DEL Bürgschaft?

  • Einen zu raschen, steilen Aufstieg folgt oft ein nocht tieferer Fall... alles schon miterlebt!

    Kann, das stimmt. Kann auch anders kommen. Kommt dann immer darauf an, ob und wie vernünftig man die Sache dann rangeht.

    Kann auch verlorene Zeit sein...

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Da bin ich bei quü60. Bestes Beispiel dass das auch funktionieren kann ist in der Fußball Bundesliga Leipzig

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Da bin ich bei quü60. Bestes Beispiel dass das auch funktionieren kann ist in der Fußball Bundesliga Leipzig

    Das wichtigste ist es, das man es im Kreuz hat. Für den Zeitpunkt seh ich keinen Vorteil. 1860 ist damals auch von Liga 3 in 1 und hat sich dann etabliert. Kurz darauf größenwahnsinnig geworden und bergab ging’s. Andererseits hat man sich danach jahrelang in der zweiten Liga etabliert und Zack ging es wieder durch Größenwahn in die 4. Liga. Darum bin ich der Meinung, das es kein Vorteil ist, wenn man es vorhat, noch länger wartet.

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Hier in LA kann das aber nur 92 (sportlicher Abstieg) bis 95 Vizemeister (danke nochmal nach Köln, Ihr Säcke) meinen.


    Wobei der Abstieg (finanziell) dann schon noch ein paar Jahre und ein paar Fehlverpflichtungen gedauert hat...


    Also wenn jetzt Geld und Strukturen da sind, dann rauf auf die Mutti, würde ich sagen...

  • Bürgschaft - falls darstellbar - für den Fall der Fälle hinterlegen, aber klar kommunizieren, dass der Aufstieg erstmal nicht das Ziel ist. Ziel muss mittelfristig die Playoffteilnahme und das dauerhafte Etablieren in der vorderen Hälte der Tabelle sein.


    Dass dann einige wieder in Träumereien verfallen werden ist mir klar...

    Grüß Gott,


    Träumereien und unwirschaftliche Vorstellungen in utopischer Art, sind vielleicht der Grund für wenig Informationen.

    Doch wer die Führungsspitze kennt und die letzten 25 Jahre miterlebt hat, der weiß, was ich meine, wenn ich Herrn Hoeneß zitiere:

    "Das wars noch nicht".


    ;)


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Hier in LA kann das aber nur 92 (sportlicher Abstieg) bis 95 Vizemeister (danke nochmal nach Köln, Ihr Säcke) meinen.


    Wobei der Abstieg (finanziell) dann schon noch ein paar Jahre und ein paar Fehlverpflichtungen gedauert hat...


    Also wenn jetzt Geld und Strukturen da sind, dann rauf auf die Mutti, würde ich sagen...

    Seh ich auch so. Die Strukturen, also die Grundlagen müssen passen. Und dann hoch mit uns.

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Hier schaffen is manche wirklich einem die Vorfreude zu nehmen. Habt ihr Angst vorm Erfolg. Manche hier haben wahrscheinlich Angst vor einer Lohnerhöhung weil sonst ihre Firma Pleite gehen könnte. Wenn evtl gute Zeiten im Anflug sind, dann lass uns das verdammt nochmal mitnehmen. Jammern wenns ned klappt könnt ihr wenn es soweit ist

  • Habt ihr Angst vorm Erfolg.

    Genau das ist das Problem an der Landshuter Erwartungshaltung...

    Hier wird kurz das Thema DEL Bürgschaft angeschnitten und dann wird sich komplett in andere Sphären reingesteigert.


    Bis jetzt haben wir noch keinen Erfolg, der nur ansatzweise Träumereien von der DEL rechtfertigen würde... Vergessen manche wohl schnell?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich sehe da nicht so schwarz. Ralf Hantschke hat ja in dem Interview gesagt, dass man, im Gegensatz zu anderen Vereinen, vernünftig gewirtschaftet hat.


    Diese Saison hätten wir sowieso eine verringerte Kapazität in der Halle gehabt. Nun mit Ende der Umbaumaßnahmen und der Hoffnung auf Rückkehr der Fans kann man im Budget höher planen.

    Zudem sind bisher"nur" DEL 2 Spieler verpflichtet worden, die nach meinem Ermessen unser Gehaltsgefüge nicht total sprengen.


    Weiterer Aspekt: Wer qualitativ stärker wird und das auch zeigt, wird interessanter für weitere Geldgeber (Sponsoren, Loggen, etc.)


    Ich vertraue da unseren Führungskräften, denn welcher Gesellschafter vernichtet denn freiwillig sein Geld ! ?

  • Alles richtig.

    Allerdings sprichst du von Weichenstellungen und Wegbereitungen. Der Erfolg damit kommt dann hoffentlich noch. Aber er ist - Stand jetzt - eben noch nicht hier.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Hier schaffen is manche wirklich einem die Vorfreude zu nehmen. Habt ihr Angst vorm Erfolg. Manche hier haben wahrscheinlich Angst vor einer Lohnerhöhung weil sonst ihre Firma Pleite gehen könnte. Wenn evtl gute Zeiten im Anflug sind, dann lass uns das verdammt nochmal mitnehmen. Jammern wenns ned klappt könnt ihr wenn es soweit ist

    Guten Tag


    Wart nur bis die Eventies mit Kohle kommen, dann geht der Zirkus mit den Plätzen wieder los und guter Fan , Böser Fan ????

  • Alles richtig.

    Allerdings sprichst du von Weichenstellungen und Wegbereitungen. Der Erfolg damit kommt dann hoffentlich noch. Aber er ist - Stand jetzt - eben noch nicht hier.

    Ich gebe dir vollkommen recht !

    Bedenke aber bitte, dass wir momentan eine Art Aufbruchstimmung haben, die man nicht unterschätzen darf.

    Ein Weihager oder Power hätten ja wahrscheinlich nicht verlängert, wenn die Perspektive fehlen würde. Zudem die Neuverpflichtungen machen Mut. Auch Pfleger und schwarz wären nicht zu uns gekommen, wenn man ihnen gesagt hätte, dass es rein gegen den Abstieg geht. Dafür hätten sie gewiss auch andere Optionen gehabt, speziell Pfleger.

    Kurzum, die Planung stimmt was dann kommt, ist Zukunft und wird sich zeigen. Ich für meinen Teil bin sehr positiv gestimmt auf die neue Saison.

  • Aber ich hoffe dann nicht das wir wieder einige Fans verlieren wenn es mit dem Aufstieg sobald nicht klappt. Hier im Forum besteht keine Gefahr das ist klar, aber ein mögliches Ziel Aufstieg lockt auch wieder Eventis an die dann beleidigt sind wenn man die "Ziele" nicht erreicht.

    Diese Argumentation ist mir zu hoch. Man sollte keine Eventis anlocken, da sonst die Gefahr besteht, daß man sie wieder verliert :/

    Jeder Fan, der das Geld zum EVL trägt, ist wichtig. Eventis hin oder her. Im Gegenteil, mit Euphorie und gutem Hockey kann ich Leute ins Stadion bringen, die dann wieder auf den Geschmack kommen und bleiben.

    Jahrelang hat man gejammert, weil der EVL keine Werbung macht. Jetzt bekommt man für die nächste Saison eine Top-Mannschaft und da wird das Ziel nicht Platz 8 sein. das sollte man auch klar kommunizieren. Zusammen mit einer gestellten Bürgschaft wäre das die beste Werbung für den EVL.


    Den angestrebten Platz unter den Topteams erreichen und konsolidieren. Sollte sich dann die Möglichkeit zu einem Aufstieg bieten und die Ambition bei den Gesellschaftern vorhanden sein, dann hopphopp rauf.


    Letztendlich habe ich volles Vertrauen in die Verantwortlichen dass kein unnötiges finanzielles Risiko gefahren wird, aber die Vorstellung wieder in Köln, Düsseldorf und Iserlohn zu stehen, weckt schon eine gewisse Sehnsucht. :love:

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was mit diesen Spielern die schon sicher sind und den gehandelten daran unrealistisch sein sollte von einem Aufstieg zu sprechen. Was sollte sonst der Grund für so ein massives aufrüsten sein. Man kann doch nicht einen top del2 Spieler nach dem anderen verpflichten und dazu noch so wie es aussieht 2 der besten AL der Liga behalten und dann als Ziel einen Playoff Platz ausgeben. Das ganze erinnert mich tatsächlich ein bisschen an den Beginn der fressen del Zeit ich glaub 93 ging es los mit den ersten Verpflichtungen und 2 Jahre später stand man im Finale. Das war aber damals DEL. Der Kader so wie er jetzt in Raum steht, ist bei gleichbleibenden Liganiveau zu diesem Jahr definitiv ein Top 4 Kader und wenn ich mir so einen Kader in einer solchen Liga leisten, dann kann mir niemand erzählen, dass das Ziel die Playoff Teilnahme ist. Zu einem Aufstieg gehören natürlich viele andere Faktoren und nicht zu letzt auch etwas Glück dazu aber man muss jetzt nicht so tun als ob dieser Kader nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen würde und alles andere eine Überraschung wäre.

  • Also Leut, so gut wies momentan aussieht, aber für eine Aufstiegstruppe fehlt schon noch einiges. Da muss Alles passen, nicht nur Sturm u. Qualität, sondern zusätzlich noch Verteidigung u. Teamspirit.

    Da gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu.


    Ziel sollte Platz 4-8 sein u. alles Andere ist Bonus. Und genau damit wäre ich mehr als zufrieden.


    Aber was man schon sehen muss: sollte Kassel aufsteigen, wird es über mehrer Jahre keine Saison geben, wos "weniger" Aufstiegskonkurrenz gibt, denn im Jahr drauf kommen wieder 2 runter - sollte keiner hops gehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mittelfristig eine Top-6-Mannschaft auf die Beine zu stellen um auch dem starken Nachwuchs der Zukunft eine attraktive Perspektive zu bieten, das wäre mein Ziel bzw Wunsch, alles weitere ist Bonus.

  • Mittelfristig eine Top-6-Mannschaft auf die Beine zu stellen um auch dem starken Nachwuchs der Zukunft eine attraktive Perspektive zu bieten, das wäre mein Ziel bzw Wunsch, alles weitere ist Bonus.

    Guten Tag


    Wird doch passieren ... wartet es doch ab ...

  • Sehr interessante Beiträge. Tut gut, nach dieser Saison mal so viel euphorisch-positives zu lesen :) .


    Die Frage nach dem Aufstieg ist durchaus interessant, unabhängig vom Zeitpunkt. Andererseits sehe ich die DEL2, wenn das Procedere mit Auf- und Abstieg mal funktioniert, als sehr attraktiv an. Man hätte jede Saison einen DEL-Verein von oben und einen Oberliga-Aufsteiger von unten, also eine sehr bunte, spannende, abwechslungsreiche Liga (also das genaue Gegenteil der DEL in den letzten acht Jahren). Und mir persönlich wäre der Kampf um einen guten Play-off Platz in der DEL2 lieber, als sich mit Krefeld und Co. gegen den letzten Platz in der DEL zu stemmen.


    Am Ende werden wir sehen, was rauskommt. Ich bin pro Bürgschaft, und ansonsten für ganz viel Vorfreude auf 2021/22 :prost:

  • Sehr interessante Beiträge. Tut gut, nach dieser Saison mal so viel euphorisch-positives zu lesen :) .


    Die Frage nach dem Aufstieg ist durchaus interessant, unabhängig vom Zeitpunkt. Andererseits sehe ich die DEL2, wenn das Procedere mit Auf- und Abstieg mal funktioniert, als sehr attraktiv an. Man hätte jede Saison einen DEL-Verein von oben und einen Oberliga-Aufsteiger von unten, also eine sehr bunte, spannende, abwechslungsreiche Liga (also das genaue Gegenteil der DEL in den letzten acht Jahren). Und mir persönlich wäre der Kampf um einen guten Play-off Platz in der DEL2 lieber, als sich mit Krefeld und Co. gegen den letzten Platz in der DEL zu stemmen.


    Am Ende werden wir sehen, was rauskommt. Ich bin pro Bürgschaft, und ansonsten für ganz viel Vorfreude auf 2021/22 :prost:

    Volle Zustimmung!

    Ich würde auch lieber in der DEL 2 vorne dabei sein, als in der DEL jedes Jahr ab Weihnachten keine Chance auf die Playoffs zu haben. Die DEL ist für Landshut eine Nummer zu groß. In der DEL 2 sehe ich uns mittelfristig im oberen Drittel vom Potential her. In der DEL 2 können sich unsere Nachwuchsspieler auch besser entwickeln. Ehrlich gesagt sind mir in der DEL auch zu viele Ausländer. Ich möchte schon auch einheimische Spieler sehen.

    Nur mal so als Vergleich: welche Saison hat mehr Spaß gemacht? Die Aufstiegssaison in der Oberliga oder die erste Saison in der DEL 2? So ähnlich wäre es bei einem neuerlichen Aufstieg

    Quot homines, tot sententiae