Vergleich DEL 2 Tabelle der letzten beiden Saisonen

  • Aus meiner Sicht interessant, wie sich die Tabelle von heuer im Gegensatz zur letztjährigen präsentiert. Heuer die Spitzenteams mit viel mehr Punkten , und die Teams unten mit weitaus weniger Punkten.


    Differenz von Platz 1 zum letzten Platz : letztes Jahr: 33 Punkte


    heuer: Stand heute: 63 Punkte


    Platz 10, 11: letztes Jahr 74 ,73 , heuer: 57, 57


    Klar, es sind noch 3/4 Spiele zu spielen, aber die Differenz ist aus meiner Sicht interessant


    Ich liebe einfach Statistiken, es gibt aber , was ich gelesen habe, noch einen Statistikfreund hier im Forum, weiß gerade aber nicht mehr, wer es ist.

  • Wenn man mal Kassel außen vor läßt, als Ausnahmeerscheinung diese Saison mit momentan 20 Punkten Vorsprung vor dem 2., dann sieht es schon wieder a bisserl anders aus mit der Statistik. Und letzte Saison war auch wiederum vergleichsweise extrem hinsichtlich Ausgeglichenheit der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Wenn man mal Kassel außen vor läßt, als Ausnahmeerscheinung diese Saison mit momentan 20 Punkten Vorsprung vor dem 2., dann sieht es schon wieder a bisserl anders aus mit der Statistik. Und letzte Saison war auch wiederum vergleichsweise extrem hinsichtlich Ausgeglichenheit der Liga.

    Kassel ist brutal , das stimmt, aber schon auffallend, dass heuer unten mit weniger Punkten wesentlich besser dastehst.