Beiträge von Andi

    für mich immer noch unglaublich, das wir da im Viertelfinale gegen Dresden raus sind…

    Das war ja wirklich der eigenen Blödheit geschuldet. Die Heimspiele dominiert und haushoch gewonnen, auswärts knapp verloren und im entscheidenden Spiel versagt. Und trotzdem für mich die schönste Saison.

    Direkter Abstieg nach der Hauptrunde finde ich gut. Wer nach 50+ Spielen ganz hinten steht, der hat sportlich ein Bleiben eigentlich verwirkt. Meiner Meinung nach sollte man das generell so handhaben, auch wenn dann ein paar Einnahmen und emotionale Spiele flöten gehen. Rein sportlich gesehen ist ein Abstieg dann schon fair über die komplette Hauptrunde gesehen.

    Jetzt stell dir vor, eine Mannschaft hat 8 Spiele vor Ende der Hauptrunde 25 Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Also sind sicher abgestiegen. Dann werden die die letzten 8 Spiele nicht mehr Vollgas reingehen und die Punkte herschenken. So führt das dann auch gewissermaßen zu Wettbewerbsverzerrungen hinsichtlich der (Pre-)Playoffs. Muss natürlich nicht sein, dass einer so abgeschlagen Letzter ist, aber Bayreuth momentan hat schon 17 Punkte Rückstand.

    Ich find die Playdowns gut. Wer zwei Serien verliert hat es auch verdient abzusteigen. Sicherlich hat das auch Nachteile (kurzfristige Verletzungen oder Krankheitswellen z.B. schlagen in den Playdowns natürlich voll ein), aber in der Abwägung bin ich für Playdowns.


    Mit der Regelung nächste Saison haben wir ja dann beides. Auch mal spannend.

    Es wird auch immer lächerlicher, der komplette Verein präsentiert sich derzeit wie absolute Amateure.

    Gestern war das relativ große U9 Turnier kurz vor der Absage (es waren alle Mannschaften schon vorort), weil das Eis über die Feiertage abgetaut ist. Sry sowas darf einfach nicht passieren und passt derzeit ins Gesamtbild EV Landshut!

    Für das Eis ist doch die Stadt verantwortlich oder?

    Macht die Sache aber auch nicht besser.

    Man stelle sich vor, sie hätten einen Trainer und würden vernünftig Eishockey spielen. Dann wären heute vielleicht 500 Leute mehr im Stadion. Wie viel lässt jeder Besucher an Geld da? 20 €? Das wären allein heute schon 10.000 € die fehlen. Und so geht es die nächsten Wochen weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem (fehlenden) Geld kein neuer Trainer "rausspringt". Klar, wenns dann nicht läuft, dann hat man ein Budgetproblem. Aber nichts tun scheint auch keine Alternative zu sein.


    P.S.: Mir ist klar, dass meine obige Rechnung in alle Richtungen angezweifelt werden kann. Mir ging es nur um eine beispielhafte Darstellung.

    Ja am besten alle entlassen … ich hoffe eure Arbeitgeber reagieren auch so und feuern euch sofort sofort es mal nicht so läuft in eurem business … und dann solltet ihr bitte nicht jammern über Jobverlust , Geldmangel oder sonstige Gemeinheiten .


    Schaut mal nach Augsburg, Berlin … die haben auch ein bissl Augenmaß und Geduld .

    Ich würde einen Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion auch nicht mit einem normal Arbeitnehmer vergleichen. Eher mit einem Geschäftsführer einer (kleinen oder mittelständischen) Firma. Und wenn da die Zahlen nicht passen ist er auch schneller weg als er glaubt. Auch Vogler muss sich an Zahlen bzw. Punkten messen lassen und da schaut die Bilanz einfach schlecht aus.

    Scheint so, als ob der alte Schreiberling wieder da wär ;(

    Ein Satz des von dir zitierten Ausschnitts wurde unfallfrei geschrieben. Die anderen drei Sätze beinhalten jeweils Fehler. Das muss man erst mal schaffen. :facepalm:

    Hauptsache sie gendern in ihren spärlich vorhandenen Artikeln, das ist wirklich wichtig.


    Wenn die Spieler jetzt wirklich morgen schon auflaufen dann ist das wirklich ein Armutszeugnis was Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

    Bei Hagelberg und Bonni muss ich klar widersprechen, die waren Kult ;)


    Ansonsten muss ich auch sagen: Alleine die Saison mit Strömberg, Dietrich und Belanger war für mich eine der schönsten wenn nicht sogar die schönste zum anschauen. Selbst wenn du da verloren hast bist zufrieden aus dem Stadion gegangen, weils einfach schönes und gutes Hockey war.


    Für mich überwiegt bei BT klar der Erfolg in der Kaderplanung. Fehlgriffe hast immer mal dabei, aber wenn die Ausländer eingeschlagen haben, dann meist auch richtig.

    Da ich wahrscheinlich nicht direkt aus einem idowa plus Artikel zitieren darf, gebe ich nur kurz abgewandelt wieder, was ÖDP Stadtrat Müller-Kroehling offenbar in der heutigen Sitzung gesagt hat:

    Man solle sich fragen, ob Eishockey in diesen Zeiten noch zeitgemäß ist. Früher hat man ja auch aufm zugefroreren Weiher gespielt hat. Und noch dazu hat man jetzt sehr viel Geld ins Stadion gesteckt und man verbraucht viel Energie dafür. Vielleicht sollte man lieber den Nordfinnen das Eishackeln überlassen.


    kip oder Helmut weiß nicht, ob das so urheberrechtlich in Ordnung ist, wenn nicht bitte löschen.