Beiträge von bradburym

    Einer der vier Ausländer sollte halt ein Sniper sein.

    Die mangelnde Chancenauswertung zieht sich mehr oder weniger durch die ganze Saison durch. Da haben wir definitiv Nacholbedarf.

    Da geb ich dir Recht, wobei es aber auch daran liegen könnte, dass gestandene Spieler wie Stieler, Bergman und Co einfach wissen, dass es zum Ende hin immer wichtiger wird.

    Siehe Pageau am Ende der letzten Saison.

    Soll heißen (aber nur eine Vermutung): es hat vielleicht weniger mit dem Trainer zu tun.

    Die Mannschaft ist halt schon die Stärkste seit Jahren.

    Vogler würde ich im Falle von Erfolglosigkeit und auch von Erfolgreichigkeit am Saisonende entlassen. Man weiss bei ihm ja nie wer beim EVL gerade Libero oder Mittelstürmer spielt.

    Im Ernst. Das Team ist jetzt OK. Da kannst Du 4/5 mit in die neue Saison nehmen. Stell denen einen richtigen Eishockeytrainer hinter die Bande und dann läuft das.

    Genau meine Rede.

    Als Ersatz für McLellan gern.

    Aber ich gebe meinen Vorrednern auch Recht, dass wir ihn nicht wirklich gebrauchen können.

    Außer man plant eventuell gleich für die nächste Saison mit ihm.

    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, dass wir erst ewig nur mit drei Ausländern spielen, weil Ja das Geld so Knapp war/ist.

    Dann wurde gesagt, dass Vogler auch deshalb geblieben ist, weil keiner die Abfindung zahlen wollte und jetzt holen wir einen Spieler nach dem nächsten.

    Aktuell in der Tabelle auf Platz 4, anscheinend machen Trainer und Manschaft dann doch nicht so viel falsch.

    Lass uns am Ende nochmal drüber sprechen.

    Die Mannschaft ist viel zu stark.

    Stell dir vor, du hättest nicht nur durchschnittliche Ausländer.

    Cameron und Tonge sind nicht schlecht, reißen aber keine Bäume aus. Als Ausländer Nr.3 oder 4 von mir aus.


    Vogler hat sich inzwischen ein wenig weiterentwickelt, aber er holt viel zu wenig aus dem vorhandenen Material heraus.

    Das Thema hatten wir ja schon, dass er so gut wie keinen Spieler besser macht.

    Das verstehe ich schon, nur hört sich das für mich so an, als wenn er gar keinen Bock hätte zu spielen.

    Das Gerücht hält sich ja weiterhin, dass er am liebsten in Landshut weiter spielen würde.

    Wenn ihm keiner das zahlt was der EVL überweist, wieso soll er dann für die kurze Zeit noch wechseln und sich schindn 😅? Ist doch ein Traum, wenn man fürs nix tun fürstlich entlohnt wird. Ohne jetzt hier irgendwelche Gehälter zu kennen. Man hört es ja nur. Man kann auch bequem so kassieren. Und in der neuen Saison, wenn die Karten neu gemischt werden, kommt er dann schon wo unter, wenn er will.

    Vielleicht hätte er aber auch gern weiter Eishockey spielen wollen und dafür seine, wie du es nennst, fürstliche Entlohnung haben wollen.

    Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.

    Perfekt geschrieben.

    Im Grundsatz hat Blueliner aber nicht unrecht, nur die Formulierungen sind halt nicht immer ideal.

    Am Ende wird abgerechnet, der Derbysieg war schön, aber davon blenden lassen sollte man sich nicht. Dieses Auf und Ab wurde von vielen hier drinnen prognostiziert.


    Ich bleibe dabei und wiederhole meine Aussage vor der Saison. Im deutschen Sektor die beste Mannschaft der letzten Jahre.

    Cameron mit vielen Auf und Abs während der ganzen Saison, Pageau steigert sich, wie im letzten Jahr auch. McLellan kannst vergessen.

    Tonge und Koskenkorva sind gute Verpflichtungen, für mich aber keine Unterschiedsspieler.


    In Summe für mich eine Top4-Mannschaft.


    Über den Trainer rede ich nicht, von meiner Seite wurde dazu alles gesagt.