DEL Bürgschaft?

  • Guten Tag


    Der Gaudet hat dem Carlsson nicht umsonst zu ner Titelanwärtertruppe gratuliert ... Hut ab an die Verantwortlichen


    Hinterlegt man eigentlich die DEL Bürgschaft ?

  • Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie der letztendliche Kader für die neue Saison aussieht.

    Mit dem neuen Stadion zusammen, hoffentlich werden Zuschauer zugelassen zur neuen Saison.

    Dann könnte in Landshut und Umgebung wieder richtig Euphorie aufkommen :)

    Vorfreude steigt aufjedenfall von Tag zu Tag.

    :prost:


    Wenn man jetzt auch noch die DEL Bürgschaft hinterlegen würde, wäre das warscheinlich das i-tüpfelchen auf der Torte :):popcorn:

  • Puck flach halten

    Thema hier ist, ob die Bürgschaft hinterlegt wird.

    Das heißt ja noch lange nicht, dass man alles daran setzt aufzusteigen. Man würde sich halt den Weg für die Saison nicht im Voraus verbauen.

    Ist m.M.n. schon ein Unterschied, ob ich mir alle Optionen offen halte oder z.B. wie Tölz das Ziel deutscher Meister ausgebe...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es sollte auf alle Fälle versucht werden eine Bürgschaft abzugeben. Man braucht immer eine Perspektive und so lange der Aufstieg möglich ist sollte man sie auch nutzen. Ich bin der Meinung das man im Schnitt 200-300 Zuschauer mehr in das Stadion bekommt wenn vorher klar ist das die Bürgschaft hinterlegt ist. Dazu kommt noch die Option wenn ein Club Pleite ist. Hier hat man, dann sogar die Chance die Lizenz zu übernehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Also wenn ich mir die Kaderzusammenstellung und den damit einhergehenden Invest ansehe, würde mich alles andere als eine Bürgschaftshinterlegung doch sehr verwundern....

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bedeutende Gesellschafter es sich zum (persönlichen) Ziel gemacht haben könnten, mittelfristig die Kätzchen in der selben Liga, im eigenen Schmuckkästchen zu schlagen und insgesamt die (Eishockey)machtsituation in Niederbayern wieder gerade zu rücken... :popcorn: .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Thema hier ist, ob die Bürgschaft hinterlegt wird.

    Das heißt ja noch lange nicht, dass man alles daran setzt aufzusteigen. Man würde sich halt den Weg für die Saison nicht im Voraus verbauen.

    Ist m.M.n. schon ein Unterschied, ob ich mir alle Optionen offen halte oder z.B. wie Tölz das Ziel deutscher Meister ausgebe...

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Ziel Meisterschaft 2026 nicht von den Tölzer Offiziellen ausgegeben wurde, sondern von einem leicht größenwahnsinnigen Investor mit zweifelhaften Geschäftspraktiken kam.

    Davon abgesehen hoffe ich auch, dass die Bürgschaft hinterlegt werden wird, das wäre nach der Kaderzusammenstellung das nächste Zeichen, dass man mit dem neuen Stadion auch für "größeres" bereit ist. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf potenzielle neue Sponsoren.

  • Also ein bisschen verwundert bin ich schon... vor 3 Wochen war noch alles bekackt in LA und gefühlt wären wir für viele da in der Oberliga besser aufgehoben gewesen und jetzt ein paar Siege und (definitiv saustarke) Neuverpflichtungen später da träumen manche gleich wieder von der DEL.

    KLar sollte man die Bürgschaft hinterlegen aber als Ziel den Aufstieg auszugeben wäre maßlos übertrieben. Erst einmal in der DEL2 wieder akklimatisieren und beständig oben mitspielen als irgendeine Hauruck Aktion nur um eventuell mit den Gäubodenbüffeln in einer Liga zu spielen und dann Kanonenfutter zu sein...


    Das ist zumindest meine Meinung.

  • Es gibt nur zwei Ziele die man haben kann. Nicht absteigen oder Aufstieg.Bei den jetzigen Verpflichtungen(Gaudet) schaut es eher nach Aufstieg aus. Man braucht mit diesem Stadion eine Aufbruchstimmung. Anscheinend ist sie bei den Gesellschaftern schon da,deshalb müssen wir Fans da ebenso Vollgas mitziehen. Meister 2026 müssen wir nicht werden, aber wieder vor Rübenhausen wäre mein Traum

  • Ab ca. 5:20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KLar sollte man die Bürgschaft hinterlegen aber als Ziel den Aufstieg auszugeben wäre maßlos übertrieben.

    Genau :thumbup:


    Alles andere als eine hinterlegte Bürgschaft würd mich aber mittlerweile eher überraschen bei den bisherigen Verpflichtungen und durch unsere Insider hier kundgetanen Zukünftigen...

    Das blödeste was dir wohl (außer einem Abstieg ;) ) passieren könnte wär verdient, unverdient, glücklich, unglücklich oder mit nur einer Kufe Meister zu werden und dann ohne Bürgschaft dazustehen. Das könnte man wohl grade in La ohne sehr großen Knacks niemand verkaufen...

    Und dass in Playoffs immer wieder alles passieren kann ist eine nette Phrase und wahr :popcorn:

    Ein Leben lang EVL

  • Also ein bisschen verwundert bin ich schon... vor 3 Wochen war noch alles bekackt in LA und gefühlt wären wir für viele da in der Oberliga besser aufgehoben gewesen und jetzt ein paar Siege und (definitiv saustarke) Neuverpflichtungen später da träumen manche gleich wieder von der DEL.

    KLar sollte man die Bürgschaft hinterlegen aber als Ziel den Aufstieg auszugeben wäre maßlos übertrieben. Erst einmal in der DEL2 wieder akklimatisieren und beständig oben mitspielen als irgendeine Hauruck Aktion nur um eventuell mit den Gäubodenbüffeln in einer Liga zu spielen und dann Kanonenfutter zu sein...


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Guten Tag


    Wer hat irgendwo das Ziel Aufstieg ausgegeben ?

    Und die Bürgschaft hat nun mal gar nix mit dem aufgestellten Etat zu tun ....

    Aber anmerken wird man schon noch was dürfen

  • Guten Tag


    Wer hat irgendwo das Ziel Aufstieg ausgegeben ?

    Und die Bürgschaft hat nun mal gar nix mit dem aufgestellten Etat zu tun ....

    Aber anmerken wird man schon noch was dürfen

    Dich hab ich damit nicht gemeint du hast ja auch einen Smiley hinter die Anmerkung gemacht. Aber bei manchen anderen Kommentaren kommt es mir so vor als wenn man schon wieder von höherem träumt und da denke ich eben so wie oben in meinem Kommentar geschrieben.


    Ich hab nur Angst das manche wieder zu schnell zu weit denken und unbedingt die Machtverhältnisse bei euch in Niederbayern wieder geraderücken wollen. Der letzte "Traum" von der DEL endete fast in der Landesliga, das habe ich nicht vergessen.

    Vielleicht steigen die Gäubodenbüffel ja auch ab, dann können wir in Liga 2 die Machtverhältnisse auch gerade rücken ;)

  • Also ein bisschen verwundert bin ich schon... vor 3 Wochen war noch alles bekackt in LA und gefühlt wären wir für viele da in der Oberliga besser aufgehoben gewesen und jetzt ein paar Siege und (definitiv saustarke) Neuverpflichtungen später da träumen manche gleich wieder von der DEL.

    KLar sollte man die Bürgschaft hinterlegen aber als Ziel den Aufstieg auszugeben wäre maßlos übertrieben. Erst einmal in der DEL2 wieder akklimatisieren und beständig oben mitspielen als irgendeine Hauruck Aktion nur um eventuell mit den Gäubodenbüffeln in einer Liga zu spielen und dann Kanonenfutter zu sein...


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Natürlich muss man nicht direkt das Ziel Aufstieg ausgeben.

    Aber es ist ja offensichtlich das man sich für nächste Saison höhere Ziele steckt als zuletzt.

    Zeigt ja auch der wohl kommende Kader.


    Und es wäre eben auch ein Positives Zeichen an die Fans, Spieler, und alle rund um den EVL wenn man mit der Hinterlegung der Bürgschaft klar macht das man auch für höheres bereit ist ...

    Sehe da jetzt nix verwerfliches dran wenn man für kommende Saison ein höheres Ziel ausgibt als zuletzt.


    Wie weit es letztendlich dann geht sportlich werden wir sehen..

    Der Kader könnte aber vielversprechend sein und eine gewisse Aufbruchstimmung rund um Landshut auslösen..


    Man wird sehen wo das ganze hinführt.

  • Nur mal so:

    Ein weiteres Signal für die Zukunft des Eishockeystandortes Dresden ist die Hinterlegung der Bürgschaft für die DEL. Dank einer breiten Unterstützung wird diese in Höhe von 816.000 Euro hinterlegt. Die Etablierung unter den Top–Mannschaften der DEL2 ist das kurzfristige Ziel, der Aufstieg in die DEL in den nächsten Jahren soll die Folge sein.

  • Klar die Bürgschaft hinterlegen sollte man auf jeden Fall, wenn es sogar Dresden macht ;)


    Aber ich hoffe dann nicht das wir wieder einige Fans verlieren wenn es mit dem Aufstieg sobald nicht klappt. Hier im Forum besteht keine Gefahr das ist klar, aber ein mögliches Ziel Aufstieg lockt auch wieder Eventis an die dann beleidigt sind wenn man die "Ziele" nicht erreicht.

  • Klar die Bürgschaft hinterlegen sollte man auf jeden Fall, wenn es sogar Dresden macht ;)


    Aber ich hoffe dann nicht das wir wieder einige Fans verlieren wenn es mit dem Aufstieg sobald nicht klappt. Hier im Forum besteht keine Gefahr das ist klar, aber ein mögliches Ziel Aufstieg lockt auch wieder Eventis an die dann beleidigt sind wenn man die "Ziele" nicht erreicht.

    Bürgschaft - falls darstellbar - für den Fall der Fälle hinterlegen, aber klar kommunizieren, dass der Aufstieg erstmal nicht das Ziel ist. Ziel muss mittelfristig die Playoffteilnahme und das dauerhafte Etablieren in der vorderen Hälte der Tabelle sein.


    Dass dann einige wieder in Träumereien verfallen werden ist mir klar...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P