• Hat im letzten Spiel wohl eine Puck/Schläger am Kopf abbekommen und konnte daher nicht mehr zu Ende zu spielen.

    Danke für die Info, hatte ich nimma richtig in Erinnerung !

  • Großes Dankeschön an alle Gesellschafter und Sponsoren, was man bis jetzt

    für einen Kader zur verfügung hat, lässt auf gutes Eishockey hoffen. Wenn betrachtet wird was noch laut der überaus zuverlässigen Eisdiele noch kommen soll, alle Achtung. Bleibt nur zur hoffen das viele Fans ins Stadtion dürfen.

  • zur neuen Saison 21/22 dürfen wohl "nur" noch 14 Ü23 Spieler auf dem Spielbericht stehen wenn ich richtig informiert bin.

    Stand heute haben wir folgende Ü23 Spieler unter Vertrag, das wären die folgenden Herrschaften:


    TOR:

    Pätzold (38)

    Schmidt (25)


    VTD.:

    Brückner (31)

    Bohac (31)

    Kronthaler (28)

    Martens (33)

    Schwarz (26)

    Weihager (33)


    STURM:

    Busch (28)

    Forster (30)

    Hult (33)

    Pfleger (29)

    Power (27)

    O`Brien (28)


    Damit wären die 14 Ü23 Plätze, Stand heute, vergeben.

    Jede weitere Neuverpflichtung eines Ü23 Spielers würde dann vermutlich mit einer Vertragsauflösung einer diese Herren einher gehen, es sei denn man geht bewusst mit mehr Ü23 Spieler als "erlaubt" in die Saison.

  • Meines Wissens sind es aktuell noch 15. Dazu kommen 2x Fördervertrag + 4 U24. Das wären dann die 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.

    Eine Aufstockung der Förderverträge auf 3 stand/steht zwar im Raum, wurde aber noch nicht beschlossen.

    Ich persönlich finde diese U-Regel eine Sauerei. Damit bestraft man die Vereine, die einen soliden Stamm an einheimischen Spielern haben, die aber logischerweise auch älter werden. Ohne diese schwachsinnigen Regeln müsste man bei Spielern wir Brandl u. Hofbauer garnicht überlegen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Laut übereinstimmenden Berichten dürfen 15 Ü23 (Inklusive AL) auf dem Spielberichtsbogen sein und bei Torhütern war es wohl sogar Ü25 oder 26. Sprich: einen kannst noch holen, zwei, wenn ein Vertrag aufgelöst wird.

    Und außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, einen auf die Tribüne zu setzen bzw. einen für evtl. Verletzungen auf "Vorrat" zu holen.

  • Und außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, einen auf die Tribüne zu setzen bzw. einen für evtl. Verletzungen auf "Vorrat" zu holen.

    Die letzten 2 Jahre hätte dann nie einer sitzen müssen, bei den verletzten die wir hatten...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Laut übereinstimmenden Berichten dürfen 15 Ü23 (Inklusive AL) auf dem Spielberichtsbogen sein und bei Torhütern war es wohl sogar Ü25 oder 26. Sprich: einen kannst noch holen, zwei, wenn ein Vertrag aufgelöst wird.

    Torhüter, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 26. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, werden im Sinne von § 18 nicht als reguläre Lizenzen angesehen.

  • Fett!!!

    Wieder ein Top Transfer...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.