DEL 2 - 42. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Man sollte das meinen ja und am Ende läufts wieder anders.

    Aber hauptsache die Corona Seuchen Saison ohne finanziellen Schaden überstanden.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Genau, dann lieber die Hure von Straubing...


    Früher warn wir stolz auf "Landshuter für Landshut", heute wollen wir eine Söldnertruppe aka Bremerhaven haben....

    Das meint doch keiner...

    Aber in unseren erfolgreichen Zeiten haben wir den Slogan auch ned gelebt und Spieler gehabt die Leistung brachten und geliebt wurden...

    Egal in welcher Liga...

    Billard, Briza,Evason....

    Toupal, Plihal, usw usw...

    Diese " Freindalwirtschaft" muss aufhören in Landshut.

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Landshuter für Landshut wirst zum Glück immer haben. Zumindest in der 3. oder 4. Reihe und das ist auch gut so. Die kühnhackls, Rieders, Sturms, Elsners, Krämmers, Uviras etc werden auch zukünftig aus unserem Nachwuchs hervor gehen. Und es ist eine Freude, solche Entwicklungen am Eis live mitzuerleben. Wenn ich dran denke, als Rieder mit 16 Jahren in Liga 2 als abgezockter Penaltyschütze in Erscheinung getreten ist, geht mir das Herz auf. Nur aktuell findest halt für Reihe 1 und 2 keinen bezahlbaren Landshuter mit den Qualitäten, also musst dich extern verstärken. Damit habe ich kein Problem. Wenn aber irgendwann Krämmer, Elsner, Schütz, Uvira, Daschner, Rieder oder Kühnhackl zurückkehren möchten, dann nehme ich die mit Kusshand. Und die kannst dann nicht nur in Reihe 3 oder 4 einsetzen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Dem halte ich Welz, Hundhammer, Geipel, Daffner, Schinko, etc. entgegen. Toupal ist im Übrigen eingebürgerter Landshuter ;)


    Bullard, Briza lass ich mir eingehen, aber Evason und Plihal? Die waren ohne Frage top und verdammt wichtig (der General!) aber absolute Identifikationsfiguren? Wohl eher nicht! Da bedarf´s m.E. schon mehr.


    Aber es stimmt: früher hießen sie Feistl, Wittmann oder Hammer und heute heißens Brandl, Kronthaler oder Busch. ;)

  • Bitterer Abend.

    Gut und vor allem mit Herz gespielt, aber auf Grund der hinglänglich bekannten Problematik letzten Endes wieder einmal verloren.


    Für die neue Saison würde ich aber davor warnen, jetzt das Kind mit dem Bade auszuschütten. Der Kern der Mannschaft ist eigentlich auch für die DEL2 ganz brauchbar.

    Es fehlt halt an ein paar (wenigen) Stellen und da gehört angesetzt und zwar extrem. Da muss es heissen klotzen statt kleckern.

    Heute hat man es ganz schön gesehen, welchen Qualitätsschub das Team erfährt, wenn statt Palka & Co. die SRler im Einsatz sind. Das sind ja jetzt auch nicht die absoluten Riesen, aber gleichwohl wurde / wird bereits dadurch das Niveau der Mannschaft angehoben.


    Brandl & Co. dürften meiner Meinung nach durchaus auch nächste Saison in LA spielen, jedoch eben eingeplant für die Reihen 3+4 und zu den entsprechenden Bezügen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Für 3+4 Reihen Spieler würde ich dem Mühlbauer den Vorzug geben. Der Buschi ist ja fix ( hat ja Vertrag ) dazu einen jungen Perspektiv Spieler. Grösste Baustelle sind Reihe 1+2 da fehlen uns 3 Top Leute wenn ich die zwei AL und den Forsti weg rechne. In der VT bräuchten wir auch dringend ein Upgrade.

  • Guten Tag


    Um es auf einen Nenner zu bringen

    Die Top Reihen haben sich eliminiert

    Und Bloomquist und co gewinnen das Spiel

  • Das mit 1 Tor Unterschied ist ein wenig rel. zu sehen, klar verliert man mal knapp aber last 31 Games müssten 23 Niederlagen sein und dass da die Hälfte eher knapp ist finde ich bei der Anzahl der Niederlagen ganz normal, wir hatten aber auch:


    8:4

    9:4

    5:2

    7:3

    5:2

    4:1

    8:3

    5:1

  • Vor allem hatten wir die letzten 10 Spiele gefühlt nur Mannschaften aus dem hinteren Tabellen Drittel. Wie viele Spiele davon konnten wir siegreich gestalten bzw wie viele Punkte hama da geholt?! :/

    Gegen Mannschaften von ganz oben wie sie bald wieder kommen, da wird's ja no unrealistischer zu punkten.....gute Nacht Landshut. Gut dass die Saison bald vorbei ist. Und bitte bitte bitte ändert was im Hinblick auf nächste Saison. Immer da hinten drin rum krebsen, das halten meine Nerven nicht aus X/

  • Freiwillig Oberliga?

    Landshut hat nicht die Mittel und die Mentalität in der Führungsspitze fuer die DEL 2.
    So bitter es ist, wir gehören da nicht rein, zumindest nicht im Moment.
    Zwei Saisonen mit sportlichem Abstieg sprechen eine zu deutliche Sprache...

  • Es sind auch klare technische Fehler. Es kann nicht sein, dass im Powerplay drei Gegner völlig unangefochten freistehen, wie bei den beiden UZ-Gegentoren. Wenn da nur einer mit dem Stock da ist, dann fallen die Tore so nicht. Sowas liegt schon auch am Training.

  • Freiwillig Oberliga?

    Landshut hat nicht die Mittel und die Mentalität in der Führungsspitze fuer die DEL 2.
    So bitter es ist, wir gehören da nicht rein, zumindest nicht im Moment.
    Zwei Saisonen mit sportlichem Abstieg sprechen eine zu deutliche Sprache...

    Das ist wohl der mit Abstand schlechteste Vorschlag seit langem. Wenn der EVL zu schlecht für die DEL2 wäre, wären wir schon lange mit Abstand Letzter. Klar, der Trend ist seit Wochen eindeutig und man ist jetzt auch auf dem Tabellenplatz, der aktuell der angemessene ist.

    Aber man ist weder letzte noch diese Saison sportlich abgestiegen. Letzte Saison wurde auf dem letzten Tabellenplatz beendet, aber der Absteiger wird über die Play-Downs ausgespielt. Über ein ob/wie/dass jetzt zu diskutieren (auch für heuer) ist aus vielen Gründen müßig und sinnlos. Aber vom sportlichen Abstieg zu sprechen ist schlicht falsch.


    Ich sehe das Problem eher in der Psyche (insofern stimmt das mit der Mentalität) und eben offensichtlich ja auch in der Qualität der Spitzenspieler. Da fehlt halt oft das nötige bisschen um ein Spiel mal zu ziehen, daher auch die vielen knappen (seis nach Spielverlauf oder Ergebnis) Niederlagen. Das ist kein Pech sondern schon auf viele kleine/größere Probleme in der Mannschaft zurückzuführen.

    Das gestrige Spiel ist da doch ein gutes Beispiel. Mit Kaufbeuren kommt eine Mannschaft, die einen Lauf hat nach Landshut, die seit Wochen nur verlieren. Trotz couragiertem Auftritt und (wie ich finde) gutem Spiel verliert man knapp, weil Kaufbeuren einfach ein bisschen das Glück des Tüchtigen hat und in entscheidenden Situationen etwas besser aufgelegt ist. Viel hat ja nicht gefehlt und das Spiel kann ganz anders ausgehen. Aber letztendlich stehst halt jetzt wieder mit 0 Punkten da und bist sogar letzter.

    Und dass man zwei Saisons hintereinander nach der Bekanntgabe des Nichtabstiegs so abstürzt, ist vermutlich auch kein Zufall. Da sind wir wieder bei der Psyche.

  • An der Leistung gestern gibt es eigentlich wenig auszusetzen. Man hat gekämpft, gekratzt und auch gut gespielt mit einigen schönen Spielzügen nach vorne. Wir waren Kaufbeuren absolut ebenbürtig wenn nicht sogar leicht besser. Aber dann kommt einfach dazu das man absolut kein Glück hat momentan. Weihagers Schuss geht an die Latte und Sekunden vor dem Ende blockt ein Kaufbeurer auf der Linie die hundertprozentige Chance auf den Ausgleich. Ich trau mich um alles wetten, dass diese Situation ein Tor gewesen wäre wenn sie Kaufbeuren gehabt hätte.

    So stehst am Ende wieder mit einer Niederlage mit einem Tor Unterschied da und weist gar ned wirklich warum du verloren hast... Zum kotzen.


    Und die Idee mit freiwillig in die Oberliga... sollte diese Idee ernst gemeint sein dann ist es der größte Schwachsinn den ich hier die letzten Monate gelesen habe!!!

  • Landshuter für Landshut wirst zum Glück immer haben. Zumindest in der 3. oder 4. Reihe und das ist auch gut so. Die kühnhackls, Rieders, Sturms, Elsners, Krämmers, Uviras etc werden auch zukünftig aus unserem Nachwuchs hervor gehen. Und es ist eine Freude, solche Entwicklungen am Eis live mitzuerleben. Wenn ich dran denke, als Rieder mit 16 Jahren in Liga 2 als abgezockter Penaltyschütze in Erscheinung getreten ist, geht mir das Herz auf. Nur aktuell findest halt für Reihe 1 und 2 keinen bezahlbaren Landshuter mit den Qualitäten, also musst dich extern verstärken. Damit habe ich kein Problem. Wenn aber irgendwann Krämmer, Elsner, Schütz, Uvira, Daschner, Rieder oder Kühnhackl zurückkehren möchten, dann nehme ich die mit Kusshand. Und die kannst dann nicht nur in Reihe 3 oder 4 einsetzen.

    Du hast damit 100% recht und ich möchte dazu mal auch was anmerken, weil mir das Landshuter für Landshut bebashe bissal zu viel ist.

    Es kommt auch auf die Qualität der Landshuter an, die wieder zurückkommen.

    Es waren früher Spieler wie:

    Oswald (gestandener DEL und Nationalspieler)

    Schinko (gestandener DEL und Nationalspieler)

    Smazal (Leistungsträger in der DEL2, davor DEL und Nationalspieler)

    Geipel (Leistungsträger in der DEL2)

    Abstreiter P. (gestandener DEL Spieler)


    im Vergleich zu

    Busch (DEL2 3. Reihe)

    Brandl Th (DEL Spieler, mit ner totalen Katastrophen Saison in DEL2 bevoer er kam)

    Brandl M (gestandener DEL2 Spieler)

    Dersch (junger Spieler der sich in der DEL NOCH nicht durchsetzen konnte)

    Krontahler (gestandener DEL2 Spieler)


    Und das is meiner Meinung nach das Problem, nicht die Tatsache das sie Landshuter sind, sondern der Fakt das sie nicht die Leistungsträger z.B. in der DEL waren wie frühere Landshuter die zurück kamen.

    Aber ich habe Hoffnung das es wieder besser wird , wenn man sieht wie etliche Landshuter aktuell in der DEL spielen. Z.B. Wagner als "C" in Ingolstadt....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Guten Tag


    Probert#24 hat es doch beschrieben .... klar kannst die Brandls , Busch , Kronthaler behalten , aber halt nicht für die zweite Reihe .... da brauchst du Spieler , die wie Forster für mind. 30 bis 40 Punkte gut sind , sodass man mind 8 Spieler hat , die das Scoring erreichen und schon schaut die Sache anders aus .... und das hat nix mit Landshuter für Landshut zu tun

  • Freiwillig Oberliga?

    Landshut hat nicht die Mittel und die Mentalität in der Führungsspitze fuer die DEL 2.
    So bitter es ist, wir gehören da nicht rein, zumindest nicht im Moment.
    Zwei Saisonen mit sportlichem Abstieg sprechen eine zu deutliche Sprache...

    Mag sein, dass wir momentan nicht reingehören (was ich bezweifle), das ist aber irrelevant, weil es keinen sportlichen Absteiger gibt.

    Die andere Sache ist die: Die Klasse zu halten, ist einfacher als aufzusteigen!!! Wenn der EVL freiwillig in die Oberliga geht, dann war's das mit höherklassigem Eishockey für die nächsten zehn Jahre. Da hätte man sich dann auch das Stadion sparen können.