DEL 2 - 21. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

  • stimmt schon der Max ist aber auch der einzige der dahin geht wo es weh tut und die anderen weicheier schauen zu

    Wer ist der einzige der vorm gegnerischen Torraum steht und holt sich prügel ab......

    der übergewichtige Hofbauer ist es nicht...


    aber lass gut sein

  • stimmt schon der Max ist aber auch der einzige der dahin geht wo es weh tut und die anderen weicheier schauen zu

    Wer ist der einzige der vorm gegnerischen Torraum steht und holt sich prügel ab......

    der übergewichtige Hofbauer ist es nicht...


    aber lass gut sein

    Muss man sich wirklich in dieser Art und Weise über die eigenen Spieler äußern?

  • Natürlich auch nicht. Sachliche Kritik ist ja ok. Aber das ganze immer wieder aufwärmen (Brandls) oder persönlich werden lassen (Hofi) brauchts beides ned.

    dann lies mal alles durch, was die Forums Hoheiten so von sich geben


    da ist es was anderes wenn man von Faulheit oder gar Dummheit schreibt

  • dann lies mal alles durch, was die Forums Hoheiten so von sich geben


    da ist es was anderes wenn man von Faulheit oder gar Dummheit schreibt

    Da muss ich dir recht geben, es gab noch deutlich persönlichere Beiträge als deinen. Der stand halt etz ganz unten. Aber insgesamt finde ich den Ton hier manchmal echt unter der Gürtellinie.

  • Die Debatte ist sinnlos wie ein Kropf. Würde Brandl T in einer vernünftigen 2. Reihe, mit gutem Center u. gutem Winger spielen, würde er auch das leisten was er soll und jeder wär zufrieden. Man braucht auch einen Arbeiter in der Reihe.

    Gleiches gilt für Brandl B in Reihe 3/4.


    Problem ist, dass von diesen Spielern was erwartet wird, was eigentlich Job von deutschen Topspielern bzw. AL ist.


    Weil diese Qualitätsspieler fehlen ist es trotzdem nicht das Spiel von den Brandls Tore zu schießen u. spielerisch zu glänzen.


    Warum hackt keiner auf Spielern wie Laaksonen, Melanson, Kruminsch, Palka usw. rum. Vom denen hat man sich doch mehr erwartet. Der eine AL hat no ned mal a Tor. Vielleich sollte man sich mal überlegen, wer das spielt, wofür er geholt wurde und wer voll unter den Erwartungen liegt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bei deinem letzten Satz wären wir dann wieder bei den Brandls. Wenn ich überlege für was manche Spieler geholt wurden finde ich leider keinen von dem ich über 20 Punkte erwartet habe. Melanson war vorher klar das er keine Granate wird. Kruminsch ist für mich nach der Vergangenheit eigentlich fast im Soll. Palka hat sich leider null weiter entwickelt Wunder hab ich da von keinem erwartet. Bei Laaksonen muss man feststellen das er auch ohne den Covid kack kein Topscorerpotenzial hatte und es dadurch natürlich nicht besser wurde.

  • dann lies mal alles durch, was die Forums Hoheiten so von sich geben


    da ist es was anderes wenn man von Faulheit oder gar Dummheit schreibt

    Guten Tag


    Du musst mal bisschen lernen das gelesene auch zu verstehen .... ich schrieb : das sind typische Strafen wegen Faulheit , Dummheit oder zu langsam sein ... slash und hook ...

    Schon ein Unterschied zu deinem Hofbauer Satz ...auch wenn es zutreffen mag ..


    Aber nicht austeilen und dann rumjammern von wegen Forumshoheiten und ich armer Kerl

  • Wobei genau das, was du geschrieben hast totaler Blödsinn war. Die 2 Strafen von Max Brandl waren beide genau das nicht.

    Die Erste (slashing) bekommt er vorm gegnerischen Tor für das Nachstochern. Wobei da nur Kannengießer weiß, wo das strafwürdig war.

    Die zweite Strafe (hooking) gibts wieder im Angriffsdrittel, nachdem der Kasseler Spieler seinen Stock blockiert. Er reißt ihn (zu effektvoll) frei und geht deswegen.

    Ergo, beides Strafen, die nicht aus Faulheit, Dummheit oder zu langsam entstehen. Eher das Gegenteil. Sie entstehen in dem Fall aus Einsatz und Emotion, gepaart mit einem unfassbar unsouveränen Schiri...

  • Wobei genau das, was du geschrieben hast totaler Blödsinn war. Die 2 Strafen von Max Brandl waren beide genau das nicht.

    Die Erste (slashing) bekommt er vorm gegnerischen Tor für das Nachstochern. Wobei da nur Kannengießer weiß, wo das strafwürdig war.

    Die zweite Strafe (hooking) gibts wieder im Angriffsdrittel, nachdem der Kasseler Spieler seinen Stock blockiert. Er reißt ihn (zu effektvoll) frei und geht deswegen.

    Ergo, beides Strafen, die nicht aus Faulheit, Dummheit oder zu langsam entstehen. Eher das Gegenteil. Sie entstehen in dem Fall aus Einsatz und Emotion, gepaart mit einem unfassbar unsouveränen Schiri...

    Guten Tag


    Es ging allgemein um die Strafen der Brandls .... soll ich dir jetzt die von Thomas darlegen ...


    Und wir nehmen Zuviel dumme Strafen , weil oft zu langsam oder man einfach den Schritt mehr nicht machen will kann ... mir Wurscht und das jetzt auf unsouveräne Refs zu schieben .... und von dem reinspringen in Bezug auf zuviele Spieler am Eis fang ich in Bezug Auf Wort dumm mal gar nicht an ..

  • Das sehe ich im Detail anders. Zu viele dumme Strafen? Ja, auf jeden Fall.

    Diese resultieren aus Langsamkeit und Faulheit? Seh ich komplett anders.

    Die 2 Brandls sind in unserem Sturm läuferisch zwei der wenigen, die das Tempo der DEL2 gut mitgehen können, als Defensivspezialisten wohlgemerkt.

    Musterbeispiel im ersten Spiel gegen Max Brandl die Entstehung des 5:3 PP: Die Huskies filetieren im Spielaufbau unseren Forecheck. Bohacs Mann ist komplett frei und durch. Brandl holt ihn ein, muss aber das Haken nehmen...

    Und das ist in meinen Augen das große Problem: Wir sind läuferisch bei großen Teilen unserer Mannschaft so schwach aufgestellt , dass andere (hier die Brandls) diese Lückem zulaufen und unnötige Strafen nehmen müssen.


    Wobei gerade Max Brandl auch immer für ein unüberlegtes Stockfoul aus Revanche gut ist.

  • Guten Tag


    Kann ich nachvollziehen

    Sehe es aber trotzdem bisschen anders

    Wir hatten diese Situation mit den Dummen Strafen , Art Faulheit und zu wenig Speed in der Saison beim ausscheiden gegen essen und es wurde was gemacht ...

    aber stimmt : es alleine an der beiden Brandls festzumachen wäre ungerecht , aber da fällt es halt besonders auf .... einem Hofbauer passiert das halt nicht ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Einem Hofbauer passiert das nicht, weil er so langsam ist, das er gar nicht da hin kommt wo man so eine Strafe nehmen könnte oder müsste. Salopp gesagt versieben die Brandls und Busch neun von 10 Alleingängen. Hofbauer trifft 2 von 3, hat aber keine weil ohn jeder Verteidiger der DEL2 rückwärts einholt.