Beiträge von Andi

    Das liest sich jetzt nicht so als ob du mit Sportdeutschland so glücklich wärst bzw eine Steigerung erwartest. Aber warum hast du dann für den Anbieterwechsel gestimmt?

    Jetzt nicht an Dich persönlich gerichtet:

    Dann stellt sich die Frage, warum man das in einem Forum überhaupt zum Thema machen muss, anstatt zu sagen: Gut habt ihr das gemacht ohne Wenn und Aber!

    Ich hab reagiert, nicht agiert.

    Wenn da schon was von Image und Werbung für Landshut o.ä. steht durch den EVL und dessen Nachwuchs, wurde das vermutlich bei der Mietpreisfindung mit berücksichtigt und nicht nur auf maximale unmittelbare Kostendeckung geschaut.

    Was man immer mal wieder lesen kann in den Foren ist, dass es wohl ein großes Gefälle innerhalb der Liga gibt was die Mieten anbelangt. Und da gehts halt mitm Verhandeln los: die Städte brauchen dringend jeden Cent und ebenso die Vereine.

    An wen sollten sie auch sonst vermieten oder gibt es noch andere Interessenten zur Nutzung der Eishalle am Standort Landshut im Umfang des EVL?

    Ich glaub dass es eher darum geht sich finanziell zu einigen.

    Es wird hier ja über den „deutschen“ Pass für Cameron diskutiert, hier mal paar Facts wie sowas vonstatten gehen könnte


    https://www.donaukurier.de/reg…dt-haben-koennte-15344249

    Unabhängig von der rechtlichen Möglichkeit: War/ist es nicht so, dass wenn sich z.B. die Kanadier für die deutsche Staatsangehörigkeit entscheiden, dass es kein Zurück mehr zur kanadischen gibt? In dem Artikel steht zwar, dass sie von deutscher Seite aus ihre bisherige Staatsangehörigkeit behalten dürfen, aber sehen das die kanadischen Behörden auch so? Weiß das jemand?

    Was ich an der ganzen Sache noch interessanter finde ist, dass ein Club der selbst den Klassenerhalt noch nicht 100% save hat, einen Spieler an den Aufstiegsfavoriten Nummer 1 abgibt. Bei der DEG müssen sie sich ganz schön sicher sein. Aber vermutlich hat hier das gesparte Gehalt eine Rolle gespielt.

    Düsseldorf hat keine AL Lizenz mehr für ihn frei also könnte er ohnehin nicht für sie spielen.

    Spannend auch, wie viel mehr Geld dadurch bei den Vereinen ankommt. Evtl. hebt das das Niveau der Liga auch noch mal an und stabilisiert die Vereine wirtschaftlich.

    Das hat doch noch nie funktioniert. Wenn die Vereine mehr Geld zur Verfügung haben, hauen sie auch mehr raus und überbieten sich bei den Gehältern.


    Ich bin gespannt wie es ab Herbst dann läuft. Sprade war gut und der Support im Esbgforum klasse.

    Glaubst du es ändert jetzt was an der Sache weil wir den 05.02.2024 haben? ^^

    Das hat doch damit nix zu tun und ist nur Spekulation deinerseits. Ich versteh trotzdem nicht, warum du jetzt einen 6 Wochen alten Beitrag rausziehst.

    Aber soll an dieser Stelle auch egal sein, schließlich sollte hier ja über den Kader diskutiert werden.

    Hm, dass es noch keiner hier drinnen weitergemeldet hat?

    Laut ESBG-Forum, das sich auf die Eisdiele beruft:


    Zitterbart kommt plus ein AL-Stürmer aus Skandinavien.

    Da Gustl damit so rumwarf und wir in unserer Planwirtschaft nicht damit geplant hatten, sinds erstmal aus.

    Gib halt jedem einen Facepalm pro Tag frei, dann sind wir in der Planwirtschaft richtig angekommen. Ein oder zwei wären zwar traurig, da sie stündlich mehrere bräuchten, aber in der DDR musste man auch auf den Trabi warten.

    Ich frag mich manchmal, wie tief ein Profiverein eigentlich noch sinken kann.

    Da wird ein Pfleger rausgeschmissen, pardon freigestellt (oder auch nicht), weil er seine Leistung nicht bringt und/oder sich angeblich unprofessionell verhält. Genau das trifft doch mittlerweile exakt ebenso auf die Fuhrungsriege der GmbH zu, nur passiert da nix.

    Warum geht ihr nicht inhaltlich auf seinen Beitrag ein? Da gibts genug worüber man schön lange diskutieren könnte. Aber nein er wird persönlich angegriffen.


    Hat man das in Zeiten Social Media verlernt?

    Inhaltlich seh ich nix neues, was nicht schon x-fach durchgekaut wurde im Forum und 1/3 seines Posts besteht selbst aus mehr oder weniger direkten Beleidigungen der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder bzw. aktiven Schreiberlingen.

    Ich hoffe einfach, dass über Erfolg Ruhe einkehrt - allein mir fehlt der Glaube

    Ich glaub wir könnten Meister werden und es würde keine Ruhe einkehren. Da wurde einfach zu viel Porzellan zerbrochen und der Verein macht nicht den Eindruck, als ob er einen Plan hat das Verhältnis wieder zu kitten.