EVL Fahne

  • Hallo zusammen,

    möchte mir für meinen Vorgarten einen Fahnenmast mit EVL Fahne zulegen, Fahnenmast ist jetzt nicht das Problem, aber die Fahne, es geht ja hierbei um das Urheberrecht, wer hat da Erfahrung damit, oder wer hat schon so eine Fahne und könnte mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Solange du nicht vorhast, selbstgebastelte Fahnen zu verkaufen, brauchst du dir um das Urheberrecht keine Sorgen machen.


    Grüße

  • Hatte ein Foto einer bereits gefertigten Fahne, die war so -

    Das ist jetzt aus der Datei vom Korrekturabzug, werde mal

    einen Vorschlag ohne schwarzen Balken anfordern.^

    Nachtrag: könnte hiervon stammen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Ich habe wegen schwarz-weiß-rot gefragt, das sind Farben aus einer früheren Zeit, genauer gesagt von 1871 bis 1919 die Farben des Deutschen Reichs (Kaiserreich) und von 1933 bis 1935 übergangsweise zusätzlich die Flagge des „Dritten Reichs“.
    Womit ich dir keinerwegs unterstellen möchte, dass das Absicht war! Die Reichsflagge waren drei jeweils gleich große Balken.

  • Ich habe wegen schwarz-weiß-rot gefragt, das sind Farben aus einer früheren Zeit, genauer gesagt von 1871 bis 1919 die Farben des Deutschen Reichs (Kaiserreich) und von 1933 bis 1935 übergangsweise zusätzlich die Flagge des „Dritten Reichs“.
    Womit ich dir keinerwegs unterstellen möchte, dass das Absicht war! Die Reichsflagge waren drei jeweils gleich große Balken.

    Ich habe meinen Beitrag mit einem Foto editiert, damit dürfte Dein Beitrag beantwortet sein.

  • Ich habe wegen schwarz-weiß-rot gefragt, das sind Farben aus einer früheren Zeit, genauer gesagt von 1871 bis 1919 die Farben des Deutschen Reichs (Kaiserreich) und von 1933 bis 1935 übergangsweise zusätzlich die Flagge des „Dritten Reichs“.
    Womit ich dir keinerwegs unterstellen möchte, dass das Absicht war! Die Reichsflagge waren drei jeweils gleich große Balken.

    Ohne schwarzen Streifen wärs halt die österreichische Flagge ^^

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • man kann schon in allem alles sehen :/

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Es tut mir ja leid, dass mir beim Betrachten des Bildes sofort die Reichsflagge in den Sinn kam, aber da kann ich nun mal nicht aus meiner Haut. Ich fand es nur seltsam, da ich diese Kombination einer EVL-Fahne noch nirgends gesehen hatte.
    Bestell dir deine Flagge nach deinem Geschmack, das bleibt ausschließlich dir überlassen.

  • Aber sonst ist alles in Ordnung mit Euch???

    Verstehe ich nicht .... es ist eine Assoziation von einigen, mit Verlaub auch von mir.


    Es ist in keinster Weise eine Unterstellung gegenüber deiner politischen Einstellung.


    Ich würde es mir das Design nochmal überdenken, denn du wirst damit konfrontiert werden...

  • Aber sonst ist alles in Ordnung mit Euch???

    In unserem Land, in dem immer mehr selbst ernannte Sittenwächter von der Moralpolizei (siehe z.B. diese unmögliche Gendersprache) die Deutungshoheit übernehmen (wollen) und in allem Diskriminierung und Rassismus wittern (z.B. Sketch von Helmut Schleich) ist dieser Hinweis doch mehr als angebracht und auch nett gemeint. Und ja, auch ich assoziiere beim Betrachten des Bildes das durchaus mit der Reichsflagge.

  • Verstehe ich nicht .... es ist eine Assoziation von einigen, mit Verlaub auch von mir.


    Es ist in keinster Weise eine Unterstellung gegenüber deiner politischen Einstellung.


    Ich würde es mir das Design nochmal überdenken, denn du wirst damit konfrontiert werden...


    In unserem Land, in dem immer mehr selbst ernannte Sittenwächter von der Moralpolizei (siehe z.B. diese unmögliche Gendersprache) die Deutungshoheit übernehmen (wollen) und in allem Diskriminierung und Rassismus wittern (z.B. Sketch von Helmut Schleich) ist dieser Hinweis doch mehr als angebracht und auch nett gemeint. Und ja, auch ich assoziiere beim Betrachten des Bildes das durchaus mit der Reichsflagge.

    Jetzt wird es lächerlich hier drinnen, ich bestelle mir die Fahne so wie ich es für richtig halte. Dieses krankhafte suchen nach irgendwelchen Dingen die unsere Vergangenheit betrifft ist ja nicht zum Aushalten.

  • Verstehe ich nicht .... es ist eine Assoziation von einigen, mit Verlaub auch von mir.


    Es ist in keinster Weise eine Unterstellung gegenüber deiner politischen Einstellung.


    Ich würde es mir das Design nochmal überdenken, denn du wirst damit konfrontiert werden...

    Von mir auch.?

  • Du kannst machen was du willst.


    Aber warum stellst du deinen Entwurf ins Forum, wenn du (gutgemeinte) Anmerkungen nicht verträgt.


    Das waren von uns einfach nur Feedbacks (Wahrnehmung-Wirkung-"Wunsch"). Was du damit machst ist deine Sache... aber kein Grund agro zu reagieren.

  • Ja ich mach was ich will und falls du es nicht gecheckt hast, bezieht sich das Layout der Fahne auf das Design des Internetauftritt des EVL aus dem Jahr 2018/19.

    Und dein Feedback geht mir sowas am A....h vorbei - hochgradig schwachsinnig da Ganze