Beiträge von blue sky

    Gesellschafter der Straubing Tigers geben offiziell grünes Licht für weitere Saison in der DEL


    Jetzt ist es offiziell: Wie die Lokalzeitung Straubinger Tagblatt schon in der Vorwoche vermeldete, werden die Straubing Tigers auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga an den Start gehen. Dies bestätigte der Club jetzt in Form einer Erklärung. Wie Verleger Professor Dr. Martin Balle - künftig zusammen mit Erich Sennebogen einflussreichster Gesellschafter - bereits vorab ankündigte, wird es einige Veränderungen geben. Die wichtigste Botschaft an die eigenen Fans und auch an die Öffentlichkeit war jedoch, dass der kleinste Standort der Liga trotz einiger Turbulenzen in den letzten Monaten einen Weg gefunden hat, den Spielbetrieb in der höchsten Liga aufrecht zu erhalten. Ferner wurden offenbar einige Kompromisse und Lösungen gefunden, um wirtschaftliche und stategische Defizite zu beheben.


    Weiterlesen...


    [Quelle: eishockeynews.de]


    Nur mal so nebenbei, nicht das man in Landshut noch ganz überschnappt vor Schadenfreude :ugly:

    Genau, auf irgendwas müssen sie ja stolz sein, und wenns ein von uns ausgebildeter Straubinger ist

    Ich versteh ganz ehrlich die Aufregung nicht, es war doch klar das ein Stefan Loibl irgendwan wieder nach Straubing kommen wird, da es immer noch sein Heimatverein ist. Er hat bei uns bis zu den Knaben gespielt und ist halt dann aufgrund der besseren Perspektive (Schülerbundesliga / DNL) nach Landshut gegangen. Diese Vorraussetzungen hätte er in Straubing nicht gehabt, da man einfach viele Jahr eine sehr schlechte Arbeit in Sachen Nachwuchs gemacht hat und jetzt erst wieder dank den Herren Zwickel und Schüller einen Neuaufbau startet. Das man in Straubing natürlich Stolz ist, wieder einen Spieler aus der eigenen Stadt zu haben ist doch klar und noch dazu einen der dann auch noch die erste hälfte seiner Eishockeylaufbahn in Straubing absolviert hat.

    Also einen Renz oder Kunce zu verpflichten, denke ich wird für euch mehr als schwer. Weil sollte wirklich der Tag X kommen und man sich endlich in der DEL einig sein, wer nun mitspielen darf und wer nicht, dann werden solche Spieler sicher erst versuchen bei einem anderen DEL Verein unterzukommen. Den ich denke auch eher, dass es sich bei eurem Top Spieler um einen der Sorte Smazal oder Lehoux handeln wird.


    Bei uns in Straubing heist es ja immer noch, dass da Wilhelm Thomas zu euch zurück gehen wird.

    Cinibulk, wäre wenn er zu uns gewechselt wäre nur der Back Up hinter einer "starken Nummer 1" gewesen. Den in Straubing geht immer mehr das Gerücht um, dass man mit einer starken ausländischen Nr. eins und einer erfahrenen Nr. zwei in die Saison gehen möchte.


    @ themoister:
    Der kanadische Goali den dein Kumpel aus Straubing meinte, wird warscheinlich David LeNeveu aus Salzburg sein. Als Back Up anstatt Cini soll laut Ingolstädter Donaukurier Ilpo Kauhanen vom ERC kommen.


    So viel zu diesem Thema aus Straubing Sicht. :thumbup:

    Warum soll das ungwöhlich sein, wenn er sich durchsetz auf die zwei Jahre, kann man ihn in Ruhe verlänger. Sollte er jedoch scheiter, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man ihn nicht noch ein Jahr mitziehen. Und zu dem Thema warum ausgerechnet Straubing, kann man es nur ausdrücken wie es Pfundner in der Eishockeynews gemacht hat "Nur der frühe Vogel fängt denn Wurm". Hätte Augsburg oder Ingoldoof schon so früh wie Straubing interesse gezeit, dann wäre es für uns auch ganz schön schwer geworden.