Gerüchte 2021/22

  • Hängt mMn nach stark davon ab, wie wir mit Serikow planen. Ist der als fester Bestandteil der 4. Reihe gedacht gibts kaum Platz für einen weiteren Jungen.

    Ich weis ned, sollten Hult und Mullock fix sein wie so oft gerüchtet, dann gehen aber trotzdem (incl. Serikow) noch 2 Spieler für Reihe 3 und Reihe 4 ab, oder habe ich jemand komplett vergessen..?

    O Brian, Hult, Power,

    Mullock, Forster, Pfleger,

    Mühlbauer, Busch, ???

    Bassler, Serikow, ???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • und nicht vergessen heute ist der 27. April. Es war die Rede das der Kader Ende Juni fest sein soll, und das ist eh schon relativ früh. Und vielleicht spielt ja der ein oder andere noch play offs.

  • bzgl. TJ Mulock

    Er hat gegen Mannheim einige Bullys genommen und war auch Center in der 3. Reihe.


    Wie glaubt ihr ist hier die Planung bei uns?

    Center 1. oder 2. Reihe oder doch eher Winger? Dann hast du wieder ganz andere Möglichkeiten.

  • Ich weis ned, sollten Hult und Mullock fix sein wie so oft gerüchtet, dann gehen aber trotzdem (incl. Serikow) noch 2 Spieler für Reihe 3 und Reihe 4 ab, oder habe ich jemand komplett vergessen..?

    O Brian, Hult, Power,

    Mullock, Forster, Pfleger,

    Mühlbauer, Busch, ???

    Bassler, Serikow, ???

    Ich glaube, der Plan ist eher folgender:


    O Brian, Schütz, Power,

    Mullock, Hult, Pfleger,

    Mühlbauer, Forster, Busch

    Bassler, Serikow, ???


    :popcorn:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Das ist auch meine Hoffnung. So hätte, man meiner Meinung nach, die zwei besten Reihen der DEL2!


  • Ich sehe Busch eher als Center in Reihe 4.

    Zudem würden Schütz und Hult wohl die Reihe tauschen, was man so hört.


    O Brien - Hult - Power

    Mulock - Schütz - Pfleger

    Mühlbauer - Forster - FL aus Straubing / Brandl T.

    Bassler F. - Busch - DNL / Herrmann

  • Mit der Mannschaft steigst du dann aber auch auf! Bzw. wird das dann ganz schnell erwartet!

    Jetzt muss man aber auch erstmal abwarten ob die Mannschaft am Ende auch genauso steht.

    Sollte es aber genauso kommen, ist es logisch das die Erwartungen dann hoch liegen. Das ist klar.

    Da stellt man dann gut mal wsl die 2 besten Reihen der Liga hin.

    Das wäre schon ein dickes Ausrufezeichen!

  • Schön und gut mit den vielleicht 2 besten Sturmreihen der DEL2 aber bei den zweitmeisten Gegentoren diese Saison sollte sich auch in der defensiven Aufstellung noch a bisserl was tun. Aber mal sehen was da noch passiert an Verpflichtungen und vielleicht auch Änderungen.

  • Und die üblichen Titelaspiranten und Aufstiegs-Willigen rüsten nicht auch auf?

    Wäre aber wieder typische Landshuter Fangemeinde, kaum hast mal paar gute Spieler im Team, musst oben mitspielen.

    Dann würde mich eine Mannschaft interessieren, mit der man "oben mitspielen kann" :)

  • Dann würde mich eine Mannschaft interessieren, mit der man "oben mitspielen kann" :)

    Hab ja nichts gegenteiliges behauptet, aber man schaue zB mal nach DD. Die hauen seit Jahren für Spieler wie Ranta, Knackstedt, Pohl, Pielmeier und Konsorten raus und sind trotzdem die letzten 4-5 Jahre nie über Platz 8 hinaus gekommen.

  • Das stimmt schon, trotzdem sehe ich bei uns andere Voraussetzungen.

    O`Brian,Power,Schütz, Weihager, Forster sind Spieler, die schon "funktioniert" haben.

    Mühlbauer wird m.M.n. den nächsten Schritt machen.

    Olafr, Hult, Schwarz, Mulock sind keine Wundertüten, die man nur nach "Namen" einkauft. Pfleger ist da schon sensibler :), aber wenn alles passt, ein "Unterschiedsspieler"

    Dazu noch zwei reine Defensivverteidiger (Brückner,...)

    + 2 Förderlizenzen aus Straubing


    Sollte alles so kommen, sieht man schon einen Plan in der Kaderzusammenstellung.

    Und intern wird dann sicher nicht Platz 8 das Ziel sein.

  • Das Zauberwort ist die " Chemie". Wenn die im Team nicht stimmt, kannst du verpflichten wem du magst und wirst trotzdem nichts reissen. Sollte der Kader wie von manchen vorausgesagt zustande kommen, dann könnte ein Play Off Platz mit Heimrecht erreichbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • Hult ok, aber warum wird hier davon ausgegangen, dass Schütz kommt??


    Und Debrecziner hat wohl ganz detaillierte exklusive Infos ^^:/:pfeif:

    Lieber Wurstgott,


    ob Schütz kommt weiß ich nicht. Laut gewisser "Insider" scheint es ja zumindest nicht ganz abwegig, wenn auch aktuell noch völlig offen.


    SOLLTE Schütz tatsächlich kommen, darfst du im Sommer gerne an mich denken, ob dann er oder Hult zusammen mit O Brien & Power spielen werden...

  • Den wollten die Falken nicht ziehen lassen. Das Thema ist durch.

    Guten Tag


    Die Quellen sind wohl bisschen ausgetrocknet worden ?? schon interessant , wenn schon das Esbg Forum als Quelle bemüht wird ....


    Viel Spaß weiterhin ??


    Nur soviel : die Mannschaft steht weitgehend und man paar youngster aus Straubing auf Landshuter Eis bewundern dürfen ??