Beiträge von Werner

    Was ich mir am allermeisten wünschen würde, wäre ein sportlicher Leiter, der sowohl mit der nötigen Kompetenz ausgestattet ist als auch seine Vorstellungen ohne äußere Einmischung umsetzen darf.

    Die ganzen Nachverpflichtungen, das Theater um Pfleger, die vielen Mehrjahresverträge, die ab dem zweiten Jahr zur Bürde werden, mangelhaftes Management der Ü-Lizenzen, das alles kostet dem EVL viel zu viel Geld und am Ende auch sportlichen Erfolg.


    Hier müsste man meiner Meinung nach als erstes ansetzen. Alles Weitere folgt dann automatisch.


    Bestes Beispiel ist Schwenningen. Nach jahrelangem Rumkrebsen am Tabellenende mit ähnlichen Problemen bei der sportlichen Leitung hat Stefan Wagner in kürzester Zeit das Ruder herumgerissen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schwach von den Verantwortlichen der GmbH, dass diese Spende bisher nirgends offiziell erwähnt wurde. Kein Danke, kein Nichts...




    So eine Aktion ist wirklich außergewöhnlich und zeigt die tiefe Verbundenheit der Fans mit Ihrem EVL. Aber anscheinend ist das selbstverständlich...




    Vielen Dank jedenfalls von meiner Seite an die Organisatoren und an alle Spender!

    Im Aufstiegsjahr in den Playoffs waren die Sitzplätze immer sehr schnell ausgebucht, die Stehplätze waren oft auch in diesen Spielen nicht ganz ausverkauft. Meiner Meinung die richtige Entscheidung, mehr auf Sitzplätze zu setzen. Scgwenningen baut nicht umsonst sas Stadion gerade wieder um, damit mehr Sitzplätze zu Verfügung stehen.

    Ich sehe das eher so, dass er sich in den Club noch zusätzlich einbringt (Nachwuchstrainer, ...). Vllt. auch um ihm finanziell entgegenzukommen. Aber an ein Karriereende glaube ich nicht.

    Das würde mich freuen. Warten wir mal ab, was in der EHN dazu stehen wird.

    "Gesprächsbereitschaft, um im Notfall dem Club zu helfen": Würde ich so interpretieren, dass er nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung steht.

    Eishockey News Vorschau auf die aktuelle Ausgabe:

    Zitat

    Landshut: Hofbauer und Herzblut

    Stürmer signalisiert Gesprächsbereitschaft, um im Notfall dem Club zu helfen

    Hört sich so an, als ob er über ein Karriereende nachdenkt...


    Das wäre sehr schade. Er war letzte Saison einer der wenigen Kämpfer.

    Was mich bei der Sache am meisten ärgert: Dass man dadurch diesem *verein noch hilft, die U-Regelungen kostengünstig zu erfüllen.


    Geht doch alles ganz gut ohne Nachwuchsförderung, man muss nur einen Blöden finden, der einem seine jungen Spieler zur Verfügung stellt... Dann kann man auch ganz gemütlich DEL spielen und das gesparte Geld in fertige Spieler investieren...





    * : zensiert

    Dass die Zuschauerzahlen bei Sprade TV nicht veröffentlicht werden, verstehe ich nicht. Für jeden Werbetreibenden ist es doch entscheidend, wie viele Leute seine Werbung insgesamt sehen. Wenn da zu den 3.000 Leuten im Stadion noch 500 per Sprade dazukommen und das so kommuniziert wird, steigt die Attraktivität des Vereins auf alle Fälle.


    Ich habe mal gelesen, dass Sprade TV den Vereinen freistellt, ob sie die Zahlen veröffentlichen.

    Diese Einschätzung teile ich zu 100 Prozent.


    Allerdings kommt aus meiner Sicht noch ein gewichtiger Punkt dazu: Zu Truntschka-Zeiten hatten wir immer mehrere ehemalige Nationalspieler wie Brittig, Schinko, Oswald, Daffner, Smazal im Kader, die am Ende ihrer Karriere zum EVL zurückgekommen sind und nich ein paar Jahre auf sehr hohem Zweitliganiveau spielten.


    Diese Spieler gibt es derzeit leider nicht. Anfang des Jahrtausends (zwischen Sturm/Schubert und Fauser/Kühnhackl/Rieder/Wagner/Rogl/Daubner...) hat der EVL zwar viele Talente herausgebracht, allerdings hauptsächlich Zweitliga- und Oberligaspieler. Diese Lücke an wirklichen Topspielern fehlt uns im Moment. Und das so lange, bis einer von den oben genannten wieder zurückkommen möchte. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern.


    Unter dem Gesichtspunkt hat Hantschke es natürlich auch schwerer, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Die Qualität muss halt zur Zeit mehr von extern kommen, was im Zweifel auch teurer sein wird.

    Ich würde in RAV erst mal nach einem deutschen Center fragen, der bisher nur 2 Punkte gemacht hat... Vielleicht würde dem eine Luftveränderung auch ganz gut tun...

    Das schaut irgendwie aus wie beim guten alten Eishockey Manager. Ab morgen dann auch in der richtigen Reihenfolge :)