Alles anzeigenIch will dich nicht enttäuschen, aber:
Die Produktionsteams bleiben völlig identisch. Die Qualität des produzierten Materials bleibt damit gleich, verschlechtert sich eher in der Einarbeitung des neuen Equipments.
Die Telekom hat keinerlei Interesse, da mit einzusteigen. Die bekommen voraussichtlich die Rohfassungen der Kameras und basteln sich daraus ihren bestmöglichen Schnitt. Da wird nichts kommen, was den Stream verbessert.
Der Internetanschluss war bei keinem Team bisher ein Problem (Ravensburg manchmal, aber dann gab's einen kompletten Ausfall). Durch die Idee, alles in Rohfassung hochzuladen und den Schnitt in der Cloud zu machen entstehen ehrlich gesagt in dem Bereich sogar mehr mögliche Fehlerquellen.
Ich produziere unseren Stream jetzt seit Jahren mit und bin sehr stolz auf dass, was wir aufgebaut haben. Ich hab auch für den Anbieterwechsel gestimmt als wir gefragt wurden. Aber ich erwarte qualitativ ganz sicher keine Steigerung mit Ausnahme der FullHD Auflösung. Ehrlich gesagt habe ich eher meine Zweifel ob Sportdeutschland den Spieltagssupport so bieten kann wie Sprade, der definitiv an einigen Standorten notwendig war und ist.
Das liest sich jetzt nicht so als ob du mit Sportdeutschland so glücklich wärst bzw eine Steigerung erwartest. Aber warum hast du dann für den Anbieterwechsel gestimmt?