Beiträge von #7 Uvira

    Meinst du die Tageskarten oder Dauer-/Risikokarten?

    Bei Tageskarten gut. Bei den DK/RK wäre der "stabile Preis" kein Grund zur Freude bei einigen, bei 2 Heimspielen weniger zum gleichen Preis. Mir persönlich ist es egal, denn sollte das Konstrukt DK/RK so bleiben wie diese Saison, spare ich mir das einfach weiterhin. Andere Vereine machen es so schön vor, was alles möglich wäre.


    Der Aufschlag für die PO ist völlig angemessen. Bei TOP-Spielen könnte der Aufschlag auch unter der Saison spürbarer sein. Wenn man dann, so wie ich derzeit, nur ausgewählte Spiele besucht, darf man gerne etwas mehr hinlegen, das halte ich für völlig legitim.


    Freuen wir uns jetzt einfach auf die Serie. Playoffs sind einfach geil, und das Eishockey, das die Mannschaft seit ner Weile zeigt, ebenso.

    Und so wie ich das verstehe, gibt es nur 2 Karten für ein Spiel, nicht eine Karte für 2 Spiele, richtig?

    Du kannst auch je eine Karte für zwei unterschiedliche Spiele holen. Ob man allerdings die beiden Spiele dann gleichzeitig abnehmen muss, oder das zweite Spiel ggfs erst später entscheiden kann, weiß ich nicht,

    Irgendwie ging diese Veranstaltung etwas daneben.

    Vor dem Spiel gegen die Kanadier war auf der Eisfläche II nichts wirklich Interessantes geboten und bei den Preisen vertreiben sich die Leute die Stunden natürlich nicht mit Essen und Trinken.

    Nach dem Spiel kein wirkliches Programm, außer Beschallung durch Radio Trausnitz und Autogrammstunde. Der einzige Unterschied zwischen einer 75-Jahr-Feier und jeder anderen Feier war das doch auch irgendwie halbherzige Video in der Drittelpause. Keine besonderen Gespräche, keine besonderen Vorführungen, keine besonderen Gäste. Ich weiß ja nicht, für so ein Jubiläum hatte ich schon etwas mehr erwartet. Aber das Fest sollte wohl sein wie der ganze Rest inzwischen eben auch, nämlich möglichst viel schröpfen für möglichst wenig Gegenleistung.

    Der ganze Elan wurde für den Galaabend aufgebraucht, da war für den normalen Fan halt leider nichts mehr übrig.

    Unsere Gruppe hat dann ziemlich schnell den Abend in eine andere Lokalität verlegt, in der das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt.

    Schöne Idee!

    Allerdings wäre es schon auch erstrebenswert, in so wenigen Zeilen diverse Schreibfehler zu vermeiden. Auch das ist nämlich ein Bild, das man in der Öffentlichkeit abgibt.

    Ich rechne einfach den Unterschied zwischen Dauerkarte und Risikokarte.

    Wie gesagt hätte ich kein Problem mit dem Preis der Dauerkarte, hätte ich damit in den Playoffs einfach ein Vorkaufsrecht auf meinen Platz im Oberrang. Da diese Plätze aber begrenzt sind, wäre ich also fast gezwungen, mir die Risikokarte zu kaufen, um in den Playoffs dort meinen Platz zu haben.

    Rechne ich in den Playoffs einfach mal mit 17 bzw. 19 Euro, bräuchte es eben 4-5 Playoffspiele sicher, nur um den Aufschlag auszugleichen. Da ist mir das "Risiko" etwas zu einseitig verteilt.

    Und mir eine Dauerkarte zu kaufen, um dann in den Playoffs wohl in die Röhre zu schauen bei meinem Platz, sehe ich dann irgendwo nicht ein.

    Das alles ist meine Rechnung und Überlegung, die ich für mich persönlich treffe. Manche sehen es genau so, andere halt ganz anders. Ich freue mich, wenn viele ihre Vorteile in einer Dauer- oder Risikokarte sehen und sich eine kaufen. Ich verstehe aber auch jeden, der es aus diversen Gründen nicht tut. Muss ja heutzutage wirklich jeder schauen, wo er bleibt.

    Beim Stehplatz liegt der Preisunterschied bei 85 bzw. 76 Euro. Je nach Tagespreis in den PO sind das 4-5 Spiele.

    Genau, Bad Nauheim hat schon über 1300 Dauerkarten verkauft, und das obwohl sie ebenfalls deutlich die Preise angehoben haben.

    Ich hab z.B. für meine Sitzplatz-Dauerkarte/Risikokarte Kat.2 mit Frühbucherrabatt 697€ bezahlt. In Bad Nauheim kostet die Dauerkarte Kat.2, 696€ und Kat. 3, 667€ (Frühbucherrabatt gibts da nicht).

    Das ist mit unserem Preisniveau vergleichbar und trotzdem rennen die Fans denen die Bude ein, und das obwohl sie dann in einem offenen, kalten und zugigen Station sitzen. Mit Sicherheit kein Vergleich zu unserem Komfort.

    Aber bei uns wird ja lieber die ganze Zeit gejammert!!

    Wo jammere ich? Ich erkläre, warum ich mir keine kaufen werde, so wie manch andere auch. Ob und warum du dir eine kaufst, ist deine Sache. Wird sich jeder für sich selber überlegen.

    Warum man das so gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Wäre ja ein Fanservice, der dem Club nichts kostet, außer ich übersehe da was. Bleibt als Grund eigentlich nur, dass man diese Karte unattraktiver machen möchte, um die Leute dazu zu bewegen, gleich die All In Karte zu kaufen

    Ich wiederhole mich... ohne Vorkaufsrecht für die PO hat die Dauerkarte keinen Mehrwert. Will man seinen Platz in den PO, muss man eine Risikokarte kaufen, bei der man ca. 5 Heimspiele braucht, um nicht draufzuzahlen. Und dafür soll man einen Batzen Geld Monate vorher komplett auf den Tisch legen? Nein, ich bin da raus.


    Bad Nauheim hatte vor 2 Wochen schon über 1300 verkaufte Dauerkarten vermeldet. Mal so zum Vergleich zu unseren 500

    Mein Reden, das Verhältnis passt hinten und vorne nicht. Solange es mit der Dauerkarte nicht wenigstens ein Vorkaufsrecht für die Playoffs gibt oder man die Risikokarte im Verhältnis nicht günstiger macht, gibt es bei mir nur noch Tageskarten mit ggfs weniger Spielen, fertig.

    @ Uvira: volle Zustimmung! Wenn die DK nahezu das gleiche kostet wie Tageskarten, dann wirst dtl weniger Jahreskarten verkaufen. Jemand, der dann aber Tageskarten statt Jahreskarten kauft, wird nie alle Spiele kaufen. Mal ist man krank, mal keine Zeit, mal verliert der EVL wieder 20 Spiele am Stück. Somit werden die Zuschauereinnahmen wahrscheinlich eher nicht steigen trotzdem Teuerung. Und das würde ich gerne die Verantwortlichen fragen was sie sich dabei gedacht haben. Ich versuche irgendwie, hinzugehen zum Fanabend

    Ja, verstehe ich! Deshalb wie gesagt gut, dass es den Fanabend gibt und man seine Fragen geklärt haben kann.

    Ich habe halt keine Frage.

    DK mit Vorkaufsrecht für PO oder bei der Risikokarte den Aufschlag reduzieren... Ansonsten Tageskarten. Das sind meine persönlichen Optionen

    So gut es ist, dass so ein Fanabend angesetzt wird, er wird für mich nichts ändern. Denn Fakt ist einfach, dass die DK für mich keinen Mehrwert hat, wei man eigentlich das Gleiche bezahlt wie mit Tageskarten. DNL und Fanshop vernachlässigbar, weil davon vermutlich nur ein kleiner Anteil profitiert. Ebenso die Vorbereitung. Geht man davon aus, dass man mal wegen Krankheit ausfällt, zahlt man eh schon drauf, also ist man mit Tageskarten wiederum besser dran. Die Risikokarte rechnet sich daher auch mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht, betrachtet man für sich nur das, was einem wichtig ist... so wie mir eben Vorrunde und Playoffs, der Rest interessiert mich kaum. Wenn ich mir dafür beim Kauf einer DK/RK nichts spare, bzw. es keinen Mehrwert für mich hat, warum sollte ich dann eine kaufen?

    Allein der Bequemlichkeit wegen sicher nicht, denn beim Großteil der Spiele hat man absolut kein Problem, eine Karte zu bekommen.


    Mehrwert wäre für mich eine DK eben mit Vorkaufsrecht für meinen Platz für die Playoffs. Warum man das ausschließt, keine Ahnung. Risikokarte kann sich ja trotzdem einer kaufen, sofern er will.

    Es muss eben jeder für sich entscheiden. Mir ist daher jedenfalls recht egal, warum die Preise so sind, es geht um die Struktur, die für meine persönlichen Bedürfnisse eben keinen Sinn ergibt. Was kostet es mich und was bekomme ich dafür - kommt das auf keinen Nenner, kaufe ich nicht. Das mögen andere völlig anders sehen und das ist auch ok.

    Man wird eben die Prioritäten verschieben. Gerade haben die meisten ihre hohen Nachzahlungen hinter sich gebracht und sollen schon wieder einige Hundert Euro für den Frühbucherrabatt zücken.

    Manche können das aktuell nicht, andere wollen nicht. Wenn man Familie hat, wird man das Geld wohl eher in diese investieren, anstatt so eine Summe für sein alleiniges Freizeitvergnügen auszugeben. Also komplette Familie kann man sich das eh nur noch schwer leisten. Also kauft man Tageskarten, aber da pickt man sich halt schnell wirklich nur die Rosinen raus.

    Man hätte vom Verein eher darauf schauen sollen, dass man die Leute dazu animiert, trotzdem weiterhin eine DK zu kaufen, bzw. Neukunden zu gewinnen... indem man die Preise erschwinglich lässt und die Fans sich somit für einen Kauf entscheiden, auch in Anbetracht der finanziell noch schwierigen Zeit, die vor ihnen liegt.

    Tageskarten dafür teurer machen. Geht man nur ab und an, schlägt sich eine Erhöhung nicht so nieder. Topspiel- und Playoff-Zuschlag auch kein Problem.


    Ich werde von einer DK nun leider absehen. Ohne Vorkaufsrecht für die Playoffs ist die DK für mich uninteressant. Da komme ich mit Tageskarten mindestens gleich gut weg. Die Risikokarte ist in der Relation einfach Humbug, da wird man höchstwahrscheinlich froh sein wenn man auf Null geht.

    Vorbereitungsspiele, DNL und Fanshop-Rabatt sind nette Zugaben, überzeugen aber nicht zum Kauf. Gab es früher auch schon, aber zur DNL gehen vermutlich die wenigsten regelmäßig, am Fanshop kauft man zu wenig, damit sich das rentiert und die Vorbereitungsspiele zieht man sich eh selten alle rein. Dass man da letzte Saison für die Vorbereitung mal frech den normalen Tageskartenpreis verlangt hat, lässt den DK-Preis natürlich dann nochmal glänzen.

    Früher waren die Vorbereitungsspiele mal für alle gratis, oder man bezahlte 5, bzw. 10 Euro für den Sitzplatz. Die Playoffs waren zumindest zum Teil eine Zugabe für die DK-Besitzer, je nach Saison mal mehr, mal weniger.

    Für mich machte die DK aus, dass ich mein Geld vorgestreckt habe, dafür die Vorrunde besuchen konnte und in den PO auf eine kleine Belohnung gehofft habe, die jedes Jahr unterschiedlich groß ausfiel. Zusätzlich konnte ich mir noch ab und zu ein Vorbereitungsspiel anschauen und sogar mal das ein oder andere Spiel verpassen, ohne damit schon draufzuzahlen.

    Die Risikokarte macht das alles nicht mit und rechnet sich höchstwahrscheinlich nicht. Das Risiko trägt man hier als Fan allein, das kann es ja auch nicht sein. Ich bekomme keine Wertschätzung mehr dafür, dass ich nen Batzen Geld im Voraus hinlege. Nur damit ich mir am Spieltag keine Karte mehr online kaufen muss?

    DK mit Vorkaufsrecht für die Playoffs und ich bin mit am Start. Aber so? Nein danke.

    Echt schade, die Distanz zwischen Verein und Fan wird immer größer.

    Nicht unbedingt. Bad Nauheim hat doch auch so eine Stadionkarte. Man kann die vor Ort erwerben danach wieder abgeben.

    Siehe auch Rosenheim. Die haben vor Ort extra Automaten um Bargeld in die Stadionkarte umzuwandeln.

    Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es Lösungen auch außerhalb der Stadioncard und nur Bargeld gibt. Siehe die sogenannten Prepaid Karten.

    Ja, in Rosenheim kann man an den Automaten mit Bargeld oder EC-Karte die Stadionkarte aufladen. Aber den Restbetrag entladen kann man ausschließlich auf EC-Karte, ohne dass man das vorher kommuniziert hatte. Dementsprechend war auch das Chaos teilweise.

    Gestern zum ersten Mal drin gewesen.

    Das Stadion ist richtig schön geworden. Elegant, aber trotzdem gemütlich.

    Den unteren Bereich von Block I kann man da aber schon ankreiden.

    Sicht und Sound im Oberrang waren super.


    Aber was ich der vermeintliche Kiosk im Oberrang? Der war geschlossen, dann wurde und gesagt, das sei kein Kiosk. Was ist es dann? Den zu öffnen würde unten einiges entzerren.

    Catering: Unsere Getränke waren leider fast alle kaum kalt. Die Essen ist wenig individuell, halt eben "arenatypisch".

    Top sind die Becher mit Pfand und die Spendentonnen.


    Zwei Dinge gehen meiner Meinung nach gar nicht:

    Die Tormusik! Wer hat sich die denn ausgedacht?

    Das Bistro. Das hat maximal den Charme einer Wartehalle. Sollte das so bleiben, lädt sie leider nicht zum Verweilen ein, deshalb sind wir dann auch woanders hingegangen.


    Grundsätzlich fände ich es schön, wenn man die Wände in den Durchgängen etwas aufhübscht mit Bildern von Spielern/Ereignissen aus der Vereinsgeschichte. So in der Art, wie es in der Sportsbar war.


    Trotz alledem: schön, endlich wieder Eishockey zuhause!

    Kommt denn die auf FB angepriesene Zusammenfassung vom Verein eigentlich noch, oder hab ich die übersehen? Oder war's nicht so wichtig?

    Ja wie gesagt, ich hatte es damals so verstanden, dass man graue Sitze bekommen wird.

    Hoffe aber trotzdem weiterhin auf rote, zumindest in Ansätzen. Besser als blau-gelb ist es so oder so :)

    Hm, vielleicht bin ich auch senil. :/

    Hatte das von der Begehung damals so im Kopf, dass man die Sitze vom FCB nicht bekommen (wären die nicht auch grau gewesen?) und man neue, graue Sitze bestellt hat.

    Rot wäre mir natürlich auch lieber!