Bietigheim ist Meister!

  • Unfassbar !

    Kassel verspielt eine 2:0 Führung in den Finals und Bietigheim wird Meister.


    Haben die überhaupt eine Bürgschaft hinterlegt ? Wenn ja, können sie dann das überhaupt finanziell stemmen ?

    Waren doch vor der Saison ziemlich nah am finanziellen Kollaps, oder irre ich da ?

  • In der einen Saison knapp dem finanziellen Hops gemacht, in der darauffolgenden eine Liga höher, der Humor des deutschen Eishockeys gefällt mir von Jahr zu Jahr mehr.


    Schau ma mal ob sies überhaupt hoch schaffen, ist ja einiges zu tun.

  • Und bzgl Kassel kann man nur sagen: Karma is a bitch!

    Es hätte keinen sympathischeren Verein erwischen können.


    Der Dani Naud als ehemaliger EVL-Profi hat uns gerächt für die Sauerei mit dem erzwungenen Spiel.

  • Und bzgl Kassel kann man nur sagen: Karma is a bitch!

    Es hätte keinen sympathischeren Verein erwischen können.


    Der Dani Naud als ehemaliger EVL-Profi hat uns gerächt für die Sauerei mit dem erzwungenen Spiel.

    BiBi und sympathischer Verein?? =O


    Aber ja, sehe BiBi hier auch als das kleinere Übel der beiden ^^

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • BiBi und sympathischer Verein?? =O


    Aber ja, sehe BiBi hier auch als das kleinere Übel der beiden ^^

    Ne, du verstehst mich hier falsch (oder ich hab's nicht deutlich gesagt).


    Ich meinte, dass es mit der Niederlage im Finale keinen sympathischeren Verein als Kassel hätte erwischen können.


    Man denke sich noch die entsprechende Ironie dazu.

  • Und bzgl Kassel kann man nur sagen: Karma is a bitch!

    Es hätte keinen sympathischeren Verein erwischen können.


    Der Dani Naud als ehemaliger EVL-Profi hat uns gerächt für die Sauerei mit dem erzwungenen Spiel.

    Na da denk nochmal genau zurück. BiBi wollte am gleichen Wochenende auch das Spiel unbedingt haben, jedoch hat ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Ja haben sie.

    Wird man dann sehen ob sie die Lizenz bekommen.

    Sportlich gesehen haben sie es absolut verdient über die Jahre ins Oberhaus aufzusteigen.

    Sportlich kann man einiges bewegen, wenn man über seine Verhältnisse lebt. Das ist keine Kunst. Diese Erfahrung haben wir auch schon machen müssen. . Nur wir haben die Quittung dafür bekommen. BiBi eben nicht. Alle sind gleich, nur manche scheinen gleicher zu sein. ;)

  • Na da denk nochmal genau zurück. BiBi wollte am gleichen Wochenende auch das Spiel unbedingt haben, jedoch hat ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Stimmt. Hast recht.

  • Und bzgl Kassel kann man nur sagen: Karma is a bitch!

    Es hätte keinen sympathischeren Verein erwischen können.


    Der Dani Naud als ehemaliger EVL-Profi hat uns gerächt für die Sauerei mit dem erzwungenen Spiel.

    Grade für den Dany freut´s mich richtig. Das ist, meines Wissens nach, sein erster Meistertitel als Trainer. :thumbup:

  • Grade für den Dany freut´s mich richtig. Das ist, meines Wissens nach, sein erster Meistertitel als Trainer. :thumbup:

    Ja. War damals einer meiner Lieblingsspieler. Ich hab sogar noch einen Schläger von ihm zuhause.

  • Ich freue mich auch, dass Kassel im Spiel 5 rausgeflogen ist. Schadenfreude ist auch bei mir dabei, aber wegen der Finalserie damals gegen uns, wo es eine unberechtigte Strafe gegen uns in der Overtime gab und Kassel damals das Siegtor in der Überzahl gemacht hat. Die Kassel Fans haben bestimmt schon gedacht nach der 2:0 Serienführung, dass der Kas scho bissn is.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ehrlich gesagt mag ich weder die einen noch die anderen.

    Wobei Kassel - laut HR-Fernsehen - "einer der großen Traditionsvereine" im deutschen Eishockey ist :D. Die Sache 2008 habe ich auch nicht vergessen.

    Aber jetzt können sich eben die Schwaben nächste Saison herwatschen lassen. Denen schadet das auch kein bisserl.

  • Da sieht man was eine super Hauptrunde in den Playoffs bringt. Glückwunsch an die Steelers. Verdient den Titel in der Serie gewonnen.


    Jetzt kann man nur hoffen,dass sie auch wirklich aufsteigen dürfen.


    Das erste Spiel dann gegen Schwenningen in der DEL wird sehr interessant. :popcorn:

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Sportlich kann man einiges bewegen, wenn man über seine Verhältnisse lebt. Das ist keine Kunst. Diese Erfahrung haben wir auch schon machen müssen. . Nur wir haben die Quittung dafür bekommen. BiBi eben nicht. Alle sind gleich, nur manche scheinen gleicher zu sein. ;)

    Naja, das mit "gleich und gleicher" kann man so, oder so sehen...

    Rosenheim oder auch Füssen haben wieder ganz unten angefangen, Landshut seinerzeit in der Oberliga...

    Die werden sich auch gedacht haben "gleich und gleicher..."

    Solche Vergleiche, wie auch das mit "Kassel 2008 (Schiedsrichter-Entscheidung) haben wir nicht vergessen", ist völliger Unsinn... Was bringt es, darauf noch rumzureiten...?!


    Apropos Kassel: die haben ein derart marode Bruchbude zur Spielstätte, dass alles zu spät ist... War ja 2008 schon grenzwertig... Damit noch mal DEL spielen... Wer weiß, wie lange das gutgehen würde... Schätze da ist dem Grinse-Gernot eine "cleane" Halle wie nahe Stuttgart schon lieber...


    Landshut kriegt/hat ein super Stadion stehen, der Kader liest sich super... Was will man (derzeit) mehr?!

    Warum sich nicht über den "eigenen" Zustand einfach mal freuen? :/


    Und Bietigheim schlechtes wünschen?! Warum denn? Die sind doch sicher eh "brenznfertig", also rein wirtschaftlich betrachtet...

  • Bietigheim oder Kassel war so etwas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Kurz gesagt ich mag beide nicht.

    Bietigheim hätte vor der Saison NIEMALS die Lizenz bekommen dürfen und baut sich dann einen Kader zusammen das man 9 Monate später Meister wird. Sehr lustig, das gibts wohl leider nur im Eishockey.

    Und zu Kassel ist alles gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall für den arroganten Haufen. Das die nicht Meister geworden sind freut mich wirklich. Von dem her is Bietigheim mir doch ein wenig lieber.

    Ich hätte allerdings Kassel sehr gerne nicht mehr in der Liga gehabt und das siebengscheite Getue von deren Fans. Außerdem wärs interessant geworden wie die DEL auf diese Bruchbude reagiert hätte. Wie Auhuber7 schon sagte war das Stadion schon 2008 ein Sanierungsfall und in den letzten 13 Jahren wurde kaum was saniert. Da hätten sich die Edelclubs der DEL sicherlich auf die Spiele in Kassel gefreut ^^

  • Ich bin ja "bloß" Fan, und deswegen kann ich es mir leisten, auf "political correctness" zu pfeiffen. Und eben zu sagen, welche Vereine mir sympathisch sind und welche nicht (natürlich ohne beleidigend zu werden).


    Das mit Kassel im Finale 2008 hat denen bei mir jetzt keinen Pluspunkt eingebracht. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Overtime in Spiel 5 sondern das ganze Gehabe drumherum, sowohl vom Club selbst als auch von deren Anhang.

    Was es mir bringt darauf rumzureiten? Genauso viel oder wenig als wenn ich es lassen würde.


    Apropos Kassler Stadion: ich kann mich noch ein an ein Vorbereitungsspiel gegen Kassel Ende der 90-ger erinnern. Da haben sich ein paar Kasseler Fans über unser Stadion und die ihrer Ansicht nach schwache Kulisse lustig gemacht und bei ihnen sei sowieso Alles besser. Klar ist das nicht repräsentativ, aber es ist halt ein Eindruck.


    Bietigheim wird es als Aufsteiger in der DEL genauso schwer haben wie es die Deggendorfer oder wir als Aufsteiger in der DEL2 schwer gehabt haben (Selb wird das auch merken). Von daher braucht man denen garnix "Schlechtes" wünschen, das kommt schon von selbst. Und leid tun sie mir dann nicht.