Beiträge von bradburym

    Ich stimme der Aussage zu, dass die Mannschaft zu brav ist. Und ja, das ist ein entscheidender Faktor.

    Aber: das muss man bei der Zusammenstellung der Mannschaft berücksichtigen und das hat man scheinbar nicht. Vielleicht wollte man es auch nicht.


    Für mich sind aber Dinge, die ich man während der Saison besser beeinflussen kann, entscheidender.

    Und das sind für mich die Fitness und der Spielaufbau.


    Über beides reden wir doch schon ewig.

    Und nochmal, die Fitness liegt nicht allein an den vielen Verletzten.


    Ich stelle nochmal die Frage in den Raum: Warum zeigt bis auf wenige Ausnahmen kein einziger Spieler eine konstant gute Saison?

    An was liegt das?

    Kharboutli, Pageau, Cameron wurden zu Beginn zum Teufel gejagt. Jetzt wieder Pfleger und McLellan. Doremus wurde am Anfang als zu schlecht befunden.

    Schwarz wurde kritisiert und und und.


    All diese Spieler haben schon mehrmals eine hervorragende Leistung abgerufen, die Mannschaft in Summer bringt es aber nicht zustande.

    Wir haben einen top 4 Etat, aber keine top 4 Mannschaft. Also muss bei der Kaderzusammenstellung irgendwas falsch gelaufen sein.

    Sehe ich nicht so.

    Es haben doch nahezu alle Spieler in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie es können.



    Aber die Fitness finde ich diese Saison erschreckend. Und kommt mir keiner, dass es nur an den drei Reihen liegt. Was hat den Tölz vor zwei Jahren gemacht?

    Ich gebe dir komplett recht und frage mich dabei, warum ist er auf einmal lustlos?

    Januar? Eher November…


    Und das macht für mich Heute den aller grössten Unterschied.. Vergleich in dem Spiel mal die KeyPlayer im Sturm Sam Herr/Czarnik mit Pfleger/McLellan… Ich hatte ja schon die Hoffnung das zumindest in den Playoffs wieder Gas geben, aber nix…

    Weil wir halt absolut kein Spielsystem bzw. Spielaufbau haben.

    Es geht also nur durch Einzelaktionen, da ist Pfleger zu langsam und McLellan bringt aus welchem Grund auch immer nichts mehr auf die Kette.


    Dazu gefühlt immer einen Schritt langsamer.

    Die Äußerungen von Heiko in der Pressekonferenz zeigen, wie sehr ihn die Kritiken in der „Krise“ als Mensch belastet haben. Ich verstehe es, dass es ihm eine Genugtuung ist, dass er und das Team es nun den Kritikern gezeigt haben. Und das musste er für sich offenbar loswerden, was ich gut nachvollziehen kann.

    Da gebe ich dir absolut Recht und ich verstehe diese Äußerungen auch.

    Aber für das Spielerische bleibt ja weiterhin er verantwortlich und das ist nach wie vor mehr als bescheiden.


    Bin aber dennoch der Meinung, dass wir gegen Ravensburg nicht chancenlos sind.

    Sollte Cameron zurückkommen, was Vogler in der Pressekonferenz angedeutet hat, dann musst momentan eigentlich McLellan auf der Bank lassen, denn Gracnar kannst meiner Meinung nach nicht sitzen lassen.

    Ich sage ja auch nicht das es überragend war.
    ABER ein gefühlter 4. Platz ab Weihnachten und ne 2:0 PrePlay Off Serie mit einem dezimierten Kader ist gut. Da bleib ich dabei....

    Es ist auf jeden Fall nicht so scheiße wie die ganze Zeit draufgehaun wird!

    Die Ergebnisse waren vielleicht gut, aber doch nicht die Leistungen. Da steckt doch viel mehr in den einzelnen Spielern.

    Du hast Recht, ich hab dazu alles gesagt.


    Ich denke, morgen wird es ganz schwer für uns.

    Regensburg im vermeintlich letzten Heimspiel nach einer richtig guten Saison. Spieler und Fans werden nochmal alles raushauen.

    Und ehrlicherweise würde ich nur sehr ungern am Sonntag das entscheidende dritte Spiel spielen wollen.


    Aufstellungstechnisch wird sich bei uns wohl nicht sehr viel ändern.

    Grancar muss wieder ins Tor, oder wie seht ihr das?

    owned hat ja nach konkreten Beispielen gefragt gekommen ist dann leider relativ wenig.

    Den Vorschlag von Bradburym finde ich allerdings gar nicht schlecht. Was man vllt auch am Ende statt "Super EV Landshut" singen könnte wäre "EV Landshut UNSER STOLZ" KLATSCH KLATSCH wäre schon ein ganz geiler Support.

    Die Ultras so anzugehen wie es jetzt zuletzt getan wurde finde ich ziemlich daneben. Aber hier wird ja seltenst konstruktiv an Verbesserungen gearbeitet sondern einfach egal bei welchen Thema seine Meinung ungefiltert hingeknallt.

    Julian:

    Sag mir doch bitte, welche Posts du meinst, in denen die Ultras angegangen werden?

    Wie gesagt, man muss nicht alles gut heißen.

    Mir geht es darum Leuten, die viel für den Verein geben ein Mindestmaß an Respekt zu zollen. Und vor allem sie nicht für die ausbaufähige Stimmung alleine verantwortlich zu machen, wie es oben getan wurde.

    Erstens war in den letzten Posts keiner respektlos.

    Und zweitens sie sind verantwortlich für die Anzahl der mitsingenden Fans, die nicht von sich aus Fangesänge anstimmen.

    Die Gruppierung, die vorgibt, die Stimmung machen zu wollen, ist dafür verantwortlich, dass möglichst viele mitsingen.

    Wie gesagt, aus unterschiedlichen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, sich diesen Platz im Stadion auszusuchen.

    Fakt ist aber: Für die Gesamtstimmung im Stadion ist dies der schlechtest mögliche Platz.

    Nicht böse gemeint, aber es sind Play-Offs... gibt es da nichts wichtigeres als schon wieder über diese Scheiß Stimmung zu reden?
    Es wird einfach nicht mehr so wie im alten Stadion damit sollte man sich einfach mal abfinden. Nach jedem Spiel über das selbe Thema zu reden, die selben Ideen haben, die eh nicht umsetzbar sein werden und damit den Spielthread vollmachen ist doch auch nicht Sinn der Sache....

    Sehe ich ganz anders.

    Erstens wurde schon länger nicht mehr über die Stimmung geschrieben und zweitens gerade weil PlayOffs sind, wünscht man sich doch bessere Stimmung.

    Und wie bereits erwähnt, die Ausrede "Stadion" allein zählt nicht.

    Andere Vereine und deren Fans bekommen es auch gebacken.

    Das der "Betonkasten" natürlich Einfluss auf die Akustik hat, da sind wir uns glaube ich alle einig.

    Du schreibst ja, dass du es als Problem ansiehst, wieder in die Mitte zu gehen.

    Ich bin der Meinung, dass euch halt viele andere Sachen wichtiger sind, als eine gute Stimmung.

    Früher als Inferno und Holledau hauptsächlich die Stimmung erzeugten ging es vor allem darum, so viele Fans wie möglich mitzureißen.

    Da hatten die Vorschreier sehr viel Feingefühl.


    Ihr wisst doch inzwischen selbst ganz genau, welche Lieder mehr mitgesungen werden.

    Natürlich gehören da auch Schmähgesänge dazu, aber wie bereits erwähnt muss nicht jeder Schmähgesang unter der Gürtellinie sein.

    Auch so kann man sich mal positiv von anderen Vereinen und deren Fans abheben.


    Und zu den passenden Liedern gehört auch, einzelne Spieler anzufeuern, weil es genau das ist, was sich die meisten Fans gerade denken: "Wow, was war das für ein Save von Grancar? " Sofort machen mehr mit.


    Oder früher: Hände hoch

    Dann Schalala lalalala, Klatsch klatsch

    schalala, lalalala klatsch Klatsch

    EV Landshut Cannibals.

    Das war der Wahnsinn, wenn das langsam gesungen wurde.


    Anstatt EV Landshut Cannibals könnte man ja jetzt " Super EV Landshut" singen.



    Zum Thema der Platzwahl im Stadion.

    Manche Fans wechseln vielleicht die Seiten, wenn die Spielrichtung geändert wird.

    Aber der Großteil bleibt stehen.

    Und da die Akustik in dem Betonkasten nun mal so ist, wie sie ist, erreichst du viel mehr Fans nur dann, wenn sie dich auch hören.

    Und das ist defintiv die Mitte.

    Reduziert die Fahnen und das andere Zeugs, entscheidend bleibt die Stimmung.

    Die Spieler kannst du mit Stimmung motivieren, nicht mit einem Doppelhalter, wo was auch immer draufsteht.


    Ihr seid die Ultras, diese sind verantwortlich für die Stimmung, diese ist schlecht.

    Ändert ihr was, wird es besser, wenn nicht bleibt die Arena eine Leichenhalle.


    Schönen Gruß,

    ein ehemaliger Vorschreier.

    Jo, so kam das auch auf Sprade rüber, der Gästeblock hat auch nicht geglänzt.

    Vor paar Wochen regte man sich noch über KF auf und nun begibt man sich auf das selbe Niveau ggü Rgbg? Ich dachte wir waren da schonmal weiter.


    Zum Spiel wurde alles gesagt und geh mit den meisten Meinungen konform.

    Wobei man bei Sprade schon auch berücksichtigen muss, wo die Mikrofone stehen.

    Mich stört das mit den Hurensöhnen auch, muss nicht sein. Trotzdem war es gestern denke ich bis auf kurz mal im letzten Drittel doch vollkommen human und es wurden die Mannschaften angefeuert. Von beiden Fanlagern.

    Was mich eher stört ist das wir jedes Spiel von den Auswärtsfans in Grund und Boden gesungen werden. Und ganz ehrlich, wenn mittlerweile bei uns am Sitzplatz mehr mitgesungen wird als am Stehplatz ab Block H nach rechts...ja was willst da? Wir sehen das ja schön das ganze Spiel. Wie soll da auch Stimmung aufkommen wenn nur der Haufen der Szene mitmacht? Wir schimpfen über die Leistung des Teams, die haben 5:1 gewonnen und ihre Aufgabe erledigt, das haben wir auf der Tribüne nicht. Absolut nicht Playoff würdig sorry. Ich hoffe sehr das wird am Freitag anders In Regensburg!

    Stimmt, es wird dort nicht mitgesungen. Ich war gestern auch dort gestanden und ganz ehrlich:

    Es kommt akustisch keine Stimmung in diesen Blöcken an, außer bei den Schmähgesängen gegen die Gegner.

    Wenn man das Stadion mitreißen will, wird man nicht darum kommen, dass die Ultras wieder in die Mitte gehen.

    Wenn andere Sachen wichtiger sind, als die Stimmung, dann sollen sie halt stehen bleiben.


    Wir sind momentan eine Leichenhalle.

    Was Rufst du dann, falls wir ins Halbfinale kommen sollten?

    Ich habe mich schon mehrmals dazu geäußert, dass ich mir wünsche, dass diese Mannschaft -um ein paar Stellen verbessert- unter einem anderem Trainer eine Chance bekommt.


    Ich bin keiner, der gleich gegen den Trainer schießt, aber ab Ende November war bei mir diesbezüglich der Ofen aus.

    Es geht ja auch nicht allein darum, ob wir ins Halbfinale kommen oder nicht.

    Mir geht es vor allem darum, wie der Großteil unserer Spiele ablief und auch wie bestimmte Spieler eingesetzt wurden.

    Und wie bewertet man die Saison wenn wir Freitag oder Sonntag raus fliegen weil wir in den entscheidenden Spielen einfach zu wenig Spieler zur Verfügung hatten! Wobei ich natürlich hoffe dass wir ne schlagkräftige Mannschaft in den Spielen gegen die Domstädter stellen werden!

    Ich bewerte sie so, dass im Falle des Ausscheidens Vogler endlich gehen muss.

    Und ich hoffe sehr, dass dies dann auch mit den entsprechenden Rufen quittiert wird.

    Und auch das ist kein Gebashe, sondern nur meine Meinung, dass Vogler nicht geeignet ist.

    Perfekt formuliert und zwar ohne irgendein Bashing.

    Viele Menschen können nämlich heutzutage nicht mehr zwischen sachlicher Kritik und unsachlichem Bashing unterscheiden.