch nich wirklich daran, dass aus der DEL einer absteigen wird,die werden immer nen weg finden, dass keiner runter muss


    Aber ansonsten freuts mich auch was bisher geleistet wurde. Und freu mich auf das was noch kommt.

  • Mein Post ist meine persönliche Meinung. Es kommt eh wie’s kommt. Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite. Sprich: lieber jedes Jahr Playoff zweite Liga, als jedes Jahr am Tabellenende der ersten Liga.

    Straubing, Iserlohn Bremerhaven und Schwenningen sind also Rom? Da hab ich vor Rom keine Angst. Wenn ihr dauerhaft Playoffs wollt könnt ihr ja nach Regensburg fahren. Sich selbst als Provinz zu bezeichnen is scho top. :bash:. Schön das es deine Meinung ist, aber frag mal die Kids bei uns in DGF-LAN ob sie den ersten in der Provinz sehen wollen oder die gleiche Strecke für Rom fahren. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Mein Post ist meine persönliche Meinung. Es kommt eh wie’s kommt. Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite. Sprich: lieber jedes Jahr Playoff zweite Liga, als jedes Jahr am Tabellenende der ersten Liga.

    Caesar hat eigentlich gesagt, dass er lieber in einem [Pyrenäen]-Dorf der Erste sein möchte, als in Rom der Zweite. (Plut. Caes.,11 - Quellenangaben sind nicht nur bei Bildern wichtig ;) ) Der Begriff Provinz führt hier in eine falsche Richtung.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn die DEL irgendwann möglich sein sollte, dann muss man diese Möglichkeit nutzen. Auch wenn man dort dann sicher eher zu den Letzten als zu den Ersten gehört. Wichtig ist nur, dass man sich das Abenteuer auch wirklich leisten kann.

  • Bei all dem DEL Geträume stellt sich dann nur eine Frage. Wieviele werden dann es meckern beginnen wenn die Dauerkarten und Tageskarten auf einmal doppelt so teuer sind. Ihr kennt alle das Deutsche Gejammer wenn es ums Geld geht. Ist ja jetzt schon so wenn das Bier um 10 Cent teurer wird, da wird ein Weltuntergang herbei gejammert, oder bestes Beispiel das man die Formel 1 Rennen nicht mehr auf Werbefernsehen RTL sehen kann sondern dafür monatlich ein bisschen Geld in Sky investieren muss. Für viele ist das der Weltuntergang.

    Und in der DEL stehst du nicht mehr für 12 oder 14 Euro auf dem Stehplatz sondern da zahlst für nen Stehplatz soviel wie jetzt für nen Sitzplatz. Daran sollte man natürlich auch mal denken.


    Mal abwarten. Ich für meinen Teil finde uns in einer nach oben und unten offenen DEL2 sehr gut aufgehoben, aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

  • Warum zum Teufel macht man sich hier immer kleiner als man sein muss. Warum sollen wir es nicht schaffen und Straubing schon. Ich hoffe unsere Gesellschafter Sponsoren und der Geschäftsführer denken da anders. Gott sei Dank sind im Stadtrat keine solchen Fans sonst hätten wir ein Stadion wie WW oder Kaufbeuren Für ewig verdammt zur Zweitklassigkeit. Des macht mich echt fertig.



    Zum Thema Sky und Geld investieren müssen

    Ich hab diesen Monat 40 € für Sprade ausgegeben. Für Magenta Sport bezahle ich 5€.

    Wenn ich günstigen Livesport sehen will geh ich normal am Sonntag zum Fussball für 3€

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Straubing wäre ohne Sennebogen am Arsch. DEL ist ein Verlustgeschäft. Im ersten Jahr könntest durch überdurchschnittlich gute Zuschauerschnitte wegen Aufstiegseuphorie bissl was auffangen. Das Publikum in Landshut ist aber wählerisch und dauerhaft am Tabellenende der DEL zu sein lässt sich in Landshut nur schwer verkaufen. Eine Top DEL Truppe kostet richtig Geld. Wenn unsere Gesellschafter und Sponsoren dauerhaft gewillt wären, richtig tief dafür in die Tasche zu greifen, dann soll’s mir recht sein. Ich hätte schon auch Bock auf DEL, so ist’s nicht. Ich habe nur keine Lust, jedes Jahr die Schießbude der Liga zu sein. Dann lieber 2. Liga. Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung

    Quot homines, tot sententiae

  • Es steht doch noch garnicht fest ob der EVL in naher Zukunft Richtung DEL plant. Sowas muss gut bedacht werden.

    So wie es bis jetzt aussieht baut man sich ne starke DEL2 Truppe zusammen wo man sich im vorderen Tabellenfeld wiederfinden kann und denk ich mal wird. Man wird gut daran tun nix zu überstürzen.

    Natürlich wäre es ein gutes Zeichen wenn man eine DEL Bürgschaft hinterlegen würde, für den Fall der Fälle.

    Aber man muss jetzt auch erstmal abwarten wie sich nächste Saison sportlich entwickelt.

    Nur alleine Topspieler bringen dir auch nix. Es muss als ganzes Team funktionieren um erfolgreich zu sein.

    Klar ist aber das man natürlich eine Aufbruchstimmung spüren wird wenn der Kader so kommt wie er vorhergesagt wird.

    Und die Erwartungshaltung in Landshut ist schon immer speziell und hoch.

    Man wird sehen wo es uns hinbringt.

    Ich wäre schon zufrieden wenn man nächste Saison Playoffs spielt und da eine gute Rolle einnimmt.

    Spannend werden die nächsten Wochen, Monate rund ums Eishockey in Landshut aufjedenfall. :popcorn::prost:

  • Wenn man kann, dann rauf in die DEL. Und wenn man letzter wird, dann geht’s eben wieder runter in die DEL2. Ich seh das Ganze durch die Augen eines Sportlers. Und da zählt einfach der Gedanke des Wettkampfs. Falls LA das finanziell wuppen kann, dann bin ich voll bei Bucke und hoffe, dass unsere Verantwortlichen keine „Bewahrer“ sind sondern „Macher“. Bis jetzt sieht‘s nach Macher aus???

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Die Ü40 Fraktion hier im Forum wird stark dafür sein das man die Bürgschaft hinterlegt und langfristig nach oben schaut. Das liegt halt daran das wir die DEL im besten Alter miterleben durften und bis heute diese wahnsinnig tolle Zeit nicht vergessen haben. Das will man halt gerne wieder haben. Wenn man es selbst nicht miterlebt hat ist das etwas anders

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Ich habe die DEL Zeit auch als kleiner Junge miterlebt und war in vielen Spielen und Trainings. Hab sogar noch Schläger von Briza, Bullard, Cavallini, Franz etc. daheim, die ich damals im Training geschenkt bekommen habe. Die Zeit war mega! Nur haben wir halt in den wenigen Jahren Millionenschulden angehäuft und die Zeit danach mit Zwangsabstieg etc. war dafür umso beschissener. Die DEL ist halt für die kleinen Standorte ohne Gönner im Hintergrund kaum nachhaltig machbar leider.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Ü40 Fraktion hier im Forum wird stark dafür sein das man die Bürgschaft hinterlegt und langfristig nach oben schaut. Das liegt halt daran das wir die DEL im besten Alter miterleben durften und bis heute diese wahnsinnig tolle Zeit nicht vergessen haben. Das will man halt gerne wieder haben. Wenn man es selbst nicht miterlebt hat ist das etwas anders

    Servus.

    Bin von der Ü50 Fraktion. Habe seit 1983 sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Die letzte deutsche Meisterschaft (damit meine ich die ganze Liga) mit einheimischen Spielern incl. 2 Ausländern (Laycock) und Oberliga etc.. Bürgschaft ja, aber bitte nicht um jeden Preis ab in die DEL. Es darf nicht sein dass Jahrzehnte einzelne Personen den EVL Überlebungsfähig machen. Wie schon gepostet, bitte nicht falsch verstehen: Diese Leute verdienen meinen höchsten Respekt und Anerkennung. Genauso was jetzt mit dem neuen Stadion in die Wege geleitet wurde. Und genau da besteht die grosse Chance unseres Vereins. Sponsoring verbreitern, auf mehrere Schultern verteilen und zwar nachhaltig. Bin die letzten Jahre ab und zu in Mannheim gewesen (Bekanntschaft wohnt dort). Dort verdient ein Spieler mehr Geld, als die komplette 1.Reihe bei uns nächstes Jahr. Nur mal so zum Vergleich. Gut, man kann Mannheim nicht mit z.B. Krefeld vergleichen. Aber das kostet wahnsinnig viel.

  • Mannheim, München und Berlin sind ein schlechtes Beispiel. Da können nicht mal Köln und Düsseldorf mithalten. Aber Rübenhausen etc kann ein Ziel sein. Warum sollen wir in Zukunft mit dem Stadion nicht gegen die Rübenbauern anstinken können. Kommt mir jetzt keiner mit Sennebogen, weil die Gabi auch nicht alles bezahlt.

  • Wenn man solche Neuverpflichtungen tätigt, plant man natürlich mit der DEL oder aus welchem Grund sollte sonst ein Pfleger zu uns wechseln. Der möchte bei einem top Team spielen und wenn ihm das nicht zugesagt worden wäre, würde er auch nächstes Jahr nicht in landshut spielen. Gleiches gilt für die VV von Power und eine mögliche Verlängerung von o'brien. Diese Spieler hätten hier niemals unterschrieben für nächstes Jahr, wenn nicht klar wäre, dass der EVL nächstes Jahr ein Top Team stellen wird.

  • Natürlich kann man sich denken das man für kommende Saison höhere Ziele verfolgt als für diese. (Hab ich auch gestern bereits geschrieben)

    Aber zwischen eine gute Truppe für die DEL2 zusammenstellen und zeitnah hoch in die DEL liegt schon noch ein kleiner Unterschied finde ich.

    Aber gut wie gesagt wir werden ja sehen wo die Reise hingeht.

    Und solange der EVL es nicht offen kommuniziert das man hoch will steht es eben für viele Fans nicht fest ob man will oder nicht. Man kann nur mutmaßen.