• Ums mal wie Mane es so schön nennt „Facebook Jargon“ zu beschreiben: Es nervt mich, dass jemand, der sein Geld damit verdient, einen Sportverein medial zu vertreten keine 300 Wörter fehlerfrei zustandebringt ohne gröbere Schreib- oder noch viel schlimmer, Datenfehler reinzubringen. Ich habs schonmal gesagt, mach ich bei meiner Arbeit in der Häufigkeit fehler, flieg ich raus. Es ist schließlich sein Job das annehmbar zu gestalten - durchgefallen, ja, sorry Marcel. Da muss man sich die Kritik auch gefallen lassen wenn man den Bockmist nicht abstellt.


    Zum anderen bin ich hier im Forum keiner, die Mane, also dem lieben @Eishockey_Liebhaber in den Allerwertesten kriechen, nur weil er hier und da mal n bissl was informatives rauslässt.


    Ich kann mich noch an einige Beiträge erinnern, die gingen auch aus dieser Richtung sehr hart an andere User, teilweise auch unter der Gürtellinie, und jetzt echauffieren? Fähnchen dreh dich....


    Und um zum Kader noch was zu sagen damit wir mal wieder zum Thread-Thema kommen:

    Zwei unserer Abgänge gehen nach DD, ein weiterer verhandelt mit R, ein anderer mit Weiden und der Deutsch-Kanadier aus der DEL soll seinen Vertrag die Tage unterschrieben haben.

    Und bei FS ändern sich langsam auch die Prioritäten.

  • Das mit dem Mulock hat der Mane im übrigen gestern schon geschrieben.


    Ps.: herts zum streiten auf :)  :prost:

    Auf geht´s Landshut!

  • Guten Morgen,


    ich kann mich doch nicht in jede Person reinversetzen, wie jemand was anstößig findet.

    Darum gibt es einen Beitrag Melden Button. Wenn man diesen benutzt werde ich gezwungen, den Beitrag näher anzusehen. Dann sieht man sich die Beiträge nochmal mit anderen Augen an, nutzt doch bitte diese Möglichkeit.

  • Sollte Mulock kommen, dann ist er Ü-Spieler Nummer 14.Da wird es für die restlichen Ü-Spieler eng noch einen Vertrag zu bekommen.

    Falls es mit FS nix wird

    https://www.eliteprospects.com…18122/alexander-wei%C3%9F

    Guten morgen

    Ich komme auf dann 13 ü Spieler. Und vielleicht tut sich ja noch was bei Bohac und Martens. Eigentlich muss sich was tun laut Axel soll ja noch ein Verteidiger dazukommen und ich hoffe noch immer das Gabriel einen Vertrag bekommt.

  • sphinxi
    Denke er hat den 4. AL schon mitgezählt, dann ist man nämlich bei 14 ;)

    Könnte mir schon vorstellen, dass man mit einem überzähligen Ü-Spieler in die Saison geht. Verletzungen hat man immer mal, außerdem kann man ja den 3. TW als U Spieler z.B. mal auf die Bank setzen. Da ist man dann doch ein bisschen flexibel.
    (Nur so ein Gedanke)

    Übrigens ist die Sache mit dem 3. Fördervertrag auch noch nicht entschieden ... letzte Saison stand immer noch die Erhöhung auf 3 Förderverträge im Raum.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten morgen

    Ich komme auf dann 13 ü Spieler. Und vielleicht tut sich ja noch was bei Bohac und Martens. Eigentlich muss sich was tun laut Axel soll ja noch ein Verteidiger dazukommen und ich hoffe noch immer das Gabriel einen Vertrag bekommt.

    Ok, den Gabriel würde m. Meinung nach ein Jahr Oberliga mit viel Spielpraxies gut tun. DEL2 ist noch zu früh für Ihm. Aber vermutlich brauchen wir Ihn für das U Kontingent.

  • Ok, den Gabriel würde m. Meinung nach ein Jahr Oberliga mit viel Spielpraxies gut tun. DEL2 ist noch zu früh für Ihm. Aber vermutlich brauchen wir Ihn für das U Kontingent.

    Guten Tag


    Unter der Prämisse , dass noch ein deutscher Verteidiger aus Ravensburg - seifert/kolb/stiefenhofer - kommen soll wäre das für den Jungen optimal

    Und um mit dem Larifari ohne Namen aufräumen zu wollen

    Kruminsch nach Dresden

    Max Brandl nach Bad Nauheim oder Oberliga Regensburg / Rosenheim

    Hofbauer nicht weit weg wegen Job

    Und der andere deutsch Kanadier ohne Namen ... Bires oder davidek ...


    Und keine Sorge Mondkugel2014 in meinen Allerwertesten dürfen nur ausgesuchte Leute ...?? du mit Sicherheit nicht .... zuviel kohlegeruch ?? bei dir vom arbeiten


    Und das mit Schütz : nebulöses Geschreibsel ... er hat Interesse , aber er will erst mal deutscher Meister werden , dann Papa und dann unterschreibt er ???

  • Gut, dem Chef gefällts nicht, dann halt anders:


    Davidek ist Tscheche, Bires Slowake. Deutsch-Kanadier ist somit keiner von Beiden.

    Schütz wird zum 3. Mal Papa, Tochter Eins kommt jetzt dann in die Schule, die Familie will endlich im Haus "ankommen"

  • Gut, dem Chef gefällts nicht, dann halt anders:


    Davidek ist Tscheche, Bires Slowake. Deutsch-Kanadier ist somit keiner von Beiden.

    Schütz wird zum 3. Mal Papa, Tochter Eins kommt jetzt dann in die Schule, die Familie will endlich im Haus "ankommen"

    Zurecht gefällts ihm ned. Du kannst as einfach ned lassn!

    Auf geht´s Landshut!

  • In unserer Pressemitteilung steht dieses Mal nichts über die konkrete Vertragslaufzeiten. Da die Kaderplanung durch die U23- und Fördervertragsregularien stark beeinflusst wird, würde mich interessieren: Sind diese Verträge Förderverträge?


    Habe ich es überlesen?

  • In unserer Pressemitteilung steht dieses Mal nichts über die konkrete Vertragslaufzeiten. Da die Kaderplanung durch die U23- und Fördervertragsregularien stark beeinflusst wird, würde mich interessieren: Sind diese Verträge Förderverträge?


    Habe ich es überlesen?

    Torhüter mit Fördervertrag geht nicht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Tolle Nachricht! Gutes Zeichen für den Nachwuchs die Leute da an die erste Mannschaft ranzuführen. Auch wenns zu Beginn wohl eher wenig Einsätze und Eiszeit geben wird, Bzw sie eher per FöLi in der OL landen. Aber die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass sich das wirklich lohnen kann. Bsp: Mühlbauer oder auch Gabriel, der da ins kalte Wasser geworfen wurde und dann auch noch ordentlich gespielt hat.