Beiträge von bradburym

    Wo steht, dass man mit McLellan verhandelt? Ich hatte geschrieben, man spricht mit dem Rest, das kann auch im Falle von McLellan ein Exitgespräch sein

    Gestern wurde doch gesagt, dass man mit ihm in Gesprächen sei, oder?

    Aber was soll ich mit ihm reden, wenn ich ihn nicht verlängern will.

    Er besitzt keinen Vertrag mehr.

    Perfekt geschrieben.

    Diese Meinung teile ich zu 100%.

    I bin für Variante c). Sprich, dass i weder Pfleger, no Vogler weiterhin in Landshut sehen mag. Bin i froh, wenn diese Kapitel enden.


    Bei den Kontis sollten als gute Grundlage McLellan und Pageau mindestens gehen. Beim Rest is a nix in Stein gemeißelt, da gibt es schon jede Menge, interessante Alternativen.


    Meine Meinung.

    Das würde ich sofort unterschreiben.

    Wer sollte das wollen? Ich glaube nicht, dass Pfleger nochmal zu alter Stärke zurück findet. Seine Zeit in der DEL(2) ist meiner Meinung nach vorbei.

    Das ist alles hypothetisch, oder?

    Pfleger braucht das Gefühl, gebraucht zu werden. Dann hat er in der DEL-2 immer geliefert.

    Wenn ich einen Pfleger auf der Gehaltsliste habe ist es mir persönlich lieber, ihm noch eine Chance zu geben, dass er mir das Gehalt mit Leistung zurückzahlen kann, als dass ich ihn einfach so bezahle.

    Und wenn dann wirklich seine Zeit vorbei sein sollte, ist es eh egal.

    Aber irgendjemand da oben hat auf jeden Fall so gedacht, wie ich. Sonst hätte man ihm damals keinen 2-Jahres-Vertrag gegeben, oder? ;)

    im Grunde wurde das Halbfinale verfehlt und die Cinderella Story vom 13. Platz kommend, ins Halbfinale nicht erreicht.

    Aber den Unterschied im Kader erkennst du auch oder?

    Wo wäre das dann eine Cindarella-Story?

    Und mit Verlaub, das hat auch nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun.

    Das war ein absoluter Halbfinal-Kader, mit einem Scorer wäre es eine Mannschaft, die ums Finale spielen muss.


    Sehr schade, aber wenn ich mir den Bericht in der LZ heute so an sehe, sehe ich, dass da Leute wissen an was es liegt

    Das haben sie letzte Saison doch auch schon gewusst. Alle Sachen, die angesprochen wurden, waren vor der Saison bekannt und wurden auch von vielen Usern hier drinnen immer wieder angesprochen.

    Also Gib den Jungs doch einige Zeit um zu sehen, was verpflichtet wird und wie die Mannschaft dann ausschaut und dann pulvern wir weiter

    Gib der Mannschaft einen sportlichen Leiter und einen guten Trainer und wenn es dann nichts wird, werde ich und auch viele andere nicht mehr pulvern.

    So wird ein Schuh draus.

    Betrachtet man nur die erste Saisonhälfte, dann ist das mit Sicherheit korrekt. Insgesamt gesehen bin ich mit dem vierten Tabellenplatz und der Art und Weise wie ab Dezember/Januar gespielt wurde sehr zufrieden. Da hat das Trainerteam trotz der vielen Verletzten einen guten Job gemacht wie ich finde.

    Ich bin auch mit den Ergebnissen ab Januar zufrieden. Aber spielerisch war es auch da ein ständiges Auf und Ab.

    Und die Verletzten haben wir schon gut kompensiert, oder?

    Wir waren in der Endabrechnung 3ter vom Etat her. In der Tabelle 4ter. Nach den Playoffs auf den Rängen 5-8. Das ist akzeptabel und nicht dramatisch. Eine erfolgreiche Saison ist es meiner Meinung aner definitiv nicht.

    Und das ist definitiv der Verantwortungsbereich von Trainer und sportlicher Leitung. Daher kann ich damit leben wenn es mit Heiko Vogler weitergeht. Aber er hat mMn jetzt echt Druck, einmal eine erfolgreiche Saison zu liefern.

    Das kann ich zur Not mitgehen, ist aber für mich definitiv kein Grund, ihn jetzt schon wieder vorzeitig zu verlängern, wie es gerüchtet wird.

    Das fände ich gelinde gesagt eine Frechheit.

    Bei wahrscheinlich jedem normal handelnden anderen Verein wäre er zwei Jahre hintereinander in der Mitte der Saison geflogen.

    Guten Tag


    Hol matt Pompei oder Hunter garlent als Center plus ein top winger , behalt den Finnen und Cameron , dann hast Alles um spiele vorzeitig zu entscheiden …. Und dann kannst nach Pysis schauen 👍 so wird ein Schuh draus

    Es bleibt aber auch dabei, dass der Trainer zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat.

    Das kann man nicht weg diskutieren.

    Wir sollten uns nicht nur spielerisch verbessern, sondern vor allem aus Sicht des sportlichen Leiters und des Trainers.

    2 konstante Jahre mit denselben Fehlern.

    Das jeweilige Fazit am Ende der Saison zeigt, dass sich nichts verbessert hat.

    Einzig der Kader war meiner Meinung in dieser Saison besser als bei der letzten.

    Vor allem die Nachbesserungen aufgrund der Verletzen.

    Was der Stowasser kann, kann der Reich schon lange. Von daher habe ich keinerlei Bauchschmerzen bzgl. der U Lizenz in der Verteidigung.

    Verlängerung Cameron UND Kosenkorva als AL ? Die Sinnhaftigkeit hängt stark davon ab, wer dann die anderen beiden AL sein werden.

    Zieht man hier wieder nur eher mittelprächtige Spieler an Land, begeht man schon wieder den selben Fehler wie die letzten beiden Jahre.

    Hat man für diese Positionen allerdings Kaliber von Yogan, O'Brien, Duke etc. an der Angel, würden auch die Verlängerungn von Kosenkorva UND Cameron durchaus Sinn machen.

    Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre befürchte ich eher Ersteres und hoffe eigentlich, dass maximal nur einer der beiden bleibt.

    Wie bereits über die ganze Saison prognostiziert: abgerechnet wird zum Schluss.

    Die beste Mannschaft auf dem deutschen Sektor seit ewigen Zeiten. Über die Ausländer spreche ich nicht.

    Aber der Output ist seit zwei Jahren dafür viel zu wenig.

    Vogler mit nahezu zwei identischen Saisons.

    Die Mannschaft kämpft, vor allem in der Abwehr. Spielerisch leider keine konstante Weiterentwicklung.


    Die Mannschaft hat mich durch ihren Kampf und dem Liefern von passenden Ergebnissen zum Ende der Hauptrunde ruhig gestellt.


    Fazit für mich: Aus zwei Vogler-Jahren viel zu wenig rausgeholt und das obwohl er zwei Jahre aufgrund seiner zwischenzeitlichen Ergebnisse schon längst gehen hätte müssen.

    Dazu die anderen Dinge, die er immer wieder abgeliefert hat.

    Der Verein muss sich entscheiden, wie er weitermachen will.


    Schöne Sommerpause euch allen.

    Leider sieht man immer wieder, wie sehr ein richtiger Sniper fehlt.

    Ansonsten eine bockstarke Mannschaft.

    Reich wieder richtig stark, auch Schmidt in der Abwehr hervorzuheben. Bergman sowieso.

    Hoffentlich kann Langmann gehalten werden. Er ist schon einige Prozent besser, als die meisten anderen in der Liga.

    Ich bin mir sicher, dass das fürs Halbfinale reichen wird, ob bereits am Sonntag wird man sehen.

    Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft heute ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

    Über einzelne Spieler zu schimpfen finde ich absolut unpassend in dieser Situation.

    Langmann hatte nicht die besten Tag, sollte man ihm aber zugestehen.

    Mir fehlte es die letzten Spiele eher an der grundsätzlichen Einstellung. Zumindest war diese bei den Kaufbeurern besser zu erkennen.

    Ich fand es auch nicht falsch, Pageau spielen zu lassen. Gerade jetzt, wo Zitti auch noch ausfällt. Ich kenne aber auch seinen Fitnesszustand nicht.

    Ich halte von McLellan nicht viel, aber ich würde ihn dennoch spielen lassen heute, weil es ja die letzten Wochen irgendwie funktioniert hat.

    Beängstigend fände ich grundsätzlich, dass wir uns über weite Teile der beiden Spiele nicht viele klare Chancen rausspielen konnten. Am Sonntag waren zwar ein paar Durchbrüche und somit 1 gg 1-Situationen, aber viel mehr auch nicht. Im letzten Drittel wurde es besser.

    Dass sie es besser können, wissen sie selbst.


    Ich hab ja immer gesagt, dass zum Schluss abgerechnet wird. Spieler und Trainer müssen sich am Endergebnis messen lassen, aber noch ist das Ende nicht erreicht.