Beiträge von High Tower

    Danke, das ist mir bekannt. Die Diskussion war ja, dass man befürchtete, Dietl steht nicht immer zur Verfügung und wir brauchen zwei bockstarke Goalies.

    Servus,


    OK dann habe ich das verkehrt verstanden.



    Gruß Hightower

    Wenn nun dann Vogl weg ist, wollt ihr etwa einen weiteren Goalie verpflichten?

    Servus,


    definitiv muss man einen dritten Goalie verpflichten. In der DEL2 sind nämlich 3 Torhüter Pflicht. Ob das ein Top Goalie ist oder ein junger Torhüter aus der DNL ist wohl jeden Verein selbst überlassen. Bei uns und den meisten anderen Vereinen wird es wohl ein jungen Torhüter aus der DNL werden.


    Gruß Hightower

    Also wenn ich dich richtig verstehe geht's dir um die Wartezeit am Eingang. Richtig?

    Das könnte man doch einfacher lösen indem man beim Haupteingang eine zusätzliche Line macht. Sprich zusätzlich Ordner und zusätzlichen Kartenscanner. Denn im Grunde ist das ja der limitierende Faktor der die Zeit auffrisst. Dann braucht man keinen separaten Eingang.

    Servus,


    es geht mir nur bedingt um die Wartezeit. Eher mehr um einen angenehmeren Zugang für Dauerkartenbesitzer. Der Szene (absolut nichts gg. die Szene) gewährt man einen extra Zugang, aber den Dauerkartenbesitzer nicht. Das mit relativ einfachen Mittel erreicht werden könnte. Das wäre ein Schritt auf den Zuschauer mit einem kleinen Zuckerl. Mehr nicht. Eigentlich nur ein kleiner Schritt zu mehr Professionalität und Zugewandtheit dem Zuschauer gegenüber.


    Gruß Hightower

    Ich kann dir da nicht folgen, warum sollte jemand mit einer Oberrangdauerkarte 15 Minuten eher ins Stadion wollen? Derjenige hat doch seinen Sitzplatz sicher.

    Was das Vorkaufsrecht in den POs für Nicht-Risikokarten betrifft, bin ich bei dir.

    Servus,

    das war nur ein Beispiel. Aber vielleicht will der Jenige früher da sein und hier und da einen Plausch halten.

    Wahrscheinlich sind es die Stehplatzbesucher die früher da sind und ihren Platz zu sichern.

    Was aber unbestritten ist das man sich ohne in die womöglich lange Schlange am Eingang einreihen muß, ein ohne größere Wartezeiten ins Stadion kommt.


    Gruß Hightower

    Mein Wunsch wäre, dass es für nächste Saison nur noch eine Dauerkarte gibt mit allen Spielen sowie die Möglichkeit einer Ratenzahlung.

    Servus,


    ob es eine Ratenzahlung gib weiß ich nicht, aber es wäre zuminderst mal auszuprobieren.

    Aber auf die Dauerkarte ohne Risiko sollte man sich überlegen ob man den Leute nicht ein Vorverkaufsrecht in den Play offs ermöglicht. Wenn man schon die ganze Saison ins Stadion geht, dann will man sicherlich auch in den Play offs seinen angestammten Platz haben. Das trifft sicherlich vor allem auf Sitzplatzbesucher zu. Zum anderen sollte man überlegen ob man, wie schon erwähnt den Dauerkartenbesitzer nicht 15 Minuten früher rein lässt z. B. über den VIP bzw. Logeneingang. Das dürfte kein all zu großer Aufwand sein. Man stellt 2 Ordner (Mann/Frau) zum Eingang zum kontrollierten und lässt die Leute rein. Warum sollte das nicht funktionieren, seine Dauerkartenbesitzer ein kleines Zuckerl in der Form zu geben? Bei der Szene funktioniert es ja auch das man die extra einlässt und die bevorzugt. Und bei Leuten die viel Geld für z. B. eine Oberrangdauerkarte ausgeben, ginge das nicht.?



    Gruß Hightower

    Servus @Hightower,


    das Problem besteht schon länger und es wird auch schon länger daran gearbeitet. Lösung ist in Sicht 😉 aber leider nicht so easy wie ursprünglich gehofft (Hardware wurde getauscht vor Weihnachten, hat aber nicht wie erhofft ausgereicht).


    Wegen dem anderen Thema: kein Problem, mittels Videobeweis kann man genau prüfen, wie die Spielzeit war. Die Uhr ist mit dem Videobeweis gekoppelt und zeigt genau die gleiche Info (also auch Zehntelsekunden) wie auf der Anzeige. Dass es natürlich in einer heißen Schlussphase trotzdem blöd sein kann, ist logisch, deswegen wird hier wirklich viel - auch von Seiten der Stadt - gemacht und an der Lösung gearbeitet.

    Servus,


    Danke dir Christian. 👏🏻👍🏻

    Jetzt weiß man wenigstens dass daran gearbeitet wird, es abzustellen. 😊

    Glaube letzte Saison ging es noch, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔

    Hoffe die Stadt findet bald eine Lösung.


    Gruß Hightower

    Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Servus,


    ich gebe dir in allen Belangen Recht, vor allem in Bezug auf unsere Defensive. :thumbup:


    Meine vorherige Antwort war ja eigentlich mit seeeeehr viel Ironie und Sarkasmus gewürzt und dementsprechend nicht so ganz ernst gemeint. ;)


    Gruß Hightower

    Aber es ist auch nicht überraschend, wenn man sieht, wie unfähig sich der EVL durch dieses eigentlich sehr wichtige Thema Öffentlichkeitsarbeit quält.

    Servus,


    der EVL quält sich nicht durch das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Er lässt es einfach links liegen. Oder um es in den Worten von Karl Valentin zu sagen: Der EVL ignoriert es nicht mal.


    Gruß Hightower


    PS ich finde die Sache mit dem Crimmitschau Spiel und den Vogler raus Plakaten ist schon in Ordnung das man hier nichts Großartiges dazu in der Öffentlichkeit sagt, aber beim 4. Ausländer und bei der Öffentlichkeitarbeit hätte man schon ein bisschen mehr ins Detail gehen können. Das interessiert sicher jeden und ist keine spezielle Fanclub/Verein/GmbH Angelegeit.

    Logen schön und gut. Aber man sollte halt nicht die Knallköpfe vergessen die Dienstags auswärts nach Freiburg oder sonstwohin fahren.

    Servus,

    hab ich doch geschrieben, dass man die einfachen Leute auf Steh- bzw Sitzplätzen dabei nicht vergessen soll ;)


    Gruß Hightower

    Ich kann den Bau weiterer Logen nur befürworten. Es sind lebenswichtige Einnahmequellen für den Verein. Die Zeit der "Stehplatz-Romantik" ist im Profisport eben vorbei.


    Der VIP-Bereich inkl. Catering ist ganz klar das Highlight der Fanatec Arena. Wer regelmäßig dort ist, kann dies bestätigen. Man kann vor Ralf Hantschke nur den Hut ziehen, was hier auf die Beine gestellt wurde!

    Servus,


    das ist absolut richtig, wenn man in ein paar Jahren wieder in die DEL aufsteigen will, ist das unumgänglich, weil man einen großen Geldgeber wie Mannheim oder München nicht finden wird. Aber man sollte den einfachen Fan auf dem Steh- bzw. Sitzplatz nicht vergessen, sonst ist man bald ganz schnell unter sich und das ist wohl auch nicht das was man will. Wo anders hat man das schon sehr früh erkannt. Ich hoffe in Landshut kommt man auch noch drauf. Nicht nur das, sondern man stellt sich hoffentlich auch in der öffentlichen Kommunikation professioneller auf um nicht der Verein zu sein, der finanziell gut da steht, aber in der öffentlichen Darstellung ein kleines kaum wahrnehmbare Licht zu sein. Straubing, Regensburg und auch Rosenheim machen es ja vor wie man hier auf dem richtigen Weg ist. Bitte nicht die gesamten Einnahmen in die Mannschaft stecken. Bei ein paar Logen mehr sollte hier schon Geld für sowas übrig sein.



    Gruß Hightower

    Aber bei unserem Glück wird der Vogler nur als Trainer gefeuert und bleibt als sportlicher Leiter <X

    Servus,


    das habe ich mir auch schon gedacht. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Aber ich befürchte egal wie es wird, es wird nicht so wie man es sich erhofft, weil es am Geld scheitern wird.

    Eigentlich brauchen wir einen neuen Trainer, einen sportlichen Leiter und einen Top AL.


    Gruß Hightower