DEL 2 - 41. Spieltag: Lausitzer Füche - EV Landshut

  • klar darfst du eine Meinung äußern, es muss aber nicht heissen das deine Meinung die beste ist.

    ich wünsche Dir nur das du in wahren Leben so perfekt bist wie du es für deine schei.... 10€ von anderen verlangst.


    und damit ist für mich das Tema erledigt denn der klügere gibt nach. ;)

    Und bei dir darf man nichts kritisieren, oder was? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, wenn was nicht gut ist.

  • Guten Tag


    Kurz und knapp : schämt euch für so ein Auftreten !!

  • Grüß Gott,


    zu wenig Einsatz, zu wenig Kampf, zu wenig Beißen und Kratzen.

    Beispiel: 4 Mann vor dem eigenen Tor und der einzige gegnerische Stürmer sticht den Puck in das Tor. Armer Pätzold, armer Hübl.


    Warum das so ist, ist mir immer mehr unverständlich.

    Erst recht zur jetzigen Zeit sollte doch jeder Spieler versuchen, sich anzubieten.

    "Da muss der Saustall ausgemistet werden."

    Wer nicht will, kann gehen.


    Glaubt mir, man ist hinter den "Kulissen" nicht amused.

    Doch schaut euch die aktuelle Situation an, schaut euch die Welt an.

    Man hofft, nicht nur im Eishockey, auf das Ende der Pandemie.

    Ein neues Stadion mit Zuschauern, eine neue Saison = eine Neue Ära? eine neue Mannschaft?


    Glaubt ihr wirklich, dass jetzt noch viel geändert wird, vor allem auch, weil man nicht absteigen kann???


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Das ist doch bei dieser Einstellung der Mannschaft egal, letzte Saison war ja AK schuld, war zu Emotional... diesmal ist‘s LC, der ist wieder zu ruhig...

    Nun was denn?

    Bei dieser Mannschaft müsste man einen Trainer backen.. aber auch das wär vergebliche Liebesmühe...?

    2/3 können es nicht besser, da würde auch ein Trainer Sturm, Krupp oder was weiß ich wer nichts ändern.....

  • Wenn schon alles egal ist, und die Saison gelaufen, dann will ich wenigstens mal den Hufsky im Tor sehen... Schlechter kann er das Spiel such nicht machen, wäre gespannt wie er sich schlägt ?

  • Aber sie konnten es doch besser... am Anfang der Saison... das liegt doch nicht nur an einem Spielerabgang?!

    Mit dem Wegfall eines Reihe 1 Ausnahmespielers/Centers u. Führungsspielers steht und fällt auch in der NHL eine Mannschaft.

    Das macht schon viel aus.


    Der macht eben wichtige u. richtige Dinge in schwierigen u. wichtigen Situationen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Aber sie konnten es doch besser... am Anfang der Saison... das liegt doch nicht nur an einem Spielerabgang?!

    Ganz Einfach, am Anfang war das Momentum Schütz mit Denen in der Liga unbekannten AL, gepaart mit oft ganz viel Glück der Erfolgsfaktor.Da wurden halt Mal Spiele kurz vor Schluss noch gedreht und gewonnen. Als die Liga dann die Spielweise durchschaut hat war,s auch mit deren Herrlichkeit vorbei.Von den hinteren Reihen kommt halt einfach zu wenig Unterstützung. Z.B. Tölz wenn's in der ersten Reihe Mal nicht läuft, ja dann gewinnt Dir die zweite Reihe Mal ein Spiel. Da ist halt noch Qualität da, die uns leider fehlt. Das haben sich die Verantwortlichen in Landshut wahrscheinlich auch anders vorgestellt. ||

  • Notwendig u. hinreichend is a Unterschied.

    Der Reihe 1 Center holt dir nicht die Meisterschaft allein, das is klar. Aber ohne die Topspieler auf der Centerposition geht garnix, auch in der NHL. Da muss schon der Reihe 2 Center Point oder Malkin heißen, dass dann noch was geht.


    Sag mir ein Team, dass ohne Topcenter Titel gewinnt. Da gehts nichtmal ums Scoring allein. Ryan O'Reilly macht auch keine 100 Punkte, is aber für mich absoluter Elitecenter der Spiele entscheidet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die Frage muss ja eher heißen, sag mir ein Team welches den Cup gewinnt ohne konstantes und gutes Eishockey von Reihe 3 und 4. Nämlich keins, da kannst noch so gut in der Mitte aufgestellt sein. ;) Natürlich hast du Recht, ohne guten Center braucht man nicht antreten.

    Dann frag mal bei Kevin Gaudet nach, der kann dir sagen wie man mit 2 1/2 Reihen Meister wird...

  • Ich gönn den Tölzern heuer die Meisterschaft. Lieber die Buam als die oft überheblichen Schlittenhunde. ??

    Schon brutal was die liefern dieses Jahr mit dem Mini-Kader.

    Die werden am Ende auch die beiden Topscorer der Liga stellen mit French und Pfleger.

    Hoffe auch das sie es schaffen in der Liga zu bleiben.

    Waren immer nice Derbys, und wäre schon sehr schade wenn die zur kommenden Saison wegbrechen würden.

  • Schon wahnsinn, wie lange das in Tölz mit 12-14 Spielern schon so läuft.

    Man müsste meinen die brechen bald mal ein, aber irgendwie ...

    Ja mei, Qualität vor Quantität. Meine Rede zwei Top Reihen eine dritte Reihe zum Zerstören und halten. Die vierte kannst nach DEG oder PA schicken. Dort können Sie Ihre DEL2 Tauglichkeit unter Beweis stellen.